Beiträge von Fr34k0r

    Sorry, das war mein Fehler:

    Hier mit den ungefähren Abmessungen, vllt ist es auch ein wenig größer... die Couch's sind nicht maßstabgetreu!


    Ich werde wohl folgendes erwerben:

    pro Floor 2x RCF NXL 44 A + 3x RCF 8004 AS.

    Dürfte das von Lautstärke/Bass her reichen?


    Wie gesagt passen pro Floor ca 500-600 Personen. bzw ist noch ein kleiner Nebenfloor und ein Flur = Gesamtvolumen von ca 1300 Personen.


    chris216 ich wollte eigentlich nur vor das jeweilige DJ Pult die Subs und Tops positionieren..


    zegi ja, danke, darauf lässt es wohl hinaus, siehe oben^^

    Hallo Leute,


    ich habe mal zwei Skizzen der Floors gefertigt, die Maße sind nicht genau, sollten aber weitgehend stimmig sein.

    Siehe Anhang.


    zegi : Ich muss die Anlage jedes mal auf und abbauen, ja. Habe damit allerdings auch einen Verleih vor, da ich ebenfalls noch Lichttechnik etc kaufe.


    Daniel M. Danke für deinen Beitrag. Die LD Systems Stinger 18 sind ja halbwegs preiswert, davon könnte man auch problemlos 8 stück erwerben.


    Ich habe mitlerweile mal durchgerechnet und wollte somit für beide Floors ca 15k ausgeben (Netto).

    Eigentlich wollte ich 4 Bässe erwerben und 4 dazu basteln, das wird aber hier anscheinend als nicht sinnig beschrieben, da es dann in sich nicht schlüssig ist!?


    Meine Auflistung wäre dann "notgedrungen" wie folgt:

    Pro Floor 2x NXL 44 A

    4 Bässe pro Floor, welche ist die Frage? Oder ist es schlüssiger wenn alle selbst gebaut wären?

    1x Monitor Box pro Floor

    1x Kleines Kompaktmischpult pro Floor

    + 1x Limiter & Frequenzweiche (für Verleih)


    Weitere Ideen oder Vorschläge?


    Vielen dank für eure bisherige Hilfe!

    Guten Abend Leute =)


    danke für die Rage Beteiligung


    Scanco1 Woher kommst du? :D


    marce Es sind 2 Räume, an die genauen Maße komme ich leider erst wieder in ein paar Wochen, daher muss ich es schätzen, die beiden Räume sind relativ quadratisch mit jeweils schätzungsweise 15x15 m.


    yamaha4711 Wir veranstalten fix 7-8 Events, das ist vertraglich festgelegt. Aber mit einer eigenen Anlage stehen natürlich auch weitere Wege offen wie beispielsweise der gewerbliche Verleih. Ich werde schauen das ich in den nächsten 1-2 Tagen eine SKizze anfertige und euch zur Verfügung stelle!


    Arensre

    Ich habe evtl. die Möglichkeit "Preiswert" an die XNL 44 von RCF dran zu kommen, diese schwirren mir schon den ganzen Tag im Kopf rum...


    Volker Der Club ist offiziell dicht, dort ist keine Anlage mehr drin, daher muss ich jedes mal alles auf und abbauen (lassen)...Und das Budget ist ja pro Floor gedacht...


    secluded Da muss ich den anderen leider recht geben, die wird nicht genug wumms haben, auch wenn es 4 sind kommen die nicht ansatzweise an die 4000er von HK dran (und die sind ja anscheinend auch nicht so gut :D )


    cdt.sound EAW findet man ja schon ein paar Sachen auf diversen Portalen "relativ preiswert". bei Turbosound findet man nur sehr niedrige oder sehr hohe Preise.

    Aber wie ist der Klang und die Verarbeitung? Ich nehme an dafür brauchst du genaue Artikelangaben? :D



    Ich hatte mal angedacht ob ich mir nicht ein Grundgerüst gebraucht kaufe (bsp pro Floor 2 NXL 44 A von RCF + 2 8004er Tops, fast wie anfänglich beschrieben) und zusätzlich noch 1-2 Subs selbst bastele pro Floor, nur ob das so sinnig wäre?

    Liebes Forum,



    ich bin neu hier und begrüße euch hiermit! =)

    Mein Name ist Tobias und ich veranstalte Techno/Hardtekk Events in einer Disco, 2 Floors mit jeweils einem Volumen von ca 500-600 Personen.



    Bisher hatte ich die Anlagen immer gemietet, doch darauf hab ich kein Bock mehr insane.gif

    Ich werde warscheinlich erstmal die Anlage für einen Floor erwerben und im Anschluss die Anlage für den 2. Floor.



    Ich habe natürlich schonmal die Suchfunktion genutzt, allerdings meines Erachtens nach nichts passendes gefunden, hoffe jedoch das ich hier in der richtigen Kategorie bin?



    Ich war gestern beim Musicstore und habe mich beraten lassen, bin allerdings immer noch unschlüssig und kenne mich damit nicht wirklich aus. Anfänglich wollte ich 2-3 HK Audio 4000 A Subs + 2 x HK Audio L5 LTS A für einen Floor, doch der ,meines Erachtens nach, kompetente Mitarbeiter riet mir zu 2x RCF 8004 AS + 2x RCF NXL24 A.

    Letzteres konnte ich vor Ort Probehören, sehr klarer Sound, konnten allerdings natürlich nicht voll aufdrehen 4.gif



    Meine Fragen dazu sind die folgenden:

    1. Würdet ihr mir generell eher HK Audio oder RCF empfehlen? Ich bin mir dessen bewusst das HK Audio warscheinlich etwas "schlechter" ist, allerdings sind die Subs/Tops auch günstiger, daher fragt sich ob das Preis Leistungsverhältnis stimmig ist...

    Wir hatten beim letzten mal 2 x HK Audio Sub 4000A und ich wollte mehr Druck/Bass, daher auch ggf die Wahl zu 3 x 4000ern (falls das Anschlussmäßig überhaupt möglich ist?!) oder halt 2x RCF 8004 AS, insofern diese dem evtl. besser gerecht werden?

    2. Wie sieht dies aus wenn ich anstelle von 2x RCF 8004 AS einfach 3-4x 8003 AS2 nehme? Ich habe gelesen das die AS2 deutlich besser geworden sein sollen und sind natürlich auch noch ne ganze Ecke günstiger, aber können die 8003er durch eine höhere Anzahl mithalten?



    3. Ich bin natürlich auch offen für alles neue, habt ihr da vllt Vorschläge und Ideen von guten Zusammenstellungen und Herstellern? Mein Wunschbudget liegt da bei ca 7000 € (ja ich weiß dass ich bei 4 x RCF 8003ern drüber wäre).



    Ich bedanke mich vorab und wünsche eine gute Nacht! =)