Beiträge von unbekannt58238

    Schönen guten Tag, wer sich mit meinen letzten Threads ausseinander gesetzt hat, hat sicherlich mit bekommen meine Endstufe und meine zwei fulllrange Boxen an einem Aggregat betrieben werden, auf einem Faschingswagen. Ich weißdas diese Thema bereits 1000x durchgekaut wurde jedoch frage ich nochmal zur Sicherheit. Hat es für mich einen Nutzen einen POwerConditioner zuzulegen? Hätte an einenAdamHall AHPCS10 gedacht. Schützt so ein Teil tatsächlich vor Spannungsspitzen eines Generators? Da meine Endstufe kein Kalterätestecker unterstützt, würde ich mir einen Adapter auf Schuko zulegen.


    Danke

    Dankeschön, auf sowas habe ich gewartet, nun wollte ich noch wissen ob meine errechneten werte realistisch sind. Da ich jetzt auf rot stehe wegen (trolling) war das meine letzte frage. Muss ich mir wohl ein anderes Forum suchen.


    trotzdem danke für euren ganzen hilfreichenn antworten

    Da ich ich mit meinen 15 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit einer der jüngsten auf diesem Forum bin, und ich genau das was mit eurem Material passiert ist verhindern möchte, habe ich gefragt ob meine Rechnungen richtig sind. In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass das mit einem Limiter von einem DCX2496 völlliger Quatsch ist, frage ich hier auch nochmal nach ob es irgendwelche Optionen gibt. Ich nehme lieber 200€ in die Hand und hab länger etwas von meinem Zeug als ich es für einen Tag alles zerstöre. Auch entgegen aller Warnungen (außer einem (befürworter)) werde ich mein Material verwenden und frage ob es sonst noch Vorschläge gibt.

    Da ich nicht Aufmerksam gelesen habe, habe ich gerade unten auf der Seite gesehen das man nur die Werte die schon angegeben sind auf seine Werte anpassen muss (oder habe ich da was falsch verstanden). So komme ich auf einen Limitierungwert von -4,53 dbU und auf einen Einzustellenden Wert von -26,53 dBfs. Scheint euch das ein realistischer Wert oder ist das aufgrund meiner Unwissenheit weit entfernt von jeglicher Realität ?

    Hab jetzt nochmal das Datenblatt durchforstet und konnte noch etwas zur Eingangsempfindlichkeit AMP finden, da stehen zwei db werte 26db und 1,4 db welchen muss ich zum berechenen verwenden? Jetzt fehlt mir nur noch voltagegain, ausggangspannung amp und eingangsspannung amp am Lautsprecher ( diese Werte sind Identisch oder nicht) und ausgangspannung Amp unter der Kategorie Lautspecher.


    Diese Werte finde ich leider nicht, und diese kann man auch nicht berechenen.

    Nein, das ist mit nicht zu kompliziert jedoch fehlen mir ein diese Angaben :


    Ausgangsspannung Amp

    Eingangsempfindlichkeit AMP

    Voltagegain AMP ( Leider weiß ich nichtmal was das bedeutet)


    Eingangsspannung Amp (am Lautsprecher)

    Nochmal Aussganspannung AMP (jetzt in der Kategorie Lautsprecher)



    Da ich jetzt Tatsächlich vor habe mir so ein Teil zuzulegen wäre es nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)


    Vielen Dank


    Wenn es für die Hochtöner grenzwertig wird, wird mir das ja am Mischpult angezeigt= das signal verzerrt, und das ist nicht gut für die Hochtöner oder nicht ? Das sind wahrscheinlich ziemlich lästige fragen aber leider gibt es im Internet sehr viel zeug das mich verwirrt ( besonders die Fachsprache)

    Vielen dank für deine Antwort, ehrlich gesagt hab ich genai auf diese Antwort gewartet, wenn etwas kaputt gehen würde wegen zu hoher belastung, wäre nur die Scheäwingspule? Außereem wollte ich nich fragen ob das ein Garantiefall wäre, ich habe noch ein Jahr garantie bei Thomann. Thomann schrieb mir das die Endstufe perfekt dimensioniert ist, als ich mir das zeugs Zulegte.

    Wie bereits in deinem anderen Thread gesagt wurde, fehlt dir die Möglichkeit, deine Lautsprecher gegen Überlast zu sichern. Bässe am Mischpult herausdrehen hilft da auch nicht.



    Das war auch eigentlich nicht gedacht um die Lautsprecher zu schützen, im Low Bereich haben wir ein Doppel 18er, wir nehmen nur die Bässe raus, das die Lautsprecher lauter werden. Den wen der Tieftöner nicht so viel Leistung nimmt bleibt mehr für die Hochtöner und die Endstufe clippt nicht so schnell. Sehe ich das richtig oder ist das dumm ?

    Du könntest mit einem Controller mittels dyn.EQ (so heißt´s beim DCX2496) dafür sorgen, dass die Höhen ab einem gewissen Pegel bedämpft werden, um den HT zu schützen.



    Habt ihr eine Relativ günstige Empfehlung für so ein Gerät? Möchte auch nicht den billigsten Schrotthaufen haben. Und könnte mir nochmal jemand die genaue Funktion eines solchen Geräte erläutern ? Entschuldigung für meine dummen wahrscheinlich Nervigen Fragen, dennoch ist mir mein Material zu schade das es mir wegen einem Tag abraucht. Wenn ich meine Anlage einstelle, so wie wir sie an Fasching betreiben werden, und ich auf 3/4 am Mischpult aufdrehe, clippt es bei der Endstufe, dann habe ich halt Angst um meine Lautsprecher, da die Endstufe ja dann auf 350 Watt läuft, was 100 Watt zu viel für die Lautsprecher sind oder sehe ich das falsch ? danke