Beiträge von arne_b

    Guten Morgen an Alle,


    Ich hoffe dieses Thema befindet sich im richtigen Bereich. Hab nix Besseres gefunden.


    Ich feier morgen eine Party in unserem Keller und habe momentan Probleme mit dem Bass.

    Bild zur Veranschaulichung angehängt!


    ">33760554nz.jpg

    BASS ROT

    Top Teile LINKS UND RECHTS DANEBEN



    Und zwar ist der Sound auf der Tanzfläche ausgewogen und klingt gut aber im Theken Bereich weiter hinten im Keller ist der Bass unerträglich. Es dröhnt und sobald die Musik irgendwann lauter wird, ist es für die Kellner schon fast nicht mehr zumutbar, den ganzen Abend dort zu stehen.


    Was kann ich am Besten machen?

    Den Bass erhöhen auf Holzelemente, umstellen, dass er vielleicht nicht von der Wand zurück schallt oder komplett weglassen?



    Es handelt sich um eine aktive PA.

    SUB: American Audio PXW 15P (also nicht viele Einstellungsmöglichkeiten)

    TOPS: EV ZLX 15P


    Vielleicht hat jemand einen Rat. Würde mich über Hilfe freuen, damit der Sound im Nebenraum nicht so dröhnt sondern auch ausgewogen klingt.


    Grüße

    Arne