Beiträge von drops4all

    Hallo,

    Ich bin techniker in einem Theater und bin dabei unser Halogen-Saalicht auf LED umzurüsten. Klingt erstmal einfach, prinzipiell wäre es das auch, ABER...


    Aufgabenstellung:

    - Halogenlampen raus

    - 14x 6 Kanal LED rein

    - Lichtschalter und Drehdimmer an der Wand weg

    - 6 Kanal DMX Controller rein


    Soweit alles kein Problem...

    ich möchte gerne, dass unter der Woch alle 14 Lampen auf das 6 Kanal-Pult reagieren ohne großen Schnick-Schnack damit selbst die Putzprau das bedienen kann. Während den Shows möchte ich aber alle 14 LED einzeln ansteuern können,


    Das heißt ich müsste 84 DMX Kanäle über ein 6 Kanal Pult verwalten. Ich brauche quasi eine "Zauberbox" die mir die Signale die auf den erste 6 Kanälen eingehen 1 zu 1 in 6er Schritten auf die nächste Adressen weiterleiten.



    Gibt es eine Möglichkeit 14 6 Kanal LED über ein 6 Kanal-Pult anzusteuern ohne auf die einzel Adressierung der LED zu verzichten?



    Hat jemand ein Idee wie ich das realisieren kann, oder vielleicht einen andern Lösungsansatz?


    Ich freue mich über konstruktive Ideen.


    Liebe Grüße an Alle

    Chris