Beiträge von Photonator
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Multirack ist der Vorgänger von Superrack. Multirack ist veraltet und kann mit den neuesten Plugins nicht verwendet werden. Superrack ist unter anderem für Touchscreens optimiert.
Superrack enthält 2 Versionen: Native und Soundgrid
Native kann mit !einem! ASIO Interface (z.B. X32 USB) genutzt werden. Das Processing findet dabei auf dem Host statt. Durch den ASIO Buffer bekommt man je nach Rechnerleistung eine relativ hohe Latenz ins System. Auch Funktioniert das parallele Multitrack Recording nicht so einfach, weil ASIO nicht gerne mit 2 Programmen gleichzeitig redet.
Mit Native kannst du das ganze 7 Tage als Demo testen, da du keine extra Hardware benötigst.
Soundgrid benötigt einen Waves-Server und ein Soundgrid Interface (WSG-Card). Das ganze Processing läuft dann im Server ab und der Host kann dann parallel entspannt das Recording machen. Die Latenz liegt ohne Plugins bei minimal 0,8ms.
Was am X32 der Nachteil ist, das Signal muss von der Stagebox direkt auf die Karte geroutet werden und dann von der Karte auf die Inputs. Damit kann der Gain Poti aber nur noch als Trim verwendet verden. Die Steuerung der Preamps muss dann über "Setup" -> "Preamps" gemacht werden.
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Im "Patch" Tab unter "Device to Device" von der WSG-Karte zum PC Routen.
Für den Virtuellen SC den B Eingang in Superrack nutzen und dort den PC als Quelle wählen.
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Beim X/M32 fällt da nur ein, über die 16 Ultranet Kanäle zu gehen.
Aber beim Wing hab ich im Offlineeditor "Mixing Station" nichts gefunden.
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Cool. Ich sehe mich in 60 Jahren schon so nen Rollator durch den Park schieben.
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Würde es denn nicht auch gehen, wenn man das Mikrofon Signal splittet und einen Splitt mit einem Schalter Phasendreht. Dann kann am Pult bei einen der beiden Kanäle die Phase wieder invertieren wenn man Ruhe möchte.
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IDN:
Die vollig idiotischen Routing Punkte der Soundcraft SI Serie.
Der "FX Send" Bus lässt sich auf einen Physischen Output routen und auch im "FX Return" Kanal kann ein anderer Input als die Lexicons gewählt werden. Prima, kann ich ja einen externen Hall einbinden.
Falsch. Der Lexicon ist schon im Output vom Send Bus.
Und das Nächste. Postfader Inserts gibt es nur in den Mixbussen und nicht in den Kanälen.
Aber gut, damals, als es noch Updates gab, hatte bestimmt noch niemand Liveprofessor und Superrack auf dem Schirm.
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Wozu gibt es Forums?
Zum Austausch von Meinungen, Gedanken und Erfahrungen und nicht um andere seine Arbeit machen zu lassen, und das am Besten noch kostenlos.
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Alternativ hätte ich noch 2 Platinen Module die das ohne Knopf können. Mit symmetrischen Ausgang sieht bei denen aber schlecht aus. Könnte aber trotzdem für den Einen oder Anderen interessant sein.
Das Linke hat ganz normale Ausgänge, das Rechte gibt nur über SPDIF aus und werkelt bei mir am Soundcraft AES Eingang.
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https://www.radialeng.com/product/bt-pro-v2
Wenn es Strom bekommt (über 48v möglich), ist es automatisch im Pairing und kann nicht durch ein anderes Gerät getrennt werden.
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Jetzt kommen wir aber vom Thema ab.
Oder es passt zu "i want more of"
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Hab ich gerade durch Zufall gefunden und probiert. Mit einem ESP32 kann man den DCX ins Wlan bringen. Läuft echt gut.
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Stichwort Ultraschall Levitation
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Da hatt ich doch mal ne Kapelle dazu auf dem Pult..
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Ich habe diese Software für meine Zwecke umgebastelt.
https://github.com/hennedo/wifitally
Als Anzeige verwende ich eine einzelne LED aus einer WS2811 Lichterkette. Die habe ich mit Heißkleber auf ein NodeMCU geklebt.
Als Stromversorgung benutze ich einen DC/DC Wandler der mit am Kamerastrom hängt.
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Bass bekommst du nur mit Masse in den Griff. Molton wirkt als Vorhang erst so langsam ab 2khz aufwärts. Mit Basotect dahinter kommt man auf so 500hz runter. Um in den Tiefen Bereich der Subs zu kommen, müsstest du schon mindestens 150mm Steinwolle oder Basotect verwenden. Auch der Abstand vom Dämmmaterial zur Wand kann einen Unterschied machen.
Dünner würde es nur mit Verbundplattenresonatoren nach dem Prinzip vom Frauenhofer werden.
Auch raue bzw. versetzte Oberflächen helfen erst ab einer gewissen Frequenz.
Die Frequenzen und Erkenntnisse habe ich aus Messungen als ich mein "Studio" akustisch verbessert habe.
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Da besteht vermutlich die Herausforderung darin einen passenden DMX Converter zu finden oder entwickeln. Unmöglich ist es sicher nicht.
Im Prinzip sind in vielen Lampen ESPs verbaut.
Wenn sich diese automatisch updaten können, dann kann die auch dazu gebracht werden sich das "update" vom eigenen Server ziehen lassen.
Wenn das geschafft ist, dann kann die Lampe auch sACN oder Artnet.
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