Beiträge von DeeJay Sharty

    Dazu gibt es Heisskleber oder ein kleines Schräubchen zwischen Stecker und Buchse, da bewegt sich dann nix mehr...

    Ja das Stimmt! Allerdings ist dann auch Garantie hinüber! Ich werde es einfach mit dem IEC Lock Kabel versuchen!

    Es sei den ihr könnt mir noch Alternativen zum E1200 empfehlen. Das wäre nämlich meine Ursprüngliche Frage gewesen.

    Eine Alternative habe ich schon gefunden aber die ist zu Teuer, dabei handelt es sich um die Crown XLi 3500.

    Falls du Angst hast, dass dir der Stecker raus rutscht, nimm ein IEC-Lock-Kabel.

    Ja das wäre auch vermutlich die beste Lösung. Allerdings warte ich noch auf die Antwort von Thomann ob so ein Kabel mit Lock Funktion mit dem E1200 überhaupt kompatibel ist, den wenn die Stufe eine Normale Kaltgerätebuchse hat bringt auch so ein Kabel nichts!

    Du willst also ein Fullrange Signal in den Sub schicken (2 +/-) und von dort in die Tops (1 +/-)?

    Wie das genau gepolt sein soll weiß ich nicht! Soweit ich weiß geht das auch mit (1+/-).

    Und ein abnehmbares Netzkabel ist für dich ein Ko Kriterium für eine Endstufe?

    Ja genau! Mir ist es lieber wenn das Kabel Fix dran ist es sei den das Kabel würde einrasten und so gegen rausrutschen fixiert sein.

    Hallo Leute!


    Ich habe schon seit längerer Zeit die EV ZLX12 Topteile als Monitore im Einsatz und befeuert werden diese von einer The T.Amp E800. Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Kombi. Allerdings werde ich mir in nächster Zeit zwei Subs zulegen weil ich diese mit den EV`s zur Hauptanlage mache. Ich habe auch schon mit einem Sub geliebäugelt und zwar dem the Box Pro TP 118/800. Ich habe aber den sehr starken Verdacht das dafür die E800 Stufe zu Klein wird.

    Könnt ihr mir da etwas brauchbares Empfehlen?

    Abgesehen habe ich mir die E1200 Stufe aber das abnehmbare Stromkabel macht diese Stufe für mich zu einem NoGo!


    P.S.: Nein es wird nichts Aktiv getrennt LS Kabel an die Subs und von da an die Tops! Ganz schlicht und einfach.

    Ja keine Ahnung er meinte das er ein Verleiher ist!

    Er machte aber auch nicht den Eindruck als wüsste er was er da tut. Zur Verbindung von meinem Mischer (Pioneer DJM 850 K) zum Verstärker hat er mir alle Kabel außer XLR dazugeben, mit den Worten ich weiß nicht ob die XLR Funktionieren, da hat vermutlich einer einen Wackelkontakt.

    Ich habe es ihm dann durch die Blume gesagt das er sich eventuell um ein anderes Fachgebiet umsehen soll!

    Ich als DJ sag ja auch keiner Band was sie anders machen sollen, nur so als Beispiel.

    Ok! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre im schlimmsten fall die Stufe abgeraucht wenn ich vom Sub Fullrange rausgegangen wäre.

    Dann hätte ich ja alles richtig gemacht! Ich hatte die Anlage von einem Verleiher und der hat sie mir nicht mal aufgebaut das musste ich auch noch selbst machen! Wäre diese schon gestanden hätte ich da nie nachgesehen und einfach drauf losgespielt!


    Aber danke erst mal für eure Antworten!

    Hallo!


    Ich habe da mal eine Frage zu einem PA System mit verschieden Ohmigen Lautsprechern.


    Ich habe am Wochenende auf einer Anlage gespielt bei der ich sehr viel Bauchweh hatte, folgendes wurde mir da hingestellt:


    Tops: Behringer VP2520

    Subs: The Box PA 18 ECO MKII

    Amp: Crown XLi 2500


    Jetzt habe ich vor der Veranstaltung mal meinen Laptop angeschmissen um zu Googlen was ich da überhaupt habe und dabei fest gestellt das die Subs eine Impedanz von 8 Ohm haben die Tops aber eine Impedanz von 4 Ohm. Ansich ja kein Problem aber ich hatte ja nur einen Amp. Der Amp ist laut Hersteller 8/4 Ohm Stabil mir war das Trotzdem nicht ganz geheuer und habe den Amp mal nur Halb aufgedreht.

    Jetzt meine Frage: Kann da etwas zu schaden kommen wenn ich da einfach drauf los "Hämmere" oder ist das Egal?


    Ich weiß es noch aus meinen Car-HiFi Zeiten da musste man auch aufpassen wenn man 2 Lautsprecher in Serie hing weil sich ja der Wiederstand halbierte z.B.: 8Ohm+8Ohm=4Ohm. Wenn der Verstärker aber nicht 4 Ohm Stabil war hatte man ziemlich schnell einen Unangenehmen Geruch im Auto!


    Kann auch sein das ich mich da jetzt nur Irreführen lies, falls nicht wäre ich sehr auf eure Antworten Neugierig.


    LG Sharty

    Ok jetzt habt ihr mich neugierig gemacht! Habe mir heute eine HK angehört und muss sagen die Dinger fetzen schon ordentlich. Leider Verkauft der sie nicht und das Angebot von madmax ist mir zu weit weg außerdem sind die Transportkosten wahrscheinlich auch nochmal ein stolzes Sümmchen.


