Beiträge von filmerei

    ich gehe dem noch mal genau nach (warte auf die Gelegenheit hier mal aufzudrehen). Mit dem Sub ist sicherlich eine gute Idee!

    Verstärker ist ein Crest Audio Fa 1201. Kanäle wurden testweise getauscht, dennoch trat das Problem an der gleichen Box auf, daher eben die Vermutung, dass es am Speaker liegt.

    Ich persönlich würde so ein altes Schätzchen weder auf dem Boden versauern lassen, noch an die Techno-Jugend verfüttern.

    Dafür hat doch Be, Om und Th genügend günstige Sachen, welche sich oft auch recht zäh bei "schlechter Behandlung" geben, im Angebot. ;)

    Die müssen halt so ihre Erfahrungen machen;–). Aber mal im Ernst, er spielt aber auch genial Gitarre und noch ein paar andere Instrumente, also ist schon mehr los als nur Tsss-Tsss. An die Anlage kamen wir durch tragische Umstände, die ich jetzt nicht näher erläutern will. Aber der befreundete Musiker, in dessen Produktionsstudio / übungsraum sie mal stand, hätte ein große Freude dran, dass sie von den Jungs genutzt wird. Weshalb ich sie nicht abgeben will und da sie so groß (und schwer) sind, freut es mich auch, wenn sie mal von Zeit zu Zeit benutzt.

    Ok, