Beiträge von Stevenliebrand

    Solange die bewegten Paarweise das gleiche machen ist uns das Egal. Wir spielen viel auf Schützenfesten und Hochzeiten. Da benötigen wir keine Lichtshow wie auf einem Konzert von Namenhaften Band´s etc.

    Wie gesagt wissen wir, dass wir nicht das beste Zeugs haben. Dennoch suchen wir jemanden der uns damit was einigermassen vernünftiges anlegen kann und ein bisschen mehr wie das Automatikprogramm.

    Es ist für die Lichtshow eher unglücklich, dass es so viele verschiedene Effekte sind und dann aber nur jeweils zwei Stück.


    Gäbe es die Option, da etwas zu straffen? Also Teile davon abzustossen und statt dessen mehr Gleiches zu kaufen?

    Ich würde eher sagen, nein.

    Wir wissen das es nicht gerade das High-End Licht ist, aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichend aktuell.

    Wir haben aktuell schon selbst diverse Shows laufen: Party, Ballade, Disco, Rock, Strobo etc. Das funktioniert auch, aber halt noch nicht so wie es die Lichter eigentlich können.


    Der Derby hängt in der Mitte und macht bei jeder Show die selbe Figur.

    Die beiden PAR Scheinwerfer hängen aussen auf die Frontline der Band gerichtet und leuchtet bei der Show etwas gedimmt ein warmes weiß.

    2 Bar´s hängen Richtung Bühne und machen recht wenig Party.

    Die anderen Beiden Bar´s scheinen Richtung Tanzfläche und machen dort ihren Job.

    Die beiden Platinum Tour PIX PRO stehen hinten an der Wand und haben das selbe Programm wie die Bar´s auf die Tanzfläche.

    Die Owl´s und MH drehen auch einfach nur ihre runden in jeder Show.


    Im grossen und ganzen kann man sagen: Man hat alles irgendwie auf "Auto", weil nichts richtig abgestimmt ist.


    Unsere Band hat Ihren Sitz/ Proberaum in Recklinghausen.


    Was es uns Wert ist ist ein nicht ganz unbegründete Frage. Wo wir uns aber noch keine Gedanken darüber gemacht haben. Da es eine Dienstleistung ist, wird es wahrscheinlich auch irgendeinen Preis geben der je nach Aufwand gerechtfertigt ist oder nicht. Kurz gesagt: Preis/ Leistung muss stimmen.


    Wenn du mir sagst: Ich mache es mit eurem Equipment und erstelle euch 15 Szenen und 20 Shows und es kostet X€, dann haben wir ein Angebot und die entsprechende Leistung.

    Danke für die Antworten.

    Folgendes haben wir an Licht im Einsatz:


    • 2x Stairville MH-x20 Micro LED Spot Moving Head
    • 2x lightmaXX Platinum CLS-3 QUAD-LED Bar
    • 2x lightmaXX Platinum CLS-2 TRI-LED Bar
    • 1x lightmaXX Triple Derby HP
    • 2x lightmaXX LED PAR 64 Mega polish 18x 8W RGBW-QUAD LED
    • 1x Smoke Factory Tour Hazer II
    • 2x lightmaXX VEGA OWL
    • 2x lightmaXX Platinum Tour PIX PRO


    Wie bereits erwähnt sollen diverse Shows angelegt werden die dann von uns angesteuert werden.

    z.B. Balladen Show - Movingheads bewegen sich langsam, Grundfarbton Orange, alles leicht gedimmt


    LG

    Danke für die Antwort.

    Angedacht ist, dass Shows programmiert werden und wir diese dann bei einem Gig selbst auswählen/ ansteuern. Zu 90% haben wir immer das selbe Lichtequipment im Einsatz und es steht auch immer alles gleich.

    Ebenso ist angedacht bestimmte Titel in Scene zu setzen. Das bestimmte Titel über Midi das Licht ansteuern.

    Vorrangig ist aber das Programmieren von diversen Shows/ Scenen.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob das Thema hier richtig ist.


    Wir (eine Party-Coverband aus dem Ruhrgebiet) benötigen Lichttechnisch unterstützung.


    Gerne würden wir unser Lichtequipment aufbauen und mit einem erfahrenen LJ, Scenen etc. anlegen.

    Unsere Soft-/Hardware die wir haben sind: Daslight DVC4 Gold und/oder Sunlite Suite


    Leider fehlt uns die Zeit uns da rein zu arbeiten und benötigen deshalb Hilfe.


    Wenn also ein LJ aus dem Ruhrgebiet noch ein Projekt sucht (natürlich auch gegen Entgeld), kann sich gerne melden.


    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.


    Steven