Beiträge von gerald1

    Zitat

    Und wer weiß, wieviel von den 22% Streubesitz bereits schon in Händen der MHG Media Holding ist...


    Laut Übernahmeangebot kein einziges %, ist auch nicht notwendig nach den Zahlen von gestern.


    Börse muss man als emotionsloses Instrument betrachten und somit Meinungen mit allen möglichen ... wertfrei stellen.
    Gerald1

    Zitat

    Das Problem ist wenn Manu Compulite sieht bekommt er immer tierischen Ausschlag und Rote Stresspusteln,


    Gegen solche Stresspusteln gibt es doch Abhilfe: einen Nachmittag mit Herrn Klaus Bolte in Berlin (natürlich nach Absprache) oder eben bei Herrn Feiner direkt in Regensburg :wink:


    ... oder eben gleich mal bei Botex rumschauen :roll: :D:D


    Gerald1

    Billbo hat es so richtig erfaßt. Digitalpult: Backline des Tonis. Ob das nun sein eigenes ist oder von seinem Lieblingsverleiher um die Ecke sei mal völlig dahingestellt. Klar ist, es wäre dann immer das richtige Digitalpult mit dem richtigen Update und auch die Bugs, welche ja meistens irgendwie (gurkenzerkniedelter Encorder oder sowas) anhaften, sind bekannt und machen somit auch keinen Ärger. Und für so eine im Kunststoffgehäuse eingepackte CPU findet sich allemal Platz im Tandemachshänger hinter dem Riechmuldenfahrzeug :? . Und bekanntermaßen freuen sich auch die Ladeheinis am Flughafen über solche Leichtgewichte und können ihre Arbeitsschutzbelehrung um 90% abkürzen . Auch gibt es für die Airlines selber eine schöne Zukunftsoption zur Kostenoptimierung, da diese kleinen Kästels nun die Stuardess bald selber einladen kann :wink: .
    Ob der Veranstalter dann mit jedem Musiker einzeln abrechnet, Drums, Key (Backline) usw., genauso, wie der Toni es erwartet für sein Lieblingsspielzeug, lasse ich mal offen stehen.
    Der Umkehrschluß wäre, auf dem Technikrider erscheinen die 5 Lieblingsgitarren des Gitarristen ... Eine Gibson, ne Fender Tele, eine Strat noch dazu, die Kramer für Notfälle. Logo muss noch eine Ovation mit dabei sein. Und nun habe ich doch glatt die Martin vergessen für dieses eine Lied da ... :D


    Gerald1

    Zitat

    guma hat geschrieben:
    Hm, ich hätte auch nichts dagegen, wenn Digi-FOH und Mikrosatz mit der Produktion fahren würden, allerdings sehe ich da auch erhebliche Probleme das kostenmäßig immer so durchzusetzen.


    Kleine Ironie auf.
    Fragt der Gitarist den Bassisten: Du sag mal, nimmst Du morgen auf die Tour Deinen Bass mit? Sagt der Bassist: Ich muss erst mal schauen, ob sich das so kostenmäßig durchsetzt.
    Kleine Ironie zu.


    Wora schrieb:

    Zitat

    ich habe aber auch andere kunden, die das hauptaugenmerk auf den selbst zu tragenden preis legen. damit ist das thema dann leider vom tisch...


    Vom Tisch nicht, nur auf einem anderen. Da fällt mir so ein ganz alter deutscher Satz ein: Wer die Musik bestellt, sollte auch die Rechnung begleichen. Um diesen Satz in den heutigen richtigen Kontex zu setzten, vereinfacht sich ganz klar die Darstellung. Mehr Gäste an der Tür, mehr EQs für die Bühne.


    Simonstpauli schrieb:

    Zitat

    Sicherlich geht das nicht immer. Dann kann man mal nur die wichtigsten Mikrofone mitnehmen und evtl. ein Setup für vorhandene Yamaha-Pulte.


    Und wenn es nun eine SD8 oder sonstwas ist? Wir wollen ja mal mit XL8 und SD7 nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Sorry für diese kleine Ironie ...


    Gerald1

    Ich stelle mal eine Hypothese auf.
    Das Reisen mit einem Stick, um damit ein Fremd-Digitalpult aufzuladen (weil es ja schnell gehen soll und wie von den Vertrieblern beschworen), wird nix. Mittlerweile zu groß der Digitalpult-Herstellermarkt und nix bleibt stehen auch in Fragen der Software-Entwicklung. Man kommt auf den Job, hat garantiert das falsche Digitalpult und sollte es doch das richtige sein, dann kommt als zweiter Satz ... oha - welches Update ist das denn? :roll:
    Nun die Hypothese:
    Ein Digitalpult ist für mich zu 99% am Reisen ein Bestandteil der Backline. Master rüber und ab geht es! Wer dann immer noch zu viel Zeit hat, kann ja mal schauen, ob es irgendwo eine Kaffeeschänke gibt oder so.


    Gerald1

    @ sk-event
    Danke für das Statement.
    @ all
    Mich verwundert es schon, daß es - von sk-event mal abgesehen - so wenig Beteiligung in diesem Brett gibt, obwohl es ja reineweg um Industrieholz geht :roll: .


    Gerald1

    Unsere Tests und Erfahrungen sind deckungsgleich mit denen vom Jens. Obwohl die VZ weniger Leistung hat, wie die fP6400 ...
    Deshalb unsere Racks auch so ausgefallen sind:
    http://www.goettesound.de/tc_ampracks.htm


    Weitere Feldversuche ergaben aber, wenn man den Hubraum erhöht, also 6, 8 oder 12 Doppel 18er je Seite ... fängt es an, Tunnelhorcherei zu werden, die Unterschiede zwischen VZ und fP6400 herauszuhören. Bei kleinen Anwendungen sind sie jedoch absolut wahrnehmbar.
    Seitens LABs soll das wohl mit der fP+ 9K bzw. fP+ 14K behoben sein.
    Da es hier nicht um T-Amps geht, möchte ich mal noch die K-Serien der Italiener ins Feld werfen. Wer hat da schon Vergleichstests zu angesagten Referenzendstufen angestellt?


    Gerald1

    Mahlzeit Peter,
    eigene Erfahrungen usw. keine, habe aber mal die 760er auf einer weit benachbarten Bühne gehört. Das waren so rund 40 Stück, soweit ich mich erinnern kann. Also Tops kamen 750er zum Einsatz. Mein persönlicher Eindruck im Bass: war rund und toll. Konnte man nix meckern. Muß man natürlich immer differenzieren. Ein ordentlicher 12Zylinder braucht eben keine hohen Drehzahlen.
    Gerald1

    Wie gravierend sind denn die Unterschiede zwischen beiden?
    Logischerweise ist das schwer zu differenzieren innerhalb des Systemgedankens seitens Dosc.
    Einmal eben noch SB218 mit fP6400, andererseits SB28 mit LA8.
    Schön wäre mal eine Ausführung von demjenigen, wo beide auf dem Lager stehen ...
    Querverweise von Usern zur T21 Adamson oder auch zur 700er Meyer können auch in diesem Diskussionsbrett mit einfließen.


    Gerald1