Beiträge von Murnau Jessner

    mfk0815  secluded Anwendung ist Theater(musik). Whd. einer Szene spielen div. Instrumente auf Ch. 5-16. Hier ändert sich das Setup von Cue zu Cue. Vor allen Dingen Sounds bspw. analoger Synths müssen BEVOR der Cue kommt über Kopfhörer für das Publikum unhörbar abgemischt werden.
    Auf Ch. 1&2 sind Mikroports. Auf Ch. 3&4 Raummikros. 1-4 benötigen FX; 1x int. Reverb und ein ext. FX.
    5-16 benötigen 2 ext. FX.

    8 zusätzliche analoge In‘s stehen über mini-YGDAI zur Verfügung. Hier könn(t)en die Returns der 3 ext. FX rein.
    Ch. 1-4 sind in der Regel immer auf. Whd. Dialog etc. soll per Kopfhörer der nächste Cue möglichst AFL 5-16 vorbereitet werden, um diesen Mix dann per Stichwort einzufahren. Hoffe ich konnte das verständlich beschreiben.

    Danke für alle Hinweise. Die Option es doch über das 01V96 hinzukriegen wäre natürlich toll. Über kurz oder lang wird es ein neues Pult geben. Es müsste nur dann nicht jetzt mitten in der Produktion übers Knie gebrochen werden und im Laufe des Jahres wäre das Budget nicht so gedeckelt und es wäre dann z.B. ein SQ-6 drin. Und man könnte sich das M32 mal zum testen ins Haus holen.

    mfk0815 yep, ich bin so ein Leut. :))

    secluded arbeite nur noch mit mac. macOS Catalina. Weißt Du zufällig ob der Studiomanager da laufen würde? Bei Yamaha auf der HP heißt es, dass sie noch testen...

    wora hopefully =O

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Klasse.


    Behringer scheidet für mich aus. Ich habe/musste mehrfach schlechte Erfahrungen mit B. machen. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und vielleicht tue ich inzwischen dem Hersteller unrecht... Quali der Bauteile etc. ... irgendwoher muss der Preis ja kommen.

    In die engere Wahl hatte ich das Midas M32R Live und das SQ-5 gezogen, mir beide im Shop angeschaut (bin aber auch offen für andere).

    Ich mag den Klang von Midas Pulten. Das M32 fand ich von der Bedienung nicht intuitiv genug, auch schade dass es kein Touchscreen hat.

    SQ-5: ich bin hin und hergerissen, einmal ein Super-Pult, ABER ich fürchte, dass in den Tastern Weichmacher verwendet wurden. Nach 5-6 Jahren fangen diese Teile an "klebrig" zu werden. Erlebe das gerade (mal wieder) beim iTrack Dock von Focusrite...

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier, habe zu meiner Frage nichts in der SuFu finden können...


    Es geht um Folgendes zwei Situationen:

    A Ich möchte den kompletten Mix, also AFL, im Kopfhörer Out vorhören. Dabei soll der Master auf 0 stehen; sprich für das Publikum herrscht Ruhe, während ich den nächsten Mix vorbereite

    B genau wie Sit. A nur dass der Master nicht auf null steht, sondern ein Instrument weiter rausgibt, während ich andere Channels/Instrumente fürs Publikum unhörbar, auf dem Kopfhörer neu mische, bevor es dann über die Summe wieder raus geht.


    Ich hoffe ihr konntet mir folgen :-))


    Zur Zeit habe ich (noch) ein 01V96VCM. Meines Wissens nach gehen die o.g. Situationen (A und B) mit diesem Pult nicht zu realisieren. Welches AKTUELLE Digitalpult könnte das? Empfohlen wurde mir das A&H SQ-5. Mein Budget liegt bei um und bei 2.500€.


    Danke schon mal für's antworten.