Beiträge von ChipHer

    So, 6x Modular 10 ist finanziell auf Jahre nicht drin!


    Wir machen so 4-6 Veranstaltungen im Jahr, da muss man Mieten und Kaufen genau abwägen.

    Zum Thema Befestigung und Spannungsversorgung - eigentlich kein Problem. Nein, ich hatte von unsere Halle keine Fotos zur Hand und Mainz war halt ähnlich....

    Unsere Halle hat am Beckenrand je eine Metall Reling. Also mit einfachem Gerüstbaumaterial lässt sich alles vernünftig und sicher befestigen.

    Ich werde einfach mal beide Aufstellungsvorschläge ausprobieren!


    Noch mal zur Erklärung, es wird hauptsächlich Sprache (Moderation) übertragen und in den Pausen ein wenig "Fahrstuhlmusik" Ja, das hört sich nicht schön an aber da es reine Wettkampfveranstaltung ohne Einnahmen. Deshalb tut man sich mit Ausgaben für Equipment so furchtbar schwer.


    Trotzdem - Danke dafür!

    Die Richtung war wohl nicht so eindeutig von mir formuliert, deshalb noch mal in Rot!


    floger , deinen Vorschlag verstehe ich nicht- diagonal?


    pm-acustics trifft räumlich so ziemlich auf meine Situation zu. Elektronik ist mobil.

    Ich würde das gerne mal probieren und später einfach bessere Lautsprecher einkaufen?

    Delayline sollte zu schaffen sein.

    Hier eine Skizze, der zu beschallende Fläche ist Kopfseitig je 10m Tief, an den Längsbahnen je 6m Breit. So ergibt sich eine Gesamtfläche (inkl. Wasser) von 70m x 32m.


    Soviel zu den Dimensionen!

    Ja ich weiß - LowBudget!


    Die Wasserfläche ist 50x20m und braucht auch nicht bestrahlt werden. Bisher werden die 4 Boxen an den 4 Ecken dieses Reckeck aufgestellt. Mikros am Moderatorenpult in einer Ecke. Stative ja, bei den Ehrungen dann auch Freihand. Wichtig ist eigentlich nur die Verständlichkeit der Durchsagen für die Athleten, hier hapert es besonders.

    Was wäre den die Alternative?


    @h&d was meinst du mit b) ???

    Hallo zusammen,


    wir als Sportverein basteln immer an der Aufstellung zu unseren Veranstaltungen herum. Es handelt sich um eine Schwimmhalle von 60m x 28m und unser Equipment ist halt vorhanden:

    Verstärker t.amp E800

    2x Boxen DAP MC 10

    2x Boxen DAP MC 12

    Noname Mischpult

    Shure Drahtlosmikro

    Shure Tischmikro


    Ich weis, das ist alles "Lowlevel" aber wer Vereine kennt und den damit bedingten chronischen Geldmangel..... Also Neukauf ist wohl nicht drin.

    Es werden hauptsächlich Moderatorenansagen übertragen, in den Pause dann ein wenig Musik.


    Jetzt die Frage zum Aufbau, wie kann man die Boxen am besten platzieren um halbwegs verständlich rüberzukommen?


    :/