Beiträge von marce
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tja, scheinbar nicht deutlich genug.
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nannte sich früher Aeroquip/Anrca-Schienen oder MAN-Studs - dieses nervige "jeder macht was anderes" ist erst mit der Idee aufgekommen, Kisten um 90° gekippt aufzubauen...
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- gerollte 'Moltonwürste' einmal rund um die Einfassung aufs Glas geklebt. Scheppern tut es primär, weil der Kitt brüchig wird und das Glas an der Aufhängung klappert.
ggf. hilft es auch, die Glasscheiben (wenn man sie nicht rausnehmen darf / will / kann) beidseitig mit transparenter Folie zu bekleben - wenn man nicht gerade die billigste aus dem Baumarkt nimmt ist das optisch kein allzu großes Drama, problemlos wieder entfernbar und reduziert dieses "dem Glas eigene" Scheppern durchaus venehmbar.
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Wenn das Ding so alt ist wie die Homepage gibt's den Treiber eh nicht mehr...
... was steht denn drauf auf dem Treiber?
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naja, in den Fällen war der Mitschnitt ja eher ein nettes Nebenprodukt. Doof ist sowas, wenn das komplette Konzert vor Freunden und Familie nur deswegen gemacht wurde, um eben einen sauberen Mitschnitt als Demo-Tape zu haben...
(seit dem hasse ich MiniDisk und der parallel zum Glück mitlaufende Tape-Mitschnitt war zumindest für 45m brauchbar... - und "prof. Varianten" waren damals nicht finanzierbar...)
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So massiv wie die Dinger gebaut sind geht da ja auch nix kaputt und die halten ewig...
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sind wir mal ehrlich: die wenigsten hier hätten mit den folgen gerechnet, weil es eben kaum einer wußte
... und es erinnert mich ein wenig an manche der ersten Billig-LED-Taschenlampen aus China - da hat auch nicht jeder dran gedacht, dass neben dem sichtbaren Licht noch Ding in anderen Wellenlängen passieren könnten je nach Leuchtelement und dass da ggf. Leistungen abgegeben werden, die so ein Ding dann plötzlich gefährlich machen...
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Ein der Vermutungen, die so ein wenig "herumgeistern":
In "Deutsch": Wir brauchen Schwarzlicht-Lampen auf der VA
In "English": We need uv-light on the event.
... und dann im Katalaog nicht auf die genaue "UV-Kategorie" geachtet, zack-bumm falsche Röhre drin.
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"grob" zusammengefasst hat wohl jemand (und wohl nicht zum ersten mal) die falschen Leuchtmittel verwendet:
Zitat[...] discovering lighting used mainly for disinfection purposes had been installed at the venue [...]
Bored Ape NFT event attendees report ‘severe eye burn’Some reports claim the injuries were caused by event lighting.www.theverge.com -
... und im Endeffekt läuft alles darauf hinaus:
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Die Anleitung sagt "Wenn Sie mehr als einen XTi2 gleichzeitig steuern, benötigen Sie einen USB-Hub.
Wir empfehlen einen gespeisten USB-Hub"
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Was willst Du denn erreichen? Die Endstufen mit der Controller-Software steuern / konfigurieren oder Audio übertragen, so daß jede Endstufe das gleiche Signal bekommt? Letzteres wird nicht funktionieren...
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Leider doch - der 8004 hat nur eine Mono Weiche drin.
Stereo wird überbewertet...
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Am Switch einen Port auf Monitoring schalten und da mal beim Booten des Servers alles Mitschneiden, was da so rein kommt. Dann an einem gemütlichen Wochenend mit Wireshark analysieren.
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laut, tief, leicht, günstig, kleine Party,
gibt's nicht.
Welches Budget und was sind die 95%-Usecases?
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Für große Mengen gibt es meist 2 Varianten:
* Pooling - wenn der Garagenverleih halt mal beim Kollegen um die Ecke noch 5 SM58 holt, holt sich da dann halt Firma A mal dort 50, dort 100 und dort noch mal 30 (bzw. lässt bringen) - auch dort gilt "man kennt sich ja und weiß, wer was hat" (ggf. sind auch noch Nullen zu ergänzen)
* Kaufen, nutzen, Teil behalten, Rest verkaufen.
Hersteller sind meist nur bei "bleeding-Edge"-Produkten mit im Boot.
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Ich würde mir "wenn ich nochmals alles neu kaufen würde" das Material holen
* mit dem ich die meisten Einstiegsjobs abfrühstücken könnte
* das ich sinnvoll mit Pool-Material ortsnaher Kollegen ergänzen könnte für größere Jobs oder mehr Auslastung.
Das wäre bei mir dann Seeburg und / oder gebrauchtes d&b-Material geworden.
Von der Art neben Pult, Mikro, Kabel vermutlich dann 2-4 brauchbare 15"-Subs und 8 Tops der 12"-MuFu-Klasse. Damit kriegt man die Brot-und-Butter-Jobs in Eigenregie (kleine bis große Kneipe, kleines "Hof-Open-Air", ...) inkl. Monitoring wegerledigt, hat für Sprach- oder reine HIntergrundmusik auf jeden Fall ausreichend Material am Start und kann das Zeugs auch auf größeren Jobs brauchbar mit an der Start bringen.
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Da meine Endstufen nicht 2 Ohm fest sind kommen eigentlich nur in Serie geschaltete 4-Ohm 5-Zöller in Frage, da 16-Ohm Treiber entweder nicht zu bekommen sind
was spricht gegen parallel geschaltete 8Ohm-Treiber? Das dürfte die Auswahl an pot. Chassis massiv erhöhen...
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Die Erweiterbarkeit sehe ich bei Aktiven Systemen wesentlich entspannter weil man dort die Signale doch durschleifen kann, richtig?
die Erweiterbarkeit hängt eigentlich nur davon ab, ob der Hersteller das System entsprechend skalierbar ausgelegt hat.
... der Rest ist dann nur noch "Amp-, Strom- und Kabelinfrastruktur"