Beiträge von eklix

    Klar, die alten Systeme (c7) gingen echt weit, aber ist Gewichtsmäßig doof. ProAudio hab ich auch aufm Schirm, kann ich bei uns halt nirgends zumieten.

    Was mich mal noch interessieren würde, wär das Thema Reflexion im Zelt. TW hat ja 60 Grad und 100 grad das HD. Theoretisch ist das tw besser. wieviel verhält sich das hd im Zelt so ?


    Wurst Werner hast du selber das Material ?oder von wo kriegst du es ?

    Bitte nicht falsch verstehen, wir sind ein sehr zufriedener L Acoustics User. Das Problem ist bei Zelten halt, sehr lang gezogen. Cool gehen Arcsen wenn man 2 focus und 1 wide untereinander fliegt. Geht aber halt bei Zelten eher schlecht. Das heisst wir hatten von vorne nach hinten meist einen relativ großen Pegelabfall.

    Dann der Gewichtsfaktor und der Zeitfaktor Dann gehts weiter das das HLS System natürlich fast halb so viel kostet... Bässe werden natürlich mitgebaut, also B30 oder HD Infra218...


    Das L Acoustics bleibt wie gesagt auch, aber halt nur auf Jobs wo es wirklich bezahlt wird.


    Warum HLS und T24 : Sind beide preislich und Output mäßig finde ich in der selben Liga.

    Moin!

    Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte :D


    Wir betreuen aktuell ein paar Bands der Top 40 Sektion...

    D.h. wir haben viele Zelte (15x30-40m), Stadtfest bis max. 1000 Personen usw.


    Wir haben die Jobs bisher entweder mit einem Cohedra Compact System gefahren oder L Acoustics Arcsen.

    Das Cohedra hat nun einiges hinter sich, und soll nun abgelöst werden. Es soll nicht unbedingt ein LA sein. Es soll verhältnismäßig günstig in der Anschaffung sein, schnell im Aufbau und sollte auch nicht doof klingen.

    In den Zelten waren wir bisher nie mit Arcsen oder Cohedra wirklich zufrieden.

    Deshalb haben sich nun die 2 System raus kristalliesiert.

    Bei TW hab ich halt auch noch einen riderfesten Namen im Vergleich zu HD... Wobei mir das HD von der Hardware her besser gefällt.

    Ich habe für Samstag mir nun ein HD Testsystem geordert.


    Wollte mal horchen, obs da von euch Praxiserfahrungen gibt …


    Vielen Dank im Vorraus !


    Viele Grüße

    Eric