    Aber was würdet ihr dazu sagen?

    "Meine Wunschliste vom 16.02.2022" – Thomann Österreich
    Stöbern sie durch Cordial CTL 10 LL - 2, Cordial CTL 3 LL - 2, Crown XLi 3500, HK Audio Premium PR:O Set 12/18
    www.thomann.de


    Die wirkt doch, finde ich, sehr Stabil! Oder irre ich da?

    Nun wärs an der Zeit, dass sich Sharty den Weg unter die Räder nimmt, und sich einmal die JRX 215 anhört und im Idealfall direkt mit einem anderen Produkt vergleicht.

    Ja das würde ich gerne machen! Aber alle Händler von denen ich weiß das sie diese Lagernd haben sind in Deutschland zuhause! Ich komme aus Oberösterreich deshalb würde ich mir egal welche anlage "blind" Bestellen!

    Nur mal rein aus Interesse: Warum sind die JRX nicht geeignet für diese Anwendungen?

    Ok es mag ja sein das die Dinger aus China kommen aber deswegen muss es ja nicht gleich Schrott sein. Wenn man davon ausgeht dürfte man überhaupt nichts mehr kaufen weil ja gefühlt fast jedes Elektronische Gerät irgendwo in Asien produziert wird!

    Erstmal vielen Dank für eure Tipps! Werde mir auf jedenfall das eine oder andere System ansehen!


    Aber ich denke, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt!

    Es ist mir egal ob da eine Plastik Membran oder eine gegossen Papier Membran (oder was es da sonst noch gibt) verbaut ist!

    Es ist mir auch egal ob es klingt wie in einer Dorfdisco. Mehr sind die Leute bei uns in der Umgebung eh nicht gewöhnt!

    Darum auch der niedrige Preis!

    Wenn ich etwas mehr wollte hätte ich auch einen Preis zwischen 5000 und 8000 Euro aufgerufen! Kommt wahrscheinlich auch irgendwann aber fürs erste reicht mir das!

    Warum so ein schmächtiges Budget für Hochzeiten, Firmenfeiern und Club-Gigs?

    Wer profesionelle Arbeit leisten will, holt sich auch ein profesionelles System.

    Was ist den an JBL oder DB Technologies nicht Professionell?

    Pack noch mal 10000€ drauf, invesiere in ein System das der Verleiher um die Ecke hat und erweitere es bei Bedarf.

    Ist das ein Schreibfehler oder ein Witz? Ich rede von 2500€ und soll 10000€ draufpacken? Ich will ja keine 800 Leute beschallen es sind max. 200 Leute die ich mit eigenem System Beschallen will alles was größer ist habe ich einen Verleiher!

    Hallo Leute!


    Habe vor mir in den nächsten Monaten eine "kleine" PA Anlage zu kaufen! Ich bin aber noch sehr unentschlossen was es werden soll.

    Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung Helfen; mein Budget liegt bei ca. 2000 bis 2500 Euro. Verwendet wird die Anlage ausschließlich für DJ Anwendungen. (Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Firmenfeiern aber auch kleine Clubings)

    Bei was bin ich unentschlossen?: Aktiv oder Passiv, einen oder zwei 18" Woofer, 15" oder 12" Tops. Das sind die 3 Punkte wo ich noch unschlüssig bin.

    Ich habe mir auch schon 2 Anlagen zusammengestellt (Links kommen unten) eine Aktive und eine Passive aber ich weiß eben noch nicht welche ich nehmen soll bzw. ob ich da noch etwas abändern soll.


    Passive:

    Meine Wunschliste vom 27.02.2021 – Thomann Österreich
    Stöbern sie durch Gravity SS 5211 B Set 1 Speaker Stand, pro snake TPM 3,0 CC Micro Cable white, JBL JRX 215, Cordial CRL 2.5 LL, pro snake TPD-3 10 FM,…
    www.thomann.de


    Aktive:

    Meine Wunschliste vom 02.02.2020 – Thomann Österreich
    Stöbern sie durch pro snake TPM 15, Stairville Power Cable 15m 2,5mm², dB Technologies B-Hype 15, dB Technologies Sub 618
    www.thomann.de


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    LG Gerald

    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor kurzem einen myDMX Go zugelegt und und ein Tablet dazu habe alles verkabelt wie sich das gehört und dann trat folgendes Problem auf:

    Ich kann das Tablet via Wlan mit dem myDMX GO verbinden aber die APP kennt ihn nicht, mit anderen Worten ich kann mein Interface nicht auswählen! ;(

    Habt ihr damit schonmal zu tun gehabt und wisst einen Rat?

    Vielen dank im Voraus!


    LG Deejay_Sharty

    Hallo!

    Ich weiß ich bin neu hier und meine Frage kommt euch im Ersten Moment vielleicht etwas Dämlich vor, aber ich möchte das jetzt einfach wissen!


    Ich komme ja noch aus einer zeit wo man bei passiven PA Systemen einfach die Lautsprecher, ev. noch 2 Subs dazu, hin stellte das ganze an einen Powermischer oder Mischer/Endstufe getrennt angeschlossen hat und das gut wars.


    Aber heute braucht man auf einmal noch eine Frequenzweiche und einen Controller dazu und das alles am Besten in einem Rack als System Endstufe zusammen geschlossen und nach Stunden langem einstellen kann man dann sogar Musik hören.


    Meine Frage ist jetzt: Warum das alles wenn es doch einfach auch geht?