Beiträge von MesseTruss

    Ich bin - oder eher war - Vefechter von Auer Packaging.


    Top Preis, aber wenn man z. B. mit BITO vergleicht halt auch deutlich schlechtere Leistung / Qualität.


    Gemerkt habe ich das bei den Eurobehältern mit Scharnierdeckel.
    Auer: Werden vorne waagerecht gesichtert und die schwarzen Sicherungensbügel springen aber "von alleine" wieder raus. Boxen selbst können verwunden werden.
    Bito: Rasthaken oben auf dem Deckel und halten. Auch deutlich massiver & mit flachem Boden.

    Unterschied wie Tag und Nacht.


    Aber für alles leichte / semi-professionelle ist Auer preislich gut.

    Eine Laienfrage:

    Warum ist der Subwoofer knapp 10 mal so teuer wie ein Fullrange Lautsprecher?

    Für den ultimativen Bums?

    .....


    Wenn die Staatsmacht (in Form des konkreten Polizeibeamten) gerade kein Problem mit Dir hat, hat sie auch kein Problem mit Deinem Multi-Tool. Wenn die Staatsmacht aber ein Problem mit Dir hat (warum auch immer, Hautfarbe zu dunkel, unterstellte politische Einstellung zu links, Auftreten zu selbstbewusst...), hat sie eine prima Möglichkeit, Dir völlig legal "ans Schienbein zu treten".

    Deine Ausführungen sind sehr betroffenenlastig.


    Es gibt aber auch polizeilastige Gründe wie:
    - Polizist hat schlechten Tag und will sein Ego wieder aufpushen
    - Alter Polizist will Praktikanten (oder besser noch Praktikantin) zeigen, was man als Staatsmacht alles machen kann
    - Junger übereifriger Polizist frisch nach der Ausbildung

    Genau so halte ich es auch. Bei der Arbeit trage ich es auch in der Öffentlichkeit am Gürtel. Für den Heimweg (insbesondere Bahn etc) geht's in den Rucksack. Auch nicht zulässig, aber wenigstens nicht offen getragen.

    ....

    Warum sollte "im Rucksack" nicht zulässig sein?
    3 Handgriffe, 3 Sekunden....


    Hab das Multitool an Arbeitstagen (auch im Büro) immer am Gürtel und auch im Zusammenhang mit der Polizei (Kontrollen auf Veranstaltungen oder im Straßenverkehr) noch nie Probleme damit gehabt. Auch bei den Herrschaften vor Ort (Installation Medientechnik in der Leitstelle) war das kein Thema. Ich würde vermuten, es ging bei der Verschärfung des Waffengesetzes vor allem darum, den Kollegen auf der Streife eine Handhabe gegen irgendwelche Atzen zu geben, die an der Straßenecke mit ihren Macheten die Fingernägel saubermachen... :/

    Gedacht war es für die die Jugendlichen, die bis zu dessen Verbot mit den Butterfly-Messern öffentlich rumgespielt haben.


    Damals sagte dann der Innenminister? wohl so etwas wie: Selbstverständlich ist das neue Gesetz nur für solche Fälle gedacht. Es ist keinesfalls dafür gedacht, einem erwachsenen Menschen sein Messer wegzunehmen. :D

    Auch wichtig:
    Beim "allgemein anerkannten Grund" gemäß 42a WaffG handelt es sich (wenn er denn vorliegt) um die Erlaubnis, das Messer BEI DIESER TÄTIGKEIT offen zu führen, aber es gilt NICHT für den Weg zu dieser Tätigkeit und davon wieder weg.

    Jetzt abwickeln, solange das Material dir persönlich gehört und die GmbH nur als Mantel zur Vermietung deines Materials dient wäre sinnvoll. Jetzt abwickeln wenn das Mateiral der GmbH gehört wäre finanziell wohl ein krasser Verlust, wer soll dass das Zeug denn zu halbwegs sinnvollen Preisen kaufen? Dann ist für eine Neugründung erst recht kein Kapital mehr vorhanden, es sei denn, du hast privat so viel auf der hohen Kante, dass du das Material selbst aus der GmbH rauskaufen kannst.

    Ist die GmbH denn noch solvent, kann ohne Insolvenz abgewickelt werden?

    Dann könnte das Material doch auch vermutlich aufgrund der Marktlage zu einem sehr geringen Preis entnommen werden können.