Beiträge von MUNIC

    Hallo , ich hätte eine Frage ? Von denn Daten hört sich alles gut an. Kennt jemand die Anlagen von Harmonic Design? Erfahrungen ? Sound ?

    Mann hat mir die passiv Variante empfohlen mit Powersoft X4 endstufe !!

    2-4 Sub 18 und drüber die HLS 20


    Danke jetzt schon für die Feedbacks von euch

    Ich wollte von euch Usern die erfahrungen wissen. Weil wo ich angerufen habe. Sagte man mir das die Subwoofer 2 von mir einem Harmonig Design entspreche und das die Tops wie Lauter sind wie meine ?

    Mein zweiter Beitrag

    Hat jemand erfahrung mit der

    Harmonic Design....18“ Subs und 10 oder 12“ Tops

    Könnt ihr mir es empfehlen. Stärken und Schwächen



    Danke für alle Antworten

    Mein vorstellung währe bei ca. 10k€

    Soll gut Klingen und Druck haben ( Druck heisst nicht bei mir Volle pulle auf drehen bis die Scheiben raus fliegen ☺️)

    Schön währe natürlich nur 2 x18“Bässe mit schönem Druck. Bei Fohhn fehlt mir das . Er ist klingt Hifi aber sehr gut mütig im Bass bereich.

    Weil wir LiveMusik machen würde da auch 15“ Bässe gehen ?. Wenn die klein sind könnte ich mir auch 4 Stück vorstellen. Was währe besser?

    Es ist keine Spass anfrage, sondern sich informationen holen....

    Weil , lohnt es sich sehr teuere Anlagen zu kaufen oder nicht ?

    Ist der Unterschied gering oder nicht

    Wenn ich lese in einem Forum oder wo anders rCF 8004 ist vom sound perkefte Box und danach wo anders steht DB Technologie Sub 18H ist um einiges viel viel besser ? . Dann will ich mihr halt überall feedbacks holen von euch netten Musikern. Die mir behilflich sind bei meiner entscheidung

    Ich danke euch für die Feedbacks.

    4 Bässe deswegen , weil 15“ glaube ich währe bei 2Stück wenig.


    Zu RCf 8004 weiss ich nicht ob ich die 56 Kg tragen will ?

    Da ist Lambda Labs Mf15A mit 30 Kg super leicht.

    Oder was könnt ihr mir empfehlen .

    Zu Druck guter Klang Transport

    Zum Thema Rückkoppeln habe ich fohhn und lambda nebeneinander gestellt. Da hat die Lambda Tops viel viel schneller Rückkopplung gehabt als meine Fohhn.

    Zum bedauern sind die Hersteller alle weit weg von München ? zum Testen.

    Also ich habe die A/B vergleich gemacht mit Lambda Labs 15“ Bass .... ? der hat mehr spürbaren Druck. 15 „ gegen meine 18“ Fohhn.

    Natürlich jetzt die Frage

    Welcher Bass ist der Richtige ?

    Viele sagen der RCF 8004 hat wahhnsigen Druck !


    Dann sagt einer Voice Acoustic Paceosub 118 hat mehr Druck als die Lambda Labs beim A/B vergleich

    Will dennnKickbass von Bassdrum schön knackig und mit Druck auf der Brust haben


    Für mich sehr schwer das richtige auszusuchen..

    Also ich habe die Fohhn Experince Powerversion

    XS4 18“ Aktiv Sub und die XT4 Tops 12“ passiv 500rms

    Insgesammt 3KW

    Wieso ich 2 Tops gesagt habe ist der Grund ,

    Ein Besipiel :

    Der Saal ist 50 Meter Lang aber wir sind in der Mitte vom Saal. Das heist ich will auch seitlich das es schön klingt und nicht nur der Bass ankommt.


    Bei meiner Fohhn fehlt mir auch derDruck.

    RCF 8004 soll schön Druch haben


    Lambda Labs sind 15“ Sub mit Powersoft endstufe 1600watt rms

    Hallo wer kann mich beraten ...

    mache Live Music auf Hochzeiten mit 4 Mann

    Gäste zahl ungefähr 500


    Habe Fohhn Anlage , aber will mehr Druck


    Will unsteigen

    Variante 1

    Rcf pro seite

    1x Rcf 8004 Sub

    2x Rcf 732A MK4


    Variante 2

    Voice Acoustic pro Seite

    1x Paveosub 118 Sp

    2x Modular 10


    Variante 3

    PL Audio pro Seite

    1x HP18

    1x HP Top oder 1x Banana


    Oder Lambda Labs

    2x MF15A pro seite

    Und aber welchen Tops dazu , da will ich nicht die TX2 ( wegen Rückkopplung)