Zufriedenheit kann ich erst nach den ersten Einsätzen beurteilen.
Bin aber positiv gestimmt. Benötige es ja relativ selten.
Dimmer ist ein gutes Stichwort, danke dafür.
Gruß Udo
Zufriedenheit kann ich erst nach den ersten Einsätzen beurteilen.
Bin aber positiv gestimmt. Benötige es ja relativ selten.
Dimmer ist ein gutes Stichwort, danke dafür.
Gruß Udo
So, Entscheidung ist gefallen:
Für Licht von vorn habe ich günstig 4 Arri 300 bekommen. ![]()
Sollen am Boxenständer angebrachte werden, analog der Anleitung von ERICH.
Von hinten dann die vorhandene 4er Bar mit ein wenig "bunt".
Danke für die wertvollen Tipps.
Ob ich nun " billig " gekauft habe, kann jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das passend (Kosten/Nutzen).
Gruß Udo
@all,
danke für die Hinweise. ![]()
Jetzt gilt es wie immer, herauszufinden, welche Arbeitsweise zu mir passt.
Ich habe habe mal mit Microsoft to do für langfristige Projekte und G-Mail für terminierte Sachen angefangen.
Mal sehen, wie es klappt.
Euch einen sonnigen Tag, wobei, wie das Wetter bei Lisa ist???
Gruß aus dem Norden
Udo
Alles anzeigenReine Aufgabenlisten funktionieren mit den üblichen Standards der Kalenderverwaltung gut. Der Vorteil ist das der CalDav-Standard dann eigentlich viele Frontends in Form von Apps und Programmen liefert, du nicht auf einen Anbieter beschränkt bist und das auch datenschutzfreundlich geht. Und auch verschiedene Ökosysteme noch am ehesten verheiratet werden können. Einfachste Kalender/ToDo Verzahnung. Thunderbird kann es von Hause aus, andere Mailprogramme können es eigentlich auch (gerne mit ihrem Dialekt weil man doch eigene Süppchen kocht).
Damit würde ich an Deiner Stelle starten.
Wie sehen Deine ToDo Listen aus? Sind es einzelne Stichworte, ggf. Mit Termin. Dann ist das völlig fein. Packst Du da mehr Links, Abhängigkeiten anderen Aufgaben dazu, musst Du sie irgendwie sortieren, clustern, priorisieren, Teilaufgaben erstellen - dann braucht es größere Tools.
Selber hosten geht, Nextcloud kann viel (Aufgabenliste ist eh drin, Deck wäre die größete Erweiterung, Notes für Notizen), ansonsten steckt die CalDav Funktionalität in jedem besseren Mailanbieter. Ein Blick auf Nextcloud lohnt, es gibt gute Artikelserien zum Einstieg sowohl zum selber Betreiben aus auch Einkaufen der fertigen Lösung. Wenn man da nicht Online-Office oder Videotelefonie drüber macht, packt das jeder halbwegs brauchbare Shared-Server.
Komplexere ToDos gehen dann gerne in Richtung Kanban-artige Boards. Die können auch sehr gut Fälligkeiten, aber die Schnittstelle zum Kalender ist meistens nicht so verzahnt.
Joplin ist ebenfalls mächtig und gerade für Wissensammlungen spannend, als reine Aufgabenliste lohnt es eher wenn man sonst damit arbeitet.
Am Ende braucht es auch einen Blick auf den eigenen Typ. Wer mit Papier besser fährt, erzwingt sein Glück nicht mit Elektronik. Verkürzt gesagt. Hybride Muster von Sammeln und Übertragen gibt es auch noch. Das ist eher ein ständig laufender Prozess. Will sagen: Nicht alles wird automatisch besser mit einen Tool und den Königsweg findet man eher temporär für sich
Vielen Dank bis hierher für Eure Hilfe.
Danke guma fürs umbenennen. Ich könnte schwören, dass ich to do-Listen geschrieben habe. ![]()
Christian S. Auch wenn das blöd klingt, bisher immer mal schnell was auf eine Liste oder kleinen Zettel/Buch geschrieben und das nervt. Dann entsprechend der Prio abgearbeitet. old shool halt.
In meinen Listen finden sich Stichworte, Stichworte mit Erläuterungen, Terminieren und Priorisieren ist nötig, sonst nix Großes.
Moin in die Runde,
benötige mal wieder die Schwarmintelligenz.
ich habe nun keine Firma zu verwalten, aber die To Do-Listen werden zwischenzeitlich bei mir doch umfangreicher.
Suche etwas, wo ich schnell ins Handy eintippen kann, mit PC synchronisiert, und dass die App auf den Kalender zugreifen kann.
Wie habt ihr euch da organisiert?
Danke schon jetzt für eure Antworten. ![]()
Gruß Udo
yamaha4711 wie kann ich dich erreichen? Der link auf deine HP läuft ins Leere.
Gruß Udo
Vielen Dank @all bis hierher für den tollen Support! ![]()
Ich werde mir die Geräte eurer Empfehlungen einzeln anschauen müssen, da ich mich da wenig auskenne.
Fakt ist, die Band hat nicht sooo viele Gigs und oft ist ja Licht vorhanden .
Daher will ich die Investition möglichst klein halten.
Ich halte euch informiert, was es wird.
ERICH, deine Aufhängung hatte und habe ich im Blick.
Gruß aus dem Werderland
Udo
Moin,
ich bin zwar schon etwas älter, mische aber immer mal wieder eine Jazzband.
Von Licht habe ich nahezu keine Ahnung und habe versucht , mich hier schlau zu machen. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
Gleich vorab, ich will mir nichts dazumieten, sonder einfach Leuchten (Chinaknaller?) kaufen, gern auch gebraucht.
Hin und wieder spielen wir in Lokalen, wo überhaupt keine Bühnenbeleuchtung vorhanden ist.
Meine Idee:
4er Bar bunte LED von hinten. (ist vorhanden)
rechts und links je eine LED-Bar (weiß?) auf den Fußboden
von vorne 2 LED-Scheinwerfer farbig irgendwie hoch bringen (auf die Top-Teile?)
alles per DMX ansteuern.
Was sagt ihr dazu?
Ist es besser/ flexibler Moving Heads vorne einzusetzen?
welche Leistung müssten die haben?
welche Leistung die LED-Bar?
oder wäre es besser je eine 4er Led-Bar rechts und links zu haben?
Welches Pult zur Steuerung ist sinnvoll?
Ist das ein Ansatz, mit dem man leben könnte ![]()
Der Aufwand manuell und finanziell sollte überschaubar sein, da nicht so viele Auftritte anstehen und davon nur einige "eigenes Zeug" benötigen.
Sonnige Grüße aus dem Werderland ![]()
Udo
... oder meine XV1600. V2 Twin, das ist wahrer Sound!
Inzwischen habe ich das Pult wieder am Laufen. Danke allen hier!
Ich suche jemanden, dem ich die Konfiguration per Mail oder Cloud senden kann. Dieser sollte noch einmal kritisch drüberschauen und mir Fehler nennen, oder sie eliminieren und mir die Datei zurücksenden.
Natürlich will ich für diese Dienstleistung bezahlen, schließlich investiert diese Person ja Zeit für mich.
Ja, durch die Fehler am Wochenende bin ich echt verunsichert, leider.
Moin,
eine Verständnisfrage habe ich allerdings noch:
Wenn ich eine alte funktionierende Konfiguration lade, müsste doch alles wieder funktionieren, da sich doch alle Parameter wieder "zurückstellen".
Dachte ich jedenfalls, tut es aber nicht. Wo liegt mein Fehler?
Moin,
zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt mir sehr geholfen und ohne Euch hätte ich den Fehler nicht gefunden ![]()
Vielleicht kennt ihr das auch, man sucht den Fehler und ist so fixiert, dass die einfachsten Dinge und Gedanken nicht mehr funktionieren.
Wie ist es dazu gekommen?
Ich wollte mein System "benutzerfreundlicher" machen, insbesondere in Verbindung mit Mixing station. Irgendwo bin ich falsch abgebogen und habe dann den Doppelfehler wie Guma es nannte, eingebaut. ![]()
Und ja, ich bin bei weitem nicht so fit mit dem Pult wie ihr, da ich nur die eigene Band darüber mische und eine lange Pause hatte.
Nochmal vielen Dank und toll, dass es dieses kompetente Forum gibt. ![]()
Es grüßt aus dem Norden Udo
Danke Robert Melltron und Duplobaustein,
ich habe das Pult runtergefahren, weil mir der Kopf raucht. ![]()
Nein, Sends on fader war nicht aktiviert.
Werde ich morgen gleich anschauen. Danke dafür.
Das Pult muss nächstes WE laufen ![]()
Allerdings verstehe ich nicht, dass ich ein altes, funktionierendes Setup geladen habe und der Fehler geblieben ist.
![]()
Mach ein zip-archiv draus
geht leider auch nicht
![]()
Ich habe die Datei hochgeladen:
https://www.swisstransfer.com/d/7e59ecf0-eca4-482b-92bb-62f486705bd9
ich hoffe Robert, damit kannst Du was anfangen.
Vielen Dank Euch bis hierhin.
Gruß
Udo
Moin,
sehr gerne, lässt sich allerdings nicht hochladen, da Dateiendung.scn.
Gruß Udo
Moin in die Runde,
ich benötige dringend eure Hilfe!
Bei meinem M32R lassen sich die Knäle nicht mehr regeln. Es sind alle aktiv wenn ich die Summe hochziehe, auch wenn die Kanalfader auf "null" sind.
Sieht für mich nach einem internen Fehler oder einem Fehler in Mixing Station (den ich gemacht habe) aus.
Booten des Pultes hat keine Änderung gebracht. Ich suche seit Stunden und finde es nicht.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Udo
Über welches Pult reden wir eigentlich?
Hatte ich weiter oben geschrieben, M32R
Gruß Udo
Moin,
Die nächste Frage, wofür ich keine Lösung finde.
In der Übersicht "Mixer LR Mix" wird der Kanal 2 nicht angezeigt. In der Übersicht "Meters u. Input" wird er angezeigt, was könnte der Fehler sein?
wora ich benutze den " Fb Detektion " auch nicht, meinte nur die Anzeige davon.
Danke und schönen Sonntag Euch.
Gruß Udo