Beiträge von Peter67

    Hallo,

    ja das kann ich ;) es war Anno 89-90 Die Bands hatten den MA Scancommander die Discos wurden mit dem R2-D2 beglückt, auch ich bekam einen, nachdem andere Controller gescheitert sind, liefen teilweise 4 Sek. hinterher.


    Der Vorteil vom R2-D2 war das es ein Hybrid Controller ist, mit sehr guter Sound to Light Funktion, der immer noch diverse „Billig Controller“ in den Schatten stellt.


    Ich haben ihn zuletzt sogar noch verbaut in einen Schlager Bereich da steuert er den kompletten Bereich Deco und Lichtanlage 8x MHs und LED Spots (Arena Ihlpohl bei Bremen).


    In den 90ern wurde der Programmer vom R2 abgeworben von MA darum auch die Ähnlichkeit zum GMA. Für ASM kam noch der C3-PO, der aber im Prinzip gleich ist.


    Ich habe noch HDD Backups vom Falcon und das alte Explorer System (512). Auch habe ich noch die Software 2585 sowie die Anleitung in D.


    Videos vom R2-D2 wo er bei der Arbeit ist, und Übersicht vom R2 Menü. Die hatte ich gemacht bevor der Main Bereich vom Dancing Club Karlshöfen geschlossen wurde.


    Tipps kann ich auch noch geben

    - Mehr Kanal Geräte als Scanner anlegen danach auf ein Layer legen

    - Tasten kann man den weißen Deckel abheben dann die Bi-Feder vorsichtig rausnehmen und reinigen Tuner Spray z.B. oder Kontakt WL nicht das Standard nur das WL. Oder den schnellen anschlag testen bis sie wieder geht ;)

    - Kreis Programmen 2 Punkte auf einer Sequenz legen dann zum Block machen dann auf Move und mit Spline an den Punkten ziehen, schon hat man einen Kreis oder 8. Mit 4 Punkten super schnell Kleeblatt usw. Dann auf die anderen Geräte Kopieren z.B. leicht zeitversätzt.

    - Reparatur von den DMX Karten macht LMP auch Umrüstung auf 1024.

    - Einen Master Speed anlegen und Subspeeds für die unterschiedlichen Geräte.


    Also er arbeitet immer noch ;)

    Gruß

    Peter