Beiträge von ony

    Hallo Forum,

    ich betreibe zwei passive EV SX 100 + an einem HiFi-Vollverstärker von Yamaha.

    Geht prima, hätte nur gerne etwas mehr Basspower und zwar nicht das AV/HiFi-Subwoofer-Bassgewummere, sondern "trocken und sauber", z. B. einen (Mono) EV Aktivsubwoofer, wie den ELX 200-18SP, der auch ein paar Einstellmöglichkeiten mitbringt.


    Jetzt muss ich anschlußtechnisch die "beiden Welten, PA und HiFi" verbinden und dazu hätte ich folgende Fragen, auf die ich im Net keine Antworten gefunden habe, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:

    1. Der Sub hat zwei XLR-Eingänge. Sind diese einfach parallel geschalten, oder boxintern elektronisch beschalten (z. B. Übertrager, Spannungsteiler, Koppelkondensator o. ä.) ?
    2. Wenn ich den Sub mit einem Adapter unsym. > sym. (Cinch auf XLR, Pin 3 auf Masse 1) verbinde, genügt der Pegel noch zum aussteuern?


    Dank & Gruß, Roland