Beiträge von ilikebigknobs

    Ich habe dieses Problem der Leute mit den 8er Blöcken nie verstanden. Im Input jeden Kanals kann ich doch den Preamp (und damit den Eingang) auswählen? 8er Blöcke gelten doch nur, um sich erstmal grundsätzlich die Kanäle ins Pult zu holen. Zum Beispiel 16 Kanäle von der Bühne, 8 Kanäle von einer anderen Stagebox und 8 Kanäle lokal, oder ähnlich. Und wenn ich dann doch mal den Fall habe, dass ich lokal nur 4 Kanäle brauche und dafür 4 mehr von der Bühne, lässt sich das über AuxIn Remap regeln. WENN die Kanäle dann erstmal im Pult sind, kann ich sie völlig frei, eins zu eins, patchen. Wo ist denn jetzt dieses riesen Problem an den 8er Blöcken? Vielleicht entgeht mir ja etwas komplett...?


    PS: Ich befürchte übrigens, dass dieser neue "User" Block im Routing der 4.0 FW nichts anderes ist als der vorherige "Aux In Remap"...

    Leider kann man nur wählen zwischen 8, 16 und 32 Kanal-Aufnahme, 24 geht nicht. Und bei 32 Kanälen musst du nach 3 Stunden die Aufnahme unterbrechen um die Karten zu wechseln.

    Gleichzeitige Nutzung des USB Interfaces geht allerdings.

    Durch das unpraktische Dateiformat der X Live Karte nehme ich mittlerweile immer per USB Multitrack auf den Rechner auf und nutze die X Live als BackUp Aufnahme.

    Die X32 kann das halt alles. In der gleichen Preisklasse. Und nein, wenn ich das alles regelmäßig brauche, ist es wohl das falsche Pult. Aber wenn ich immer mal wieder eins dieser Features brauche, kann ich das halt mit dem Pult auch machen, ohne dass ich mir ein anderes Pult besorgen muss. Schon irgendwie cool.

    XY ist halt manchmal schwierig zu positionieren. Man bräuchte ein Stativ direkt vor- oder hinter dem Drumset, dazu müsste es ein ungleich schweres bzw. stabiles Stativ sein, da man ja relativ hoch hinaus muss und 2 Mikrofone mit Stereobar drauf sind. Es ist also erstmal unpraktisch.

    Und dann bietet AB, erst recht ein großes AB, einen breiteren Stereobasis Eindruck. Da haben dann vielleicht mehr leute was vom Stereo.

    Ich benutze häufig AB, weil es mehr ein OH 1 und OH 2 ist. OH 1 ist fürs Ride Becken, OH 2 HiHat oder, da ja oft auch ein HH Mikro da ist, Splashes/Percussion, wie auch immer.

    Ich mische aber auch öfter unter 1000 als über 1000 pax und habe oft kein Bedarf an einem „richtigen“ Overhead Pärchen.

    Anders ist es bei Jazz Gigs, bei denen das OH Pärchen das Instrument „Schlagzeug“ an sich abbilden soll. Da habe ich auch schon häufiger ein XY eingesetzt.

    Die Argumente, die hier diesem Pult entgegen gestellt werden, zeigen nur dass die "x32-Hasser" das Pult entweder falsch einsortieren oder es es nicht bedienen können. Was mich immer wieder verwundert, weil es doch recht straight forward ist. Erstmal eine Show mischen, geht auf diesem Pult doch recht schnell...?


    Ich besitze ein M32R. Und ich bin froh, dass es keinen Touchscreen hat bzw finde das überhaupt nicht schlimm. Schlimm finde ich den Touchscreen einer SQ, da muss ich ständig mehrmals tippen, damit das passiert, was ich auslösen wollte. Die Bedienung einer X/M32 ist so ausgelegt, dass ich den Touchscreen nicht vermisse. Ausser für das Beschriften, dafür muss dann eben ein iPad herhalten.


    Dafür ist der SparEq und die SparAuxSchalterei genau das richtige für EinhandSpeedSMS Tickerer, jedoch nicht für mich. Deshalb benutze ICH in der Klasse lieber einen Akkuschrauber.

    Das verstehe ich nicht. Was meint denn SparEQ? Das es nur ein Satz Knöppe sind und man die durchschalten muss? Da ist das Pult aber nicht allein, beim oft zitierten SQ ist es doch genau so? Und was mein SparAuxSchalterei?

    Einmal Faderflip drücken, dann lässt sich jeder Ausspielweg anwählen und in Sends On Fader versetzen. Wem das einmal zuviel ist, dem stehen ja die UDK zur verfügung, die man entsprechend programmieren kann. Wo gibt es in der Klasse ein Pult, bei dem das eleganter gelöst wurde?