Beiträge von -Yannick-

    Nenn doch bitte noch die Anwendung dazu - bisher wissen wir z.B. noch nichts darüber inwieweit das Ganze Echtzeit-fähig (Stichwort Latenz) sein soll


    Was ist mit Audioübertragung? Ja/Nein, separat oder möglichst integriert?


    Auch Hinweise zur bestehenden Infrastruktur könnten hilfreich sein. (Gibt es z.B. in jedem Raum einen Netzwerkanschluss? Wenn ja, Haustechnik konsultieren, was darüber möglich ist - z.B. Hardpatch für HDBaseT, Standard-LAN für eine Netzwerklösung usw.)

    Diverse Gruppen einer Faschingsveranstaltung sollen ein Livebild in der Kabine haben. Echtzeit wäre natürlich ganz schön, wenn es aber eine kleine Verzögerung hat <5 sek ist das kein Problem, sollte nur ein fliesendes Bild sein. Audioübertragung sollte auch integriert sein.

    Ich kann nichts genaues über eine Beispielsweise Netzwerkinfrastruktur sagen, meines Wissens sind wohl Netzwerkanschlüsse vorhanden, leider wissen die Objektbetreuer nicht, wie oder ob diese angeschlossen Sind.

    Hallo zusammen,


    schonmal vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge.

    Die Strecke bewegt sich über maximal 40-50 Metern.

    Gerade läuft das ganze über Cinch kabel und wird über eine Sehr alte Kamera übertragen. (Qualität leider nicht mehr ausreichend). Ausgangskabel in 3 Räumen ist ein Scart Anschluss.

    Es soll modernisiert werden und 5 bessereBildschirme bekommen.

    Ob die schon vorhandenen Kabel ausreichend sind, lässt sich seh schwer sagen.

    Deshalb bin ich auf für neuere Ideen (die hier ja reichlich genannt wurden offen).

    Funktechnik über IP oder Oder oder, wäre am entspanntesten.

    ALs Kamera hätte ich eine Canon 70d mit HDMI Ausgang.

    Aber auch eine eventuelle Kamera mit SDI Ausgang.

    Das ganze soll eine Mobile Lösung werden da es im Jahr nur sehr selten genutzt wird.


    Vielen Dank euch :)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem:

    Ich benötige eine Videoübertragung von einer Kamera auf max. 10 Bildschirme die in verschiedenen Räumen sind und auf 2 Etagen aufgeteilt sind

    Welches System wird sich hier Gut schlagen. Kabelgebunden oder doch eher Funk, Plan etc?

    Bin ein Absoluter Leihe was das angeht und wäre froh über einige schöner Tipps oder Erklärungen.