Beiträge von Piet206

    Tatsächlich habe ich auch an die 932A schon gedacht. Gefallen mir echt gut und das Datenblatt spricht auch für sich. Denke auch die halten gut mit dem 8004er mit.

    Wenn hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Lautsprecher hat kann er gerne mal die Pros und Contras sagen.

    Finde selbst der einige Nachteil ist vlt das fehlende DSP aber wenn die Box von vornherein super klingt warum dann viel rum EQn

    Hallo,

    derzeit habe ich als mobiler DJ 3 EV ZLX 12p (einer als Monitor oder outdoor Beschallung falls nötig) und einen EV ELX 118p als Sub.

    Ebenso bin ich auch im besitz eines RCF 8004 Sub, welcher aber normal nur bei Veranstaltungen über 80 Personen zum Einsatz kommt. Nun wollte ich etwas leistungsstärkeres und besser klingenderes System für größere Veranstaltungen bis ca. 200 Personen, welches mit dem 8004er nicht untergehen. Gesucht sind 2 12 Zoll Top-Teile welche einen höheren Pegel und ein besseres Klangbild abgeben als die ZLX. Bitte nur Aktive Tops.


    Max. 1800€ beide.

    Danke schonmal!

    ...der mit der Yacht?


    Ansonsten bin ich auch immer erstaunt dass für solche Aufgaben Laien rangelassen werden. Ich lass doch an meinem Auto auch nicht den Gärtner schrauben...?

    So ein gelaber.. ich kenne mich schon aus. Bin zwar kein Profi aber er ist halt ein guter bekannter von daher hat er mich gefragt.. wenn ich gärtner wäre und ich trotzdem an Autos rumschraubt dann würde ein kumpel trotzdem sein Auto zu mir geben um die Felgen oder das Öl zu wechseln. Ist ja kein Konzert was ich hier organisier..

    ich hoffe mal, daß das kein realer Auftrag sondern eine Test- oder Prüfungsaufgabe von Deinem Ausbilder ist.


    ... falls nicht - solltest sowohl Du vom 30-Tage-Rückgaberecht bei T Gebrauch machen als auch Dein Kunde vom "Auftrag stornieren"-Recht und sich einen anderen Dienstleister suchen.

    Normalerweise bin ich DJ und da ich ihn gut kenne und öfter in der Bar bin, hat er mich gefragt ob ich ihm da nicht helfen könne. Also nichts Ausbildung oder Auftrag oder Geschäftlich, alles rein Privat

    Hallo,

    mir wurde die Aufgabe gegeben dass ich eine Bar mit Lautsprechern bestücke. Haben uns für die Achat 104 von TheBox (Passiv) enschieden. Davon sind 7 in der Bar verteilt. Von Thomann wird ein Bundle angeboten welches 4 Achat 104 und einen Aktiven 108 Sub haben. Dazu dann noch eine E400 Endstufe von TAmp bestellt. Nun haben wir 4 an die Aktiv box angeschlossen, und die anderen 3 an die E400. Nun brauchen wir doch noch ein wenig Bassfundament weswegen wir noch einen Passiven 108 Sub gekauft haben. Ich habe ihn an die E 400 geklemmt. Soweit alles gut und klingt gut. Allerdings kommt aus dem Sub ein bisschen zu wenig schub, was daran liegt das er mit deiner 104er auf einem Kanal liegt und ich den Kanal nicht lauter machen kann als die anderen da sonst dieser Hochtöner lauter ist als die anderen. Nun zur frage: Kann ich auch 3 von den 104ern an einen Kanal klemmen? (wären ja dann 2 ohm) damit ich den sub auf einen enizelnen Kanal laufen lassen kann. Oder gibt es vorschläge ohne das noch extra was gekauft werden muss? Danke im voraus!

    Alles klar dann probiere ich es erst einmal mit drehen. Die Schwierigkeit ist eben, dass es auf 4 Dosen aufgeteilt ist und da bei allen die gleiche Polung zu finden wird ein wenig kniffelig.

    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen bezüglich DI-Boxen.

    Zur Schilderung: Wenn ich meine Aktive PA in unterschiedlichen Steckdosen betreibe, entsteht eine Brummschleife. Angeschlossen ist ein Pioneer Controller (also keine Instrumente). Ist es nun möglich mit einer DI-Box dazwischen, das Brummen "abzuschalten" bzw Störgeräusche zu verhindern? Oder wirkt so ein Gerät nur bei Instrumenten?

    Falls Ja, welche DI-Box sollte ich nehmen?

    Also so wie ich es hier heraushöre sind dann der RCF und der Ev Sub Welten.

    Zusammengefasst:

    RCF hat tatsächlich 1250 W rms und einen 4" coil.

    EV hat gerade mal um die 500 W rms und einen 3" coil,

    zudem ist mir zu Ohren gekommen, das der EV schnell ans Limit kommt und der limiter schnell angeht (schon bei um die 120 db).


    Da ich am überlegen bin ob ich jetzt 1400€ für den EV ausgebe (neu) oder 1800€ für den RCF gebraucht, sind 400€ echt nicht viel, besonders das nochmal Welten dazwischen liegen.


    Aber würde mich sonst noch so interessieren, welcher 18" Sub bis circa 2000€ das beste Preis-Leistungsverhältnis hat? Habe mir schon Marken wie QSC, JBL und DB angeschaut aber da bin ich ratlos. ?(

    Ja das stimmt, damit habe ich auch schon Erfahrung gemacht, speziell im Bereich der Mittel- bis Oberklassen wie JBL, Fohnn, Ks, Voice Accoustic,... Trotzdem würde es mich sehr interessieren, da ich vorhatte, einen dieser Subs in den nächsten Wochen zu kaufen. Ich weis wie beide klingen, nur lohnt es sich einen Aufschlag von 1000€ in kauf zu nehmen, bzw ist der RCF das dann doch Wert? Angaben bezüglich:


    EV ETX : 1800 W / 135 Spl Peak

    RCF 8004: 2500 W / 136 Spl Peak


    Dann noch eine Frage bezüglich des EV ETX 18Sp: Bedeuten die 1800W rms oder Peak? kann dazu nichts im Internet finden.

    Hallo,


    ich bin ziemlich neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage zu 18 Zöllern.


    Zur engeren Auswahl stehen der RCF SUB 8004 sowie der EV ETX 18SP.


    Nun bin ich stark am überlegen ob es sich wirklich lohnt 2400€ für den RCF zu zahlen. Oder ist der EV für "gerade mal" 1400€ nahezu gleich. Es interessiert auch nicht welche Tops ich dazu habe sondern einfach die Leistung bzw ob das Niveau einigermaßen gleich ist oder Welten unterschied.


    Vielen Dank im Voraus.:)