Beiträge von MiFa1969

    MyFOH ist Käse. Da kann man fast nichts steuern.

    Da gehen nur die Fader, EQ (aber nur der Standard EQ) und man kann die rudimentären Funktionen wie Gate, Kompressor usw ein und ausschalten. Aber nur ein und ausschalten.

    Sonst nichts. Auch Plugins kann man weder bedienen noch aktivieren oder deaktivieren.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man mit der neuen App alles Bedienen was auch am PC geht. Konnte es noch nicht testen, da mein System am Wochenende im Einsatz war und nicht aufgebaut ist.

    Und einen Demo-Modus gibt es leider nicht.

    Ja das stimmt. Mein System hat eine Latenz von ca. 1ms.

    Plus die Verarbeitung im X32.

    Aber diese Latenz haben die meisten digitalen Pulte.


    Und X-Feedback macht eigentlich nur während des einmessens etwas.

    Danach ist es im Prinzip nur noch ein vielbandiger EQ.

    plugins in monitorwegen erhöhen mit meiner externen Mac-lösung nur unnötig die latenz

    X-Feedback erzeugt in LV1 keine Latenz.

    Aber es ging mir eigentlich primär einfach darum, neue Wave Plugins die im Live Kontext sinnvoll sind, mitzuteilen.

    Das war Sinn dieses Themas und sollte als Sammlung dienen. Habe den Titel nochmals angepasst.


    Ich gehe davon aus. dass ihr das auch ohne Feedback-Plugin hinbekommt.

    ich behaupte mal, dass man das mit erfahrung und etwas talent leicht kompensieren kann.

    Klar, dass geht natürlich auch klassisch von Hand. Mache ich bisher auch so.

    Wobei ich jetzt schon ein paar mal X-Feedback verwendet habe.

    Das geht schon richtig gut.

    Aber auch dabei, könnte man von Hand machen. Geht so nur schneller.

    Das muss ich testen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das wirklich so gut geht, habe ich mehr Zeit fürs Catering *finger

    Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre ein Touch-Notebook das man wie ein Tablett hinlegen kann (da gibt es ja einige die auch bezahlbar sind) und dann ein zusätzlicher Touchmonitor den man dahinter stellt. Am besten mit einer USB-C Verbindung über die dann alles übertragen wird.

    Das wäre doch handlich. Man könnte im einfachsten Fall nur das Notebook verwenden und wenn man mehr Fläche braucht, stellt man den zusätzlichen Touch dahinter.


    Edit:

    Zum Beispiel so ein Teil und dahinter den Touch den WW in #63 gepostet hat:

    Das könnte interessant werden. Ich denke das wir da in den nächsten 1-2 Jahren noch einiges sehen werden, was geeignet wäre.

    Diese Doppel-Touch-Screen Notebooks sind halt doch noch Exoten.

    Für normales Arbeiten an einem Notebook (als typische PC-Arbeiten) würde ich mir so ein Teil nicht kaufen. Deshalb ist es eben eine Spezial-Anwendung. Und das war leider immer schon teuer, da die Stückzahlen nicht da sind.

    Ich würde eher auf portable Touchscreens setzten, wenn es leicht und kompakt sein soll.

    Ja, dass sieht gut aus. Aber das ist dann auch ein wenig gebastelt. Dann nehme ich lieber meine 24" in meinem Gehäuse.
    Der Vorteil von einem Notebook wäre halt Hinstellen, aufklappen, einschalten und fertig.



    Es gäbe noch was von ASUS:

    https://www.asus.com/de/laptop…-zenbook-duo-2024-ux8406/

    Kostet "nur" 1600€.

    Ist auf jeden Fall fast 1000 Steine weniger. Aber immer noch ordentlich.

    Die Zeit wird es wohl richten...

    Ich persönlich bin mittlerweile von solcher IT-Billigware fragwürdigen Ursprungs geheilt. Hatte schon 2-3 Teile die am Anfang ok waren und plötzlich nicht mehr funktionierten (reboot-Schleifen u.ä.)

    Für Markengeräte gibt es idR Herstellersupport und/oder (vor allem bei Gebrauchtware) recht umfangreiches Internetwissen zum selber instandsetzen.

    Da bin ich ganz bei dir. Es gibt meines Wissens nur noch kein Gerät mit zwei Touchbildschirmen von einem Markenanbieter. Oder kennst du da was?

    Es gibt wohl ein Notebook mit zwei Touchbildschirmen bei AliExpress.

    Das haben wohl schon einige mit MixingStation und LV1 getestet.

    Habe ein Foto aus der LV1 Gruppe von Facebook "geklaut":


    Ist möglicherweise ein Bild von Text


    Sieht interessant aus. Wäre eine echte alternative bei wenig Platz.

    Hier der Link dazu:

    Crelander Dual Sceen Laptop 14 14 Zoll 2k Touchscreen Notebook Intel N95 CPU 360 Grad Flip Metall gehäuse 2 in 1 Laptop - AliExpress


    Ist aber zur Zeit ausverkauft. Zur Qualität kann ich nichts sagen, soll aber laut der Gruppe gut sein.

    Nicht wirklich. Ich hatte einen von meinen Arbeitgeber zur Verfügung.

    Und wenn das Kabel Ethercon Stecker hat, musst du noch auf RJ45 adaptieren.

    Die Tester, die die Länge und Dämpfung messen kann, sind nicht billig.

    Vielleicht kannst du einen Leihen? Eventuell von einem Netzwerk-Installateur.

    Die haben solche Geräte in der Regel.

    Das war mir jetzt neu! Seit wann ist das drin?

    Edit: Oder meinst du die Unterstützung vom Fit-Controller?

    Auf der Seite von David finde ich nichts dazu.

    Cool wäre das schon. Die App fürs Tablett von Waves ist leider bescheiden...

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Im Prinzip sehe ich das so wie die meisten hier. Ein physischer Fader ist natürlich durch nichts zu schlagen, wenn es um "Blind" fahren geht.

    Aber ich habe schon viele kleine Sachen auch mit dem iPad gemacht. Da muss man auch meistens nicht so viel "Blind" machen.

    Aber jetzt habe ich seit ca. einem halben Jahr ein LV1 System und mache das gerade mit zwei 24" Touchscreens. Das geht erstaunlich gut.

    Und es ist auch toll, dass man sich die Aufteilung der Kanäle (und da gehen auch alle Gruppen, FX, Monitor usw) so zusammenbasteln kann, wie es praktisch ist. So ähnlich wie mit MixingStation.

    Ideal wäre natürlich eine Kombi aus Touchscreen und dem Fit-Controller von Waves.

    Aber jetzt werde ich erstmal eine Zeitlang mit den zwei Touchscreens arbeiten.