Beiträge von -Yannick-

    Hallo zusammen,


    schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Mir ist bewusst, dass ich auf keinen Netzwerkswitch gehen kann.

    Ich habe den Vorteil, ich kann direkt an das Patchfeld gehen und mir dort die einzelnen Räume raussuchen und Verbinden. Ich werde mir das Set wahrscheinlich mal bestellen und testen und Berichten :)

    Habt aber schonmal vielen Dank, das Forum ist wirklich super :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe eine frage?

    Glaubt ihr das System (siehe Anhang) taugt das? Oder hat es eventuell auch schon jemand selbst getestet?

    Bin auf der suche für eine kostengünstige Mehrraumübertragung. Die Räume bieten alle einen Netzwerkanschluss. Eine 4K Übertragung ist nicht angedacht, aber ein ordentliches Bild wäre Gut, Ton sollte direkt über das HDMI Signal weitergegeben werden


    ich danke euch schonmal im Voraus

    Nenn doch bitte noch die Anwendung dazu - bisher wissen wir z.B. noch nichts darüber inwieweit das Ganze Echtzeit-fähig (Stichwort Latenz) sein soll


    Was ist mit Audioübertragung? Ja/Nein, separat oder möglichst integriert?


    Auch Hinweise zur bestehenden Infrastruktur könnten hilfreich sein. (Gibt es z.B. in jedem Raum einen Netzwerkanschluss? Wenn ja, Haustechnik konsultieren, was darüber möglich ist - z.B. Hardpatch für HDBaseT, Standard-LAN für eine Netzwerklösung usw.)

    Diverse Gruppen einer Faschingsveranstaltung sollen ein Livebild in der Kabine haben. Echtzeit wäre natürlich ganz schön, wenn es aber eine kleine Verzögerung hat <5 sek ist das kein Problem, sollte nur ein fliesendes Bild sein. Audioübertragung sollte auch integriert sein.

    Ich kann nichts genaues über eine Beispielsweise Netzwerkinfrastruktur sagen, meines Wissens sind wohl Netzwerkanschlüsse vorhanden, leider wissen die Objektbetreuer nicht, wie oder ob diese angeschlossen Sind.

    Hallo zusammen,


    schonmal vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge.

    Die Strecke bewegt sich über maximal 40-50 Metern.

    Gerade läuft das ganze über Cinch kabel und wird über eine Sehr alte Kamera übertragen. (Qualität leider nicht mehr ausreichend). Ausgangskabel in 3 Räumen ist ein Scart Anschluss.

    Es soll modernisiert werden und 5 bessereBildschirme bekommen.

    Ob die schon vorhandenen Kabel ausreichend sind, lässt sich seh schwer sagen.

    Deshalb bin ich auf für neuere Ideen (die hier ja reichlich genannt wurden offen).

    Funktechnik über IP oder Oder oder, wäre am entspanntesten.

    ALs Kamera hätte ich eine Canon 70d mit HDMI Ausgang.

    Aber auch eine eventuelle Kamera mit SDI Ausgang.

    Das ganze soll eine Mobile Lösung werden da es im Jahr nur sehr selten genutzt wird.


    Vielen Dank euch :)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem:

    Ich benötige eine Videoübertragung von einer Kamera auf max. 10 Bildschirme die in verschiedenen Räumen sind und auf 2 Etagen aufgeteilt sind

    Welches System wird sich hier Gut schlagen. Kabelgebunden oder doch eher Funk, Plan etc?

    Bin ein Absoluter Leihe was das angeht und wäre froh über einige schöner Tipps oder Erklärungen.