Beiträge von fdmd

    also was der DJ mit einer Uhr soll weiß ich nicht, wenn die ihn Interessieren würde, sieht er sie zumeist in seiner Software - oder guckt auf sein Telefon oder seinen Arm.


    Falls es um die verbleibende Zeit des Sets geht, und die Uhrzeit als Nebeninfo dabei seien soll, dann rate ich zum "Countdown Timer 2.0 von Irisdown" (Streamdeck/Compainon Anbindung, Externe Ausgabe, etc.) oder einem anderen Speakertimer deiner Wahl und einem "robusten" Display samt Schrägsteller/Standfuß

    kann diese Software auch sehr empfehlen. Spielt übers Netzwerk aus und lässt sich dann per ip:port darstellen, man kann also easy gleich mehrere Senken realisieren. Kann entweder Countdown oder Uhrzeit darstellen. Und die Lizenz ist so günstig, das6man sich die Vollversion leisten kann.

    Das ist ja eher ein IDN: Zuspieler von Spotify

    Genau wie "Eingespielte Videos" aka YouTube-Link, wo dann erstmal Werbung kommt, oder "Zoomcall machen wir selber" mit ohne Lizenz und Dauer >40min.


    Da weiße ich mittlerweile noch kurz drauf hin und lasse es dann ein PAL sein.


    Edit: und es ist erstaunlich, womit manche Kunden denn auch zufrieden sind.

    ,,,sollst du lügen?

    'landseitig' is doch gerade mal 60m mehr, bis zur nächsten Hafenkante... frech*

    Und ob du nun den Behnkai oder den KuhlenkampKai meinst, dürfte die Sache nicht einfacher machen...

    Das ist sowohl sachlich korrekt wie auch für den vorliegenden Fall völlig irrelevant, denn es funktioniert ganz exzellent. Sogar die Kunden verstehen und verwenden es. frech*

    Altes Thema, neue Frage:


    Stellt Via Routings auch bei Wiedergabe-Anwendungen wieder her? Laut Produktvideo tauchen diese ja erst im Routing auf, wenn sie auch tatsächlich was wiedergeben. Wäre ja blöd, wenn man jedesmal neu routen müsste. Ich verstehe das so, daß das alles automatisch passiert und möchte das eigentlich nur gern bestätigt haben. Anyone?

    Unangekündigt auftauchender Solomusiker, der sein Instrument beherrscht und total pflegeleicht ist.

    Violoncello mit SKM500 und 945er Kapsel geht super. 😄 Bin ich froh, daß die neue PA da ist, ey.

    Sieh es so: Mit den Geschichten vom heute Abend gewinnst du alle Erzähl-Abemde am Tresen in den nächsten sechs Monaten und musst dir ums Bier keine Sorgen machen. ^^

    Also sind die Designer der Unterhaltungselektronikindustrie die Handlanger der Baubranche und bauen die Flats Screens immer größer, damit immer mehr neue Häuser gebaut werden?


    Klingt schlüssig.

    Flatscreens für Zuhause kosten doch echt nicht mehr teuer Geld. Vorjahresmodelle sind doch günstiger als aktuelle Telefone.


    Back to topic:


    Katzi sitzt meckern vorm 2/3 vollen Napf. Ich hebe den Napf hin, drehe mich einmal in Kreis und stelle ihn wieder hin. Katzi frisst glücklich.


    Ich weiß wirklich nicht, wer hin wen veräppelt.

    *Back to business for a brief moment*


    IDN: 20 Leute auf der Rednerliste und damit einhergehende Programmänderungen, die man erst in der individuellen Anmoderation mitgeteilt bekommt, wenn die Änderungen den Unterschied zwischen lokalem und zugegeschaltetem Redner bedeutet. Zumal, wenn der Call-Beauftragte UND der Zugeschaltete das im selben Moment erfahren.


    *back to the big topics*

    Ich hab selber eine PTZ 30X mit ndi.hx, nutze regelmäßig zwei zugemietete baugleiche sowie zwei ZCams von PTZOptics.


    Die Einbindung per NDI in OBS klappt gut und simpel. Qualität ist bei gleichen Einstellungen top. Ich hatte allerdings bei einem Einsatz einen Delay von einer Sekunde. War nicht reproduzierbar und ist nur wieder aufgetreten. Bisherige Vermutungen sagen, daß es die Netzwerkstruktur war; über mehrere Räume hinweg durch viel zu viele Patchfelder und so....

    Steuerung geht über die WindowsApp Recht angenehm; es gibt außerdem ein PlugIn für OBS, das ich bisher nur angetestet habe. Sah recht funktionabel aus.

    PoE habe ich selber noch nicht getestet, steht noch auf der Liste. Einer unserer Externen ist davon sehr angetan und macht nix anderes mehr.