Beiträge von mindsurfer23_6eme

    ist ebenfalls privater psytrance veranstalter, kann aber gerne den kontakt einfädeln...


    wie gesagt da wir bisher nur DIY bzw gebraucht kauften und alle beruflich anderen jobs nachgehen und dies ein Hobbyprojekt ist kann ich nicht beurteilen was am markt üblich ist.


    wir bewegen uns in einer szene wo eben jede region bzw freundeskreis seine eigene pa hat und wir für uns gegenseitig bzw miteinander unsere raves veranstalten. hab nie behauptet proffesionalist zu sein darum auch die anfrage hier.



    was die wahl dess materials angeht schauen wir von ähnlichen projekten in europa ab.


    hatten mal die reso kopien von sanway gehört die einfach klanglich schrott ist, da sind wir eben über franzosen auf die TPA gekommen.

    ja hab jetzt mal einen besitzer aus der schweiz ausfindig gemacht und hatte ein gutes gespräch. anscheinend taugen die echt was und bei ihm waren zu jedem speaker ersatztreiber bei. weiters war der import ohne probleme bis hafen hamburg und zoll war ebenfalls keine hürde.


    habe mal einen probehör termin ausgemacht, laut ihm sind sie sogar wirklich klanglich gleichwertig. er besitzt ein dance stack von denen.. .

    Wenn ihr F1-System haben wollte solltet ihr euch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

    selbst mit import usw. ist das immer noch mehr als die hälfte günstiger als gebraucht.


    und ja da ich meine geliebte tubosound TMS nicht zu einem fairen preis in der nähr bekomme...

    hatte schon kontakt und ist alles noch zu haben. habe eine menge an bildmaterial und viele videos was aber leider zur klangbeurteilung recht besch!@@#$ ist.


    der reso. klone ist unter TX2 drinnen, jetzt mit gitter :) und die ganzen subs auch.


    schade das die wohl im deutschen raum keiner gehört hat. laut hersteller gibt es zwar deutsche und österreichische kunden welche aber wohl leider sich hoer nicht rumtreiben.

    Na dann viel Spaß damit!

    der punkt fällt natürlich weg. nochmal ich habe ja nich nix gekauft sondern wollte mal fragen ob die wer kennt.

    finde es traurig das hier kein normales gespräch möglich ist (statt dessen herablassende komentare die absolut off topic sind) und vor allem halbwissen öffentlich verbreitet wird.


    wie gesagt der import der sanway, giesen audio verstärker sind auch plagiate aber der persönliche import nicht verboten auch "ohne das es sich im eigenen koffer befindet".


    dies hier wäre bei einem möglichen import nix anderes. WIR SPRECHEN ÜBER MATERIAL WAS ZWAR OPTISCH KOPIERT IST somit maximal ein europäisches patentrecht verlezt und genau darum aber als privater in "haushaltsüblicher menge" um es mal im juristendeutsch auszudrücken ABER NICHT DAS LABEL UND DIE FARBE DAS ORIGINALS BESITZT SONDERN DAS LABEL DES PRODUZENTEN. das sind kleine aber wichtige details ob der import legal ist oder nicht. Weiters geht das ding ja auch durch den Zoll und es wird ja einfuhrumsatzsteuer usw. auch für bezahlt somit ist der kauf von soetwas rechtes.

    du weißt aber schon, dass die Einfuhr von Plagiaten strafrechtlich verfolgt wird....



    davon mal ab, wäre ich als Kunde ziemlich erbost, wenn du mir Plagiate als Orignal vermietest. Spätestens dann hast du eine Klage, wegen arglistiger Täuschung am Hals.

    auf grund welcher information unterstellst du uns kriminelle vorhaben?

    sorry ich glaub du hast da was missverstanden. ich bin ja kein verleih! wir sind n musiker kollektiv mit eigener pa! wolln ja damit kein geld machen sondern bloß unsere eintrittsfreien raves veranstalten, und verkaufen wollen wir sie ja auch nicht. Als hobbymusiker haben wir nicht eben mal 30k für ne F1 am start, finden aber das desing sexy und die TPA sollen klanglich auch noch gut sein laut einiger recherche. da wir leider die turbosound tms tops zz. nicht finden was eine alternative wäre die überlegung einer alternative was eben der bau von x-tro (wo wir ja leider hier keine antwort bekommen haben und die original teile nicht mehr wirklich zu bekommen sind und sich die geister scheiden aus älteren themen zu diesem 3 wege top) wollte mit dem thema nur mal ne meinung eines profesionalisten bezüglich klang und keine zurechtweisung auf annahme falscher tatsachen. wir bewegen uns mit unserem vorhaben auf legalen weg und haben uns hier auch von experten auf dem gebiet abgesichert.


    es ist als privater für den hausgebrauch sehr wohl erlaubt plagiate zu importieren. da wir private sind und kein gewerbe haben sind wir laut unsrem anwalt auf der sicheren seite.

    wenn dem so wäre wie du schreibst müsste sich jeder heimkino nerd mit seiner sanway labgruppen kopie strafbar machen. weiters sind sie ja auch nicht als original gelabelt somit sind wir rechtlich auf der sicheren seite.


    zitat aus urheberrecht de. (was aber rechtlich auch in unserem fall zutrift laut unserem anwalt)


    Für Privatpersonen ist Plagiate zu kaufen nicht strafbar und auch die Einfuhr von Plagiaten ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Zum einen muss sich die durch Produktpiraterie gefälschte Ware im persönlichen Gepäck des Reisenden befinden. Zum anderen darf das Produkt nicht für geschäftliche Zwecke genutzt werden. Diese Regelung wird allerdings aufgehoben, wenn die Art und Menge der gefälschten Waren auf ein gewerbliches Handeln hinweist. Möchten Sie die Plagiate aber gewerblich verkaufen, wird die Zollbehörde aktiv.

    hallo liebes forum


    hat wer hier erfahrung mit der oben genannten firma bzw hat sogar schon mal die doch recht lukrativen lautsprecher hören können?

    wie gesagt wollte ich nur darauf raus das unterschiedliche bautypen in einem system nicht zangsläufig schlecht klingen müssen. hab öffter schon den aha effekt gehabt bei würfel pas die optisch nach schrott aussahen und dann echt gut waren...


    Wie auch immer, aggregat war jetzt noch das thema. Wenn du open air machst vergiss bitte nicht dieses in einem anhänger oder metalwanne zu betreiben. nicht das das kontrollamt lästig wird weil ja sprit-öl in den boden fließen kann, hat uns scho mal nen veranstaltungsabbruch gekostet.

    Hab ich nie dagegen gesprochen dass das thoman set nicht ausreichen würde für den Anfang.


    Auch beim Generator gebe ich dir recht, auch mit ein Grund warum ich bei aggregaten immer überdimensioniere.


    Selbst wenn ich hörnchen dazustelle bin ich aber trotz allem der meinung dass die aktivbässe zusätzlich was bringen. Natürlich DSP und experimentieren mit der Aufstellung vorausgesetzt.


    Meine Erfahrung hat gezeigt das (ich wiederhole nochmal auch wenn aus der theorie unlogisch) wild zusammengewürfelte PAs wirklich gut klingen können und eine interessante bühne schaffen können.



    ich weiß schon auf was du hinaus möchtest... und von technischer seite gebe ich dir natürlich recht. unsere erfahrung hat aber gezeigt das man gerade dieses thomann einsteiger set sehr wohl mit einer dsp steuerung und 2-4 hörnchen doch noch ordentlich aufwerten kann. gibt dem ganze einfach mehr schub und "dreckigeren" bass was im techno doch gut kommt

    wirst damit bestimmt mehr freude haben ;)

    ich persönlich würde zwar noch ne w-bin dazu stellen das der Bass satter ist und etwas weiter spielt (hornbox) . aber das ist eher ne persönliche vorliebe.


    klanglich darfst du dir zwar jetzt nicht die offenbarung erwarten aber schon was mit dem man anfangen kann, besonders bei techno.


    alternativ such nach orbit 6 tops von nem britischen hersteller. da solltest du aber noch vor dem brexit bestellen. dazu könntest du wegen gebrauchten bass-hörnern suchen. das wäre dann schon wirklich n setup was top für den bereich der NICHT gewerblichen ist.

    wir machen nen rave ende märz in bingen, vielleicht freud es dich ja die par km für zu fahren, ich komm da extra aus den Österreichischen alpen mit kg weise vinyl und liveact mach ich auch mit hardware, also nicht wegen dem weg mekkern ;)


    dort könen wir gerne wegen eventuellem verleih (die anlage die in de auch steht)
    reden aber auch eventuell über selbstbau den du gleich probehören kannst.


    bezüglich gebrauchtmarkt hast du hier im forum den marktplatz aber auch auf fratzenbook gibt es einige Gruppen die sich auf den Verkauf von gebrauchter PA spezialisiert haben, weiters gibt es noch die seite gebrauchte-veranstaltungstechnik wo man auch fündig wird. gerade wenn du sagt die ausmaße dürfen etwas größer sein findet man doch hie und da recht gute passive horn sachen die recht günstig zu haben sind.

    Was willst du sonst mit dem o.g. Material anfangen?

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang, worum es sich handelt. "2x500W PA Lautsprecher" kann alles sein, vom E-Buchtschnäppchen für 150,-€ bis zum dicken Topteil der >=1,5k€-Klasse.

    Wobei sich das am genannten Verstärker dann langweilen würde.


    Solche Kunden hatte ich auch; allerdings reichen bei vernünftigen Lautsprechern auch 3kW Sound @ 50pax für nachhaltige Hörschäden.

    ja das auge tanzt mit ;) aber 50 pax sollt schon ne hörnchen pa dastehen^^ so wie die minimum^^ aber klar das hat mit den genanntem nicht viel am hut