Beiträge von peter581

    iRig pre: genau, danach hatte ich auch zuerst gesucht, dann tauchten mehrere Versionen auf und ich blieb bei dieser hängen. Wenn die also gut funktioniert, werde ich das wohl näher ins Auge fassen, danke nochmal für den Tipp. Geht das nur an Iphones oder auch an z.B. Samsung?


    Andere Frage: wozu gibt es überhaupt diese reinen Adapter, wenn es einen Verstärker braucht (wie in den batteriebetriebenen, wobei es die 48V nur für die Kondensatormikros braucht, korrekt?)


    Die Sache mit den shoplinks: sorry, war nix böses bei gedacht, ich war nur bei der Suche ziemlich schnell darüber gestolpert und wollte überhaupt irgendwas zum zeigen haben um eine Idee zu bekommen, was überhaupt in Frage kommt :)


    ...Danke!

    Okay, da bin ich wieder :)

    Ich habe mal geschaut und zwei unterschiedliche Ansätze gefunden. Einmal einen reinen Adapter XLR auf Klinke, z.B. sowas hier:

    Movo-TCB2

    oder:

    Kamerakabel

    Wobei halt die Frage ist, ob da ohne Verstärker genug ankommt. Das zweite wird direkt auch für Spiegelreflexkameras verkauft, was mich ja auch interessieren würde (für Canon EOS 80D)...


    Und zweitens was mit Verstärker, wie z.B. sowas:

    TC HELICON GO VOCAL

    oder:

    IK Multimedia iRig pre

    Das sollte eigentlich an einem Samsung-Smartphone gehen.


    Wärt ihr so lieb und könntet mal schauen, ob da was geeignet wäre? Danke!! :D

    Prima, danke! :)

    Man könnte es zumindest versuchen - wenn das winzige Mini-Mikro funktioniert, vielleicht ja dann auch das große...

    Muss ich mit den Kabeln und Steckern noch was beachten? Also von XLR gibt es ja direkt auf Klinke 6,35mm, danach bräuchte ich wohl noch einen Adapter auf 3,5mm, aber da mono oder stereo oder macht das nix?

    Danke!

    Hallo,

    man möge mir meine seltsame Frage verzeihen, aber ich finde sonst keine Antwort...


    Ich überlege, ob man ein gebräuchliches dynamisches Gesangsmikrofon, was über einen XLR-Anschluss verfügt, mit einem Adapter über Klinke letztlich an ein Diktiergerät oder sogar Smartphone anschließen könnte, um damit Aufnahmen (Interviews?) zu machen. Würde man da überhaupt ein Signal erwischen? Könnte es der Technik schaden? So kleinere (mini) Mikrofone kann man ja anschließen, aber so ein großes? Falls es geht: muss ich da was beachten (z.B. mono/stereo-Stecker bei Adapter von 6,35 auf 3,5mm Klinke usw.)?


    Wie gesagt, sorry für meinen seltsamen Auftritt, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, würde mir schon helfen.

    Danke! :)