Beiträge von thomholz1

    Hallo zusammen,


    Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

    Ich habe von einem Bekannten zwei passive Tops und zwei passive Subs bekommen, die jedoch unterschiedliche Impedanzen haben. Da die "original-Endstufe" laut seinen Aussagen wohl mittlerweile (mehrfach) abgeraucht sei, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen, leicht (!) überdimensionierten Endstufe.


    Es handelt sich um die folgende Lautsprecher:

    2x the box pro Achat 404 MKII als Top-Teil

    (150W RMS / 8 Ohm)

    2x the box pro Achat 112 Sub

    (350W RMS / 4 Ohm)


    Die Subs haben ganz klassisch eine passive Frequenzweiche eingebaut, über die ich die Tops gerne anschließen möchte.

    Allerdings scheitere ich auf Grund der unterschiedlichen Impedanzen von Tops und Subs derzeit an der Berechnung der Mindestleistung (bei wie viel Ohm?) der Endstufe. Kann mir bitte jemand helfen? :)


    Viele Grüße

    Thomas