Beiträge von MikeTyson93

    Ja mir kommt vor die haben allgemein zu wenig output und gefallen mir klanglich nicht mehr wirklich... Ist doch nur ein fbt x sub 18sa bandpass mit 3 schwingspule... Leistung ist nicht sonderbar hoch... Fährt schnell am limit

    Hallo

    Habe seit kurzem mein paar Aktivbässe von fbt verkauft

    Nun würde ich mir gern neue anschaffen da mein Zeug sehr häufig für festzelt usw verliehen wird

    Location häufig sehr verschieden... Aber waren meist so mittelgroße festzelte und discopegel muss auf jeden Fall drin sein... Ist jetzt nur so eine Auge mal bi Angabe ich Weiss... Da es häufig variert

    Darum hätte ich gern ein paar Vorschläge... Der Preis spielt keine rolle

    Auf jeden Fall ist wichtig sehr guter Klang und ordentlich dampf

    Ich denke mal was ich schon so gehört habe geht es in die Richtung rcf 8004 as und d und b audio nehme ich mal an

    Also bitte ich um ein paar Vorschläge bzw erfahrungswerte

    Danke im Vorhinein :);)

    Ja die Sachen sind mir alle bewusst... Wie die entzerrung in verschiedenen Räumen... Hab ich auch schon angewendet das ist alles kein Problem... Genauso der Grafik eq und eq im Eingang diese flexiblen Einstellungen für Klang um mehr raus zu holen sind mir bewusst...

    Mich interessiert nur ob man eq Einstellungen im Ausgang vornehmen muss... Sprich für die Lautsprecher selbst... Die sogenannten Lautsprecher tunings... Und ich denke mal das man sich dies bei namenhaften aktiv Lautsprechern sparen kann bzw nicht notwendig is da diese ja eingestellt sind und/oder im schlimmsten fall auch verschlechtern oder etwas ruinieren kann?

    Mfg marcel

    Doch ich habe sehr wohl eine Ahnung was ich mir gekauft habe... Vielleicht habe ich meine Frage unverständlich formuliert...

    Bezeichnung der Lautsprecher habe ich mir gespart weil es nur um eine allgemeine frage bezüglich aktiv Lautsprecher geht...

    Aber wenn das mehr hilft.... Tops sind hk audio linear 5 115fa und Bässe fbt x sub 18sa

    Hallo...

    Ich habe mal eine ganz allgemeine frage

    Hoffe es kennen sich welche damit aus...

    Besitze seit neuestem ein dbx driverack pa2.... Habe ein aktives System bestehend aus 2 aktiv tops und 2 aktiv bässe

    Muss ich bei aktiven Lautsprechern eigentlich großartig Einstellungen vornehmen? Sprich sogenannte Lautsprecher tunings? Auf die Einstellungen des 8 Band parametric eq im Ausgang kann ich verzichten oder irre ich mich?

    Danke jetzt schon mal für die antworten

    Mfg Marcel felber

    Okay Dankeschön... In diesem Fall da meine Bässe sowieso immer am Boden stehen und/oder neben einer Wand reichen 136 db vollkommen aus oder? Vor allem wenn man 4 gleiche Bässe in Verwendung hat? Als monocluster oder zahnlücke aufstellung

    Mfg Marcel felber

    Okay danke für deine antwort

    Ich denke auch das ich bei den fbt's bleibe

    Die haben schon mal einen guten Ruf die Firma fbt was ich Weiss... Doch auch ein namhafter hersteller und mir persönlich gefällt der Sound...

    Ich denke die tops kommen nicht an ihre Grenzen... Die sind sensationell ;)

    Danke schon mal für die Antworten...

    Jaa... Die Daten kenne ich natürlich beider subs... Ich Weiss Papier verträgt viel daher weiss ich nicht welcher mehr schiebt... Frag mich nur warum der von hk so viel teurer ist... Ich konnte den hk noch nicht probe hören... Es gibt in meiner Nähe keine. Händler der ihn anbietet ohne ihn gleich zu bezahlen

    Ja mit dem Gewicht komme ich klar da ich immer wen dabei habe

    Ich spiele bzw lege auf meiner Anlage hauptsächlich Disco mucke auf... Sehr viel techno und hardcore... Daher benötige ich im tiefton Bereich viel pegel

    Ja meine fbt's gefallen mir vom Sound her sehr gut... Nur die 2 alleine werden mir langsam zu wenig... Und frage mich ob 2 teurere Bässe wie eben die hk mehr pegel bringen... Oder es am sinnvollsten wäre einfach 2 weitere fbt's zu besorgen...

    Ja ich Weiss das ist eine endlos Diskussion... Würde nur gerne ein paar Meinungen hören :);)

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage...

    Und zwar ich besitze bereits eine pa bestehend aus 2 stk hk audio linear 5 115 fa und 2 stk fbt x sub 18sa

    Nun zur Frage... Würde mein System gerne im bass Bereich verstärken, entweder ich hole noch 2 stk fbt x sub 18sa oder doch umstellen auf die hk audio linear 5 l sub 4000a...?

    Bringen meine fbt's genug pegel oder doch besser erstmal 1-2 hk linear 5 l sub 4000a? Kennt jemand diese Bässe? Sind die fbt genügend oder hk Bässe besser wenn es um pegel geht?

    Erreiche ich mit 2 stk hk Bässe mehr pegel wie mit 4 fbt's?

    Bitte um antworten

    Mfg Marcel felber

    Okay danke für deine Antwort und Hilfe...

    Bringt der mono cluster im bass Bereich wirklich so viel mehr?

    Und noch eine Frage...

    Bin ich mit den 18er bandpässe von FBT gut bestückt wenn es hauptsächlich um Schlager und techno... Und teilweise extremen techno mit ordentlich Druck geht?

    Okay danke für die info...

    Was versteht man genau unter nutzbass und warum sollte man solche nicht verwenden?

    Also soll ich auf jeden fall bei meinen fbt bandpässe bleiben?

    Hallo bin neu hier im forum und hätte mal eine frage

    Besitze bereits eine PA für mittlere Veranstaltungen bestehend aus 2 mal topteil von hk audio linear 5 115fa und 4 Bässe fbt x sub 18sa...

    Nun würde ich das System gerne verändern und zwar 2 fbt verkaufen und stattdessen 2 Stück hk audio linear 5 l sub 2000a kaufen und diese in Verbindung mit den fbt betreiben...

    Ist dies möglich oder eher die Finger von so einer Versuchung lassen?

    Vielen Dank für die antworten:)