Beiträge von Romaen

    Habe mir auch mal das ganz neue HK linear 7 System mit 6x Bässen und 4x 12er Tops angesehen.

    Muss sagen, dass mir dass sehr gut gefallen hat.


    1. sehr gut skalierbar

    2. relativ leicht und klein

    3. locker im Budget

    4. Zukunftssicher (neuste Technik)

    5. einfaches handling bei sry hire an Kunden.


    Und falls es bei großen Events mit top 40 band nicht reichen sollte, lässt sich das set noch ideal mit 2-4 linear 5 LTS A als Long Throw ergänzen (sogar auch noch im Budget)


    Mag ja ne Liga unter TW, Seeburg und Co sein, aber ich muss sagen, dass mich die 7er Serie sehr überzeugt hat (die Vorgänger linear 3 und 5 nicht so)


    kennt jemand die linear 7 Serie schon bzw. Hat sie vllt sogar schon im Einsatz?

    Hey Tobias,


    das System finde ich sehr interessant.

    Gibts ne Möglichkeit sich das in der Nähe von Bonn/Köln anzusehen / hören?

    Hey, erstmal danke für die guten Tipps.

    Werde mich da jetzt mal näher mit beschäftigen... und ja, ich werde mir natürlich auch Systeme selber anhören und A/B Vergleiche machen, soweit das möglich ist.


    die „schweren Dinger“ fallen auf jeden Fall raus, da ich öfters auch mal alleine auf und abbauen muss.

    Und gebraucht wäre jetzt auch nicht unbedingt mein Ding.

    Falls doch, dann nur relativ neuwertig und mit ausweisbarer MwSt.


    Und nein! Budget aufstocken kommt nicht in frage. 20k ist absolutes Maximum.


    meld mich wieder, wenn ich mehr Durchblick habe :P

    Hallo zusammen.


    Ich suche ein flexibles PA System, was im Grunde aus zwei separat nutzbaren (und vermietbaren) Sets besteht.

    Also mindestens 4x Tops und 4x Bässe.


    diese zwei Systeme sollen zusammen (gekoppelt) in der Lage sein eine Location mit bis zu 800 Personen zu beschallen (DJ quer Beet und teilweise auch mal live Musik).


    Es wäre toll, wenn ihr da im Budget von maximal 20.000€ ein paar Tipps und Ideen habt.


    Viele Grüße