Beiträge von Kolja

    Ne schon erst richtig verstanden, der Sub hat eine 4-Pin Speakon Buchse, den Verstärker muss ich mir erst besorgen. Der hat aber wohl dann zwei 2-pin Speakon Buchsen. Deshalb hab ich das so verstanden, dass ich von den zwei 2-Pin Ausgängen am Verstärker zu dem einen 4-Pin Eingang vom Sub einen Adapter (falls es solch eine gibt) brauchen werde? Nicht wahr?

    Hallo :)

    Ich habe hier einen EAW SB600e Subwoofer, mir fehlt nur die passende Endstufe dazu.

    Hier ist ein Ausschnitt des Datenblatts, ich bin mir nicht sicher ob die 2000W die RMS Eingangsleistung sind oder etwas anderes bedeuteten, da es auf englisch ist:


    Außerdem habe ich noch eine grundsätzliche Frage zu Amps im Bridge-Modus.

    Der SB600e hat ja 2 Membrane und somit 4 Pins. Fast alle PA Amps haben ja zwei Ausgang-Channels. Jetzt könnte ich die zwei 2-Pin-Ausgangskabel umständlich zusammenfügen zu einem 4-Pin-Stecker.

    Aber es gibt ja den Beidge Modus:


    Wenn ich im Bridge Modus bin, kommt ja die Leistung zusammengefasst aus einem Ausgang. Wenn das jetzt Speakon Ausgänge sind, ist es dann möglich einen Neutrik NL4FX also mit 4-Pins anzuschließen, sind da immer 4 Pins auch am Amp-Ausgang oder braucht man dann spezielle Amps?


    Vielen Dank schonmal!

    LG Kolja

    Danke für die Tipps, werde es auf lange Sicht irgendwie so machen.


    Wäre es auch sinnvoll möglich, nur den KF-650e wegzulassen und die anderen zwei Full-Ranges mit dem Sub als Unterstützung zu verwenden?

    Wenn ich jetzt z.B. noch ein Amp für den Sub kaufe. Die Frage ist, ob ich dann noch eine andere Frequenzweiche benötige, um den Sub mit ansteuern zu können?


    Auf lange Sicht werde ich mir da noch was besseres überlegen (so wie z.B. Uwe mir geraten hat), allerdings ist jetzt am Wochenende eine Veranstaltung von einem Freund, der mich gefragt hat, ob ich nicht mit dem Set-Up einen zweiten Floor beschallen könnte.

    Deshalb suche ich eine schnelle, kurzfristige und relativ günstige improvisatorische Lösung.

    Danke,

    Kolja :)

    Hallo :)

    Kennst du dich mit PA-Sytemen von EAW aus? Dann benötige ich bitte deinen Rat!


    Ich bin angehender Veranstaltungstechniker und habe Lautsprecher und Verstärker etc. vermacht bekommen:


    2x EAW KF-650isR

    1x EAW KF-650e

    1x EAW SB600e

    sowie

    2x Siemens S715 Amp

    1x EAW MX300i


    jetzt bin ich noch etwas Ratlos was ich zusätzlich an Geräten benötige, um das ganze in Betrieb nehmen zu können.

    Es soll für kleinere private Veranstaltungen dienen und ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben.


    Ich hoffe du kannst mir helfen, schonmal vielen Dank!

    MfG Kolja