Beiträge von JanAllien

    Also kleine Abhöre z.b. über Monitore würde ich jetzt erstmal drauf verzichten, is ja keine Entfernung zu den Lautsprechern und Kopfhörer sind ja auch noch da... Ein Techniker eines Namenhaften Herstellers hat gesagt der Raum is an sich super geschnitten für nen Partyraum, Bass hat 270Grad Wirkungsradius, also nur die eine begrenzende Wand.. Hinter dem DJ- Pult wird ein relativ großer Diffusor hängen, die Fensterfronten werden mit Absorber-Vorhängen geschlossen. Beim Innenausbau habe ich auf viel Masse geachtet, also alles doppel beplankt mit Fermacel und Rigips.. Haus steht aber eh im Industriegebiet also um Nachbarn die sich gestört fühlen mache ich mir jetzt nicht so große Gedanken.

    OK ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen aber ich denke die Kombi aus PLM, Gravis, und Nomos is was grundsolides wo ich längere Zeit Spaß dran haben werde!


    Vielen Dank für die ganzen Antworten hier aus dem Forum!!

    Die Anordnung der Boxen wird in etwa so aussehen, Leerrohr ist bereits verlegt, Tops hängen unter der Decke.

    IPD2400 is doch für den Bass zu klein oder? Da nicht brückbar? Und von K&F haben Sie mir gesagt das sich das Ganze erfahrungsgemäß mit einem IPD nie so gut anhört wie mit PLM.

    PLM5k44 wäre doch angebracht oder nicht?

    Danke yamaha4711 für die ausführliche Antwort!


    Meinst du das K&F Material wird gut (richtig gut!!) klingen in so einem kleinen Raum? Oder passen die Boxen einfach absolut nicht dazu? Denke ich werde mit dann ein PLM 5k44 dazu ordern, dann bin ich ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und Hat das PLM 5k44 genug Leistung um in Zukunft auch zwei Nomos LS II und zwei Gravis 8 zu versorgen? Oder soll ich gleich nach PLM 12k44 gucken (obwohl 8000,- für nen Amp eigentlich in keinem Verhältnis mehr steht)


    Kriege ich mit dem PLM die Boxen eigenständig vernünftig eingestellt ohne was kaputt zu machen? Vorhandenes Wissen = Null, lese mich aber gerne in neue Themen ein.


    Oder macht es Sinn die Anlage einmal richtig einmessen zu lassen?

    Hey danke für die Antworten!

    Kann mir jemand erklären was bei der Erstellung eines Setups überhaupt gemacht wird? Also das die Tops in der Wiedergabefrequenz geändern werden verstehe ich ja, da der Sub unten übernimmt. Aber was wird da denn noch festgelegt? Und wie erstellt man ein Setup selbst? Die Anlage ist für Zuhause, soll sich einfach nur sehr gut anhören!


    Wenn du sagst deplatziert, dann meinst du glaube ich nicht das die 8Zoll Tops zu klein sind oder?


    Es gibt doch kleine Räume in Clubs, die haben doch auch keine LD Dave da stehen oder etwa doch?


    Wird sich das Setup nicht gut anhören?

    Hallo,


    baue im Moment meinen Partyraum um und möchte hier gerne eine vernünftige Anlage installieren.


    Der Raum ist ca. 40qm groß, gespielt wird ausschließlich Techno auf X:One 96, Pioneer CDJ und Technics 1210er.


    Würde gerne zwei K&F Gravis 8Zoll Tops mit einem K&F Nomos LS II kombinieren. Die Anlage steht nur an zwei Orten, einmal im Raum und im Sommer im Garten. Was für ein Amp würdet Ihr empfehlen? Zwei lab.gruppen IPD2400 oder was von Dynacord oder Hoellstern? K&F PLM 5k44 ist mir eigentlich zu teuer und ich glaube das ich ganz viele Funktionen gar nicht benötige. Brauche ich einen Controller für das Ganze, also sowas wie K&F cd44? Und wie wirken sich die unterschiedlichen Amps auf den Klang aus? Brauche ich für guten Klang unbedingt ein Amp mit K&F Presets?


    Mir ist guter Klang wichtiger als Lautstärke, die Boxen müssen aber schon Druck machen und sollten auch mal 36Std. am Stück laufen können, daher kommt eigentlich kein Hi-Fi Gedöns in Frage, alleine schon wegen der Anschlussmöglichkeiten, kein XLR und so.


    Studiomonitore hab ich erst drüber nach gedacht, ist aber auch nicht Zweckmäßig glaube ich.


    Preise von den K&F Boxen sind mir bewusst, würde nur ungerne noch 4000,- für ein Amp ausgeben..


    Freue mich über Antworten.


    Liebe Grüße