Beiträge von Buschy89

    Also die Frage bezog sich nicht darauf wie ich die Anlage positioniere bzw staple sondern eher wo ich das mikro beim messen positioniere. Aber hab mittlerweile gute Erfahrungen gemacht bei EQ mit mehreren messpunkten zu arbeiten und für allignment auch so das jedes stack sein eigenes allignment bekommt

    der messpunkt für allignment aber nicht zentral liegt sondern jeweils einige meter vor dem jeweiligen stack also rechtes stack hat seinen allignment Punkt 7m vor dem stack aber halt auch rechts und das stack links genauso wenn dann zentral noch was dazu kommt gibt es halt nen 3 t allignment Punkt

    So erreiche ich statt einen sweetspot eben 2 oder 3 oder wie viele auch immer je nach Anzahl der stacks

    Klar gibt es dazwischen Probleme aber die hätte ich bei einem sweetspot auch nur dann eben an anderen Stellen

    Bin fündig geworden danke trotzdem die Empfindlichkeit war so entscheidend weil ich am limiter sonst nicht korrekt limitieren konnte.

    Da ich hätte werte einstellen müssen welche die weiche nicht mehr zugelassen hätte. Einsatz war primer für hochtöner und trotzdem potent genug um als ersatz für die mitten zu dienen .

    Liebes Forum Ich habe vor mit Freunden 4 Stacks PA aufzubauen. Das 1. Und 4. Stack ist meins und 2. Und 3. Das von Freunden nun ist mir eine Idee gekommen um das alles einzumessen. Die "Wand" wird gute 12m breit. Normalerweise mache ich bei 2 Stacks time alignment auf kopfhöhe mittig der PA nach dem Prinzip gleichschänkeliges dreieck.

    Ich dachte mir jetzt vielleicht ist es für die zu beschallende Fläche sinnvoller wenn ich für 4 Stacks mit 2 Messpunkten arbeite und zwischen Stack 1 und 2 einmal Messe und zwischen 3 und 4 ein extra alignment fahre um insgesamt ein homogeneren Sound zu haben. Ich denke durch die entsprechend große Breite der Anlage (+12m) und der richtwirkung da ausschließlich Hörner benutzt werden sollte das unterschiedliche alignment durch die 2 Messpunkte nicht sonderlich ins Gewicht fallen.


    Hat das Schonmal jemand hier versucht oder davon gehört oder weiß theoretisch zumindest ob ich mit meiner Idee auf dem Holzweg bin?

    Moin

    Was hilft denn alles damit man die Anlage nicht mehr in 3km entfernung hört?

    Schon klar Masterregler runter ziehen hilft am besten :D

    Ich dachte da an bestimmte EQ Einstellungen oder Limiter Einstellungen Ausrichtung der PA Anlage beachten (eher in Senke stellen als auf Anhöhe, die Ausrichtung spielt sicher auch ne Rolle)

    Habt ihr noch Ideen um laut zu spielen ohne Beschwerden zu bekommen?