Beiträge von JoBo

    So Freunde der Low Budget PA's ich habe mir nun mal aus reiner Neugier den BBE Sonic Maximizer 882i gekauft.

    Na ja was soll ich sagen, habe damit den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Zu 100% genau das was ich gesucht habe. Subjektiv wirkt meine PA nun vom Klang voluminöser und etwas "erwachsener".

    Man muss aber auf jeden Fall mit etwas Fingerspitzengefühl an die Sache ran gehen, da man schnell dazu neigt die ganze Sache zu übertreiben.

    Also ich werde das Teil definitiv behalten.

    Welche Kabel würdest du empfehlen?

    Der Ultrafex 2200 hat nur Klinke hingegen der von mir favorisierte BBE Sonic Maximizer 882i XLR Ein und Ausgänge hat

    ...wenn du als DJ Musik abspielst ist es schon extrem bearbeitet -> sofern machen solcher Geräte eher wenig Sinn - es heißt nicht um sonst, dass weniger manchmal mehr ist...


    Wenn Du zufrieden bist - passt alles. Wenn nicht - kannst du anfangen für eine bessere PA zu sparen :D VG!

    Möchte jetzt nicht unnötig nerven, aber nur kurz wie ich darauf gekommen bin. Wenn ich in meinem Autoradio die Bandbreite von FM auf Digital stelle dann kommt aus den Lautsprechern hörbar mit dem gleichen Sender ein anderer Klang raus. Sind aber immer noch die gleichen Popel Lautsprecher.

    Und genau diesen Effekt erhoffte ich mir mit dem BBE Sonic .

    Geht doch ;)

    Also kann ich mir deiner Meinung nach das Geld für den

    BBE Sony Maximizer 882i sparen weil es nicht den erhofften Effekt bringen würde?

    Danke vorab für deine Rückmeldung

    was die PA in unglaublicherweise und gleichzeitig noch preisgünstig aufwerten würde, habt ihr völlig vergessen:


    VU Meter

    Blaue LEDs

    Aufkleber mit der Aufschrift "high quality, professional"

    Genau solche Aussagen erwarte ich von einem echten Tontechniker.

    Vielen Dank, weiter so :thumbup:

    JoBo, wenn Du wirklich was verbessern willst, könntest Du die PA, die zwar anständige, aber Einsteigerklasse ist wechseln... bringt viel viel mehr als die Kabel... ;) und ist auch noch günstiger.

    Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber genau das möchte ich nicht. Deshalb ja die Frage von mir.

    Hab jetzt mal das hier gefunden:

    BBE Sonic Maximizer 882i

    Hört sich nach dem an was ich suche. Ich glaube das wäre ein Versuch wert, oder?


    Danke, gut gemeint aber wenn mal 1Meter XLR Kabel mehr kosten wie die komplette PA dann läuft was schief.

    Hallo Allerseits,

    erhoffe mir hier eine fundierte Aussage oder Erklärung für folgende Überlegung:

    Vorhandenes Equipment:

    Laptop mit Musik mp3 320kbit

    DJ Controller Denon MC 4000 mit integrierter Soundkarte und XLR Ausgänge

    PA Aktiv: dB Sub615 und Opera12

    Bin eigentlich mit meinem Setup zufrieden, frage mich aber dennoch ob es noch besser geht. Soll heißen ich frage mich ob es ein Gerät gibt das ich noch zwischen DJ Controller und aktiver PA hängen kann um den Sound vielleicht noch besser zu machen. Muss nicht lauter werden aber vielleicht qualitativ einen besseren Klang.

    Gibt es so was, wenn ja was? Evtl. Mischpult, Endstufe oder...?


    Danke vorab für eure Rückmeldung

    Gruß Jochen