Beiträge von mike_zpb

    wir machen nen rave ende märz in bingen, vielleicht freud es dich ja die par km für zu fahren, ich komm da extra aus den Österreichischen alpen mit kg weise vinyl und liveact mach ich auch mit hardware, also nicht wegen dem weg mekkern ;)


    dort könen wir gerne wegen eventuellem verleih (die anlage die in de auch steht)
    reden aber auch eventuell über selbstbau den du gleich probehören kannst.


    bezüglich gebrauchtmarkt hast du hier im forum den marktplatz aber auch auf fratzenbook gibt es einige Gruppen die sich auf den Verkauf von gebrauchter PA spezialisiert haben, weiters gibt es noch die seite gebrauchte-veranstaltungstechnik wo man auch fündig wird. gerade wenn du sagt die ausmaße dürfen etwas größer sein findet man doch hie und da recht gute passive horn sachen die recht günstig zu haben sind.

    Habe mich heut dafür entschieden, das ich mir eine gescheite PA kaufe, die für den Anfang ausreicht.

    https://www.thomann.de/de/the_…p_112_18_power_bundle.htm

    Hey, wie in meinem Profil schon beschrieben, komme ich aus Stuttgart. Wäre echt cool, wenn du auch aus der Nähe kommen würdest und mich mit pa versorgen könntest :D Danke für die Empfehlung der Thomann pa 252, die sind mir bisjetzt noch nicht aufgefallen. Hättest du mir da ein paar Seiten für den Gebrauchtmarkt? Habe schon bei Ebay wegen dem Thomann Sub geschaut und da gab es nichts.

    Ich weiß es ist billigschrott. Habe die Anlage bisher nur zuhause getestet bin einigermaßen zufrieden. Hm ja PA-Mietbuden hat es hier genug, werde mal schauen was die so haben.

    Was willst du sonst mit dem o.g. Material anfangen?

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang, worum es sich handelt. "2x500W PA Lautsprecher" kann alles sein, vom E-Buchtschnäppchen für 150,-€ bis zum dicken Topteil der >=1,5k€-Klasse.

    Wobei sich das am genannten Verstärker dann langweilen würde.


    Solche Kunden hatte ich auch; allerdings reichen bei vernünftigen Lautsprechern auch 3kW Sound @ 50pax für nachhaltige Hörschäden.

    Bei den 2x500W PA-Lautsprechern handelt es sich um billig Lautsprecher. Hier

    Hier: Der aktive Sub

    Sagen wirs so, es wird ein Rave außerhalb der Stadt in der schönen Natur:D. Ja, mehr als die von mir aufgelisteten Geräte wird es nicht geben.

    Ist auch ein Rave:) Also 3kw sind definitiv zu wenig okay.

    Okay danke?

    Okay, vielen Dank. Ne, also das was ich oben alles genannt habe, ist alles. Kühlschränke usw. kommen nicht dazu.

    Hallo zusammen,

    ich plane eine Veranstaltung im Sommer, daher suche ich einen geeigneten Stromerzeuger:/.

    Liste aller elektronischen Geräte die versorgt werden müssen:


    PA-Verstärker:

    2x 350W 4 Ohm

    Frequenzbereich: 20Hz-20kHz

    Stromversorgung: 220-240V / 50Hz


    2x PA Lautsprecher mit jeweils:

    500W RMS max.1000W

    Frequenzgang: 30Hz - 30kHz


    1x Aktiver Subwoofer:

    800W RMS max.3200W

    Frequenzgang: 30Hz - 150Hz

    230V ~ 50Hz


    Laserworld EL-400RGB QS:

    Stromversorgung: 85V - 250V

    Stromverbrauch: 30W


    Nebelmaschine:

    900W

    Stromversorgung: 230V ~/50Hz


    6 LED Module mit je 47 LEDs:

    Stromversorgung: 14Vdc


    150W Stroboskop:

    Stromversorgung: 230Vac / 50Hz


    Notebook:

    Stromversorgung: 100- 240V~50-60Hz


    Dj-controller:

    Stromversorgung: 100- 240V~50-60Hz

    Leistungsaufnahme: 12V, 700mA