Beiträge von fabian_cf

    Jetzt wird es OffTopic, aber ich nutze unsere XM32 Konsolen mit der 100m Trommel problemlos. Das wird vermutlich mit der WING auch gehen. Aber 20m hin oder her.

    Der Glasfaser Extender ist auch eine super Lösung :thumbup:


    Klar wurde ich schon kurz vor der Show aus der Komfortzone geholt, aber tatsächlich noch nicht auf ein völlig unbekanntes Festivalpult. Will ich wahrscheinlich auch garnicht ^^


    Zurück zur Wing:
    Gibt es mittlerweile neues zur StageCONNECT Schnittstelle? Die würde mich ja sehr interessieren.

    Und den deponiert man dann auf dem Weg 10-15m runter vom FOH > 70m Matsche > 20m bis SL oder SR > 20m bis zum zugewiesenen Gast- Monitorplatz genau wo? :/

    Den deponiert man kurz vor den 70m Matsche. Mit der 100m Trommel kommt man dann mit ein bisschen Glück gerade so hin.

    Kann man dieses AES50 Zeug eigentlich über Standard Switche leiten?

    Nein. Dieses Behridas 'SuperMAC' ist eine 1:1 Verbindung.

    Man kann aber mit Repeatern wie dem Klark Teknik DN9610 die Verbindung verlängern.

    (Selbst noch nicht getestet)

    Ganz genau. Sofern mindestens sechs zusammenhängende Kanäle am Pult frei sind, kannst Du diese für eine PixBar (oder mehrere mit gleicher Adresse) nutzen.

    Dazu die PixBar auf den entsprechenden DMX Modus und passende Adresse einstellen und an die DMX Strecke vom Leprecon stecken. Entweder in Reihe zum vorhandenen Dimmerschrank oder vorher splitten.


    Im "6-CH Mode 2" der PixBar kannst Du laut Bedienungsanleitung die Einzelfarben für die komplette LED Bar steuern. Rot, Grün, Blau, Weiß, Amber, UV.

    Im "8-CH Mode" hast Du zusätzlich Zugriff auf einen Master Dimmer für alle Farben sowie Stroboskop.

    Also wenn die Lampe gleichzeitig "alle Farben (z.B. Rot in verschiedenen Variationen)" darstellen soll, wird man um den 72-Kanal Modus nicht drum herum kommen.


    Will man aber mit der Lampe eine Fläche komplett einfarbig in "alle Farben (z.B. Rot in verschiedenen Variationen)" tauchen, reicht der zweite 6-Kanal Modus aus.


    Soweit ich das auf den ersten Blick sehe kann der Leprecon auch Szenen spielen und überblenden. Hätte man da noch sechs Kanäle frei könnte das die Anforderungen erfüllen - jenach wie die zu verstehen sind.

    dabei geschah es heute aber zwei mal, dass auf USB sticks nicht alle mp3´s angezeigt wurden. also z.b. wurde 2 files angezeigt, aber es waren drei files drauf. wir haben dann ein windows laptop daneben gestellt - dort wurden alle drei mp3-files angezeigt!

    Auf manchen Betriebssystemen sorgt auch ein Punkt am Beginn des Dateinamens dafür dass die Datei nicht angezeigt (also versteckt) wird.

    Guten Morgen,


    wir haben die klassischen UV Fluter mit 400W Entladungslampe erfolgreich gegen 50W LED Fluter getauscht (EUROLITE LED IP FL-50 COB UV). Selbst im Vergleich zu neuwertigen Entladungslampen ist die 50W LED deutlich kraftvoller im UV Bereich. 80W braucht es hier meiner Meinung nach nicht.


    Dieses einfache Modell bietet keine DMX Steuerung oder Dimm-Möglichkeiten - das gabs beim alten Fluter aber auch nicht. Es ist aber super praktisch, dass die Lampe direkt nach dem Einschalten volle Leistung bringt.

    Das Problem besteht bei manchen USB Sticks bei uns auch. Hin und wieder Knacksen und der Ton stolpert hin und wieder oder verschluckt sich, falls man das so umschreiben kann.


    Wir haben letztes Jahr eine Hand voll SanDisk Cruzer Fit 32GB gekauft, damit funktionieren die Stereo Aufnahmen super. Woran das Problem genau liegt, konnten wir leider noch nicht eingrenzen.

    Rückseite USB2.0 , Front links unten USB3.0.

    Was soll denn der Mist?

    Wenn schon verschiedene verbaut werden, warum dann nicht den schnellen USB Port hinten, für z.B. ne externe Festplatte im Dockhouse!?

    Naja, für eine 64 Kanal WAV Aufnahme wird USB2.0 wohl ausreichen.

    Nochmal kurz zum Thema USB Slot:

    Auf der Rückseite ist neben den Inputs noch ein zusätzlicher USB Slot.

    Vermutlich kann man seine Datenspeicher auch dort anschließen. Sie wären dann gleich im Dockhouse geschützt, falls man eins hat.