Beiträge von Eitschi

    Sodele, kleines Update. Die LD Mei 100er wurden nun durch die 1000er ausgewechselt. Auf den ersten Schnelltest muss ich sagen, dass das signalbedingte Rauschen wesentlich geringer ist, so dass es nicht mehr penetrant nervt. Das Grundrauschen ist da und wohl hinzunehmen (Stichwort Duplexlücke plus Einsteigemodell) aber lässt sich mit etwas Gainstruktur zügeln.


    Sobald die Batterien aber schwächer werden kommen höchst seltsame Töne und Interferenzen als würde man über den Kurzwellensender die Signalboje vor Norderney empfangen. Mit frischen Batterien war aber alles wieder gut.


    Die generelle Tonqualität muss ich mir erst noch im Bandcontext mal anhören. Hört sich aber auf den ersten Lausch ausreichend an (mir IE40 und SE215).


    Grüße


    Eitschi

    Um nicht in der Verdacht zu geraten als Billigheimer dazustehen :D Ich habe nebenher ein Bandprojekt mit jungen Musikern, dass ich weitesgehend alleine finanziere. ;)


    Ja daher tummeln wir uns in der Duplexlücke. Die Rauschprobleme habe ich zwar auch nur mit einer Sendestrecke aber, generell wird mit das Tool WWB6 helfen die 4 besser aufzuteilen. Danke sehr....

    Habe jetzt auch verschiedenen Gainstrukturen versucht. Fehlanzeige.


    Ausgeschlossen kann nunmehr auch eine Störeinwirkung von anderen Geräten. Ich habe das nun in anderen Räumen nachgestellt und das Rauschen ist unverändert.


    Was auffällt ist, dass je mehr Instrumente ich anschließe, sich das Grundrauschen erhöht plus die benannte Verstärkung wenn Signal anliegt. Morgen bekomme ich das gleiche Set und werde es damit testen. Was mich noch irritert ist, dass es an einem anderen Mischpult nicht so gerauscht hat. Auch das werde ich mir nochmal in Ruhe anschauen.


    Aber ich gehe nunmehr davon aus, dass es das IEM-System von LD ist. Und ja es gibt Besseres aber in dem Musikprojekt geht leider aktuell nichts anderes (sind 4 Funkstrecken + extra Kopfhörer). Aber in Zukunft werde ich wohl Strecke für Strecke auf die PSM 300 umsteigen.

    Hallo, ich habe ein Problem beim IEM. Ich habe ien Soundcraft UI16 und möchte mit den LD Mei 100 IEM betreiben. Allerdings ist dabei ein Rauschen zu hören. Das generelle Grundrauschen ist nicht das ausschlaggebende und zu vernachlässigen. Vielmehr verstärkt sich das Rauschen immer dann wenn ein Signal anliegt. Beispiel: Ich spiele eine Gitarrensaite an, das Rauschen wird stärker. Wenn ich stärker anspiele wird es entsprechend lauter. Es wirkt so als wäre da ein Gate, dass abgesehen vom Grundrauschen, immer dann dieses starke Rauschen durchlässt sobald der IEM-Sender etwas Sender.


    Ich habe alle anderen Kabelverbindungen und Einheiten entfernt. Habe den IEM-Sender vom Mischpult weggestellt. Bin direkt ins Mischpult mit verschiedenen Kabeln. Auch am Gain habe ich alles versucht. Habe auch die Sendeantenne des Mischpults weggeschraubt und alle Sendefrequenzen durchgewechselt (823 - 865 MHz)


    Wenn ich einen hochohmigen Kopfhörer (ca. 30 Ohm) anschließe, dann ist das Rauschen auch weg. Allerdings haben wir die Sennheisser In Ear mit 18 Ohm im Einsatz und das sollte auch so bleiben.


    Erst als ich den IEM-Sender an ein anderes Digitalmischpult angeschlossen habe war das Rauschen wesentlich leiser. Kann es also am UI16 liegen und wenn ja eher als defekt oder kooperieren Mischpult und Sendeeinheit nicht zusammen.


    Es wäre hilfreich wenn ich die Fehlerqueller eingrenzen könnte, aber aktuell habe ich noch keine Idee.


    Grüße Eitschi