was mich an der Televic wirklich stört ist die komplizierte bedienung und eine gewisse unzuverlässigkeit.
nach jedem einschalten des systems ist es immer wieder spannend, ob alle sprechstellen funktionieren wollen. auch gelegentliche ausfälle einzelner sprechstellen während einer sitzung zählen zum standardrepertoire. man muss dann hinlaufen und sie neu anmelden, dann gehen sie wieder. das unschönste erlebnis war mal eine sprechstelle, die sich während dem sprechen mehrmals von selbst mutete, obwohl das rote licht an blieb. man musste dann einfach nochmal auf die sprechtaste drücken, dann ging es wieder. das war sehr seltsam.
irgendwas ist da fast immer.
Krass.
So ein Vorfall würde bei meinen Kunden dafür sorgen das es der letzte Job für mich war.
Sowohl mit Bosch DCN als auch Shure MXCW bisher 100% Zuverlässigkeit.
Teilweise sind die Sitzungen so vertraulich das kein Techniker mit im Raum ist.
Ich nutze nie die Lautsprecher der Sprechstellen, ich stelle immer kleine Lautsprecher auf den Boden, meißtens irgendwelche kleine 6" á la CA106, E3, E6 o.ä.
Derzeit sind auch noch oft Teilnehmer virtuell zugeschaltet, die Schnittstelle dazu wird aber meißtens von der Hauseigenen IT betreut, das ist dann meißt Skype for Business oder MS Teams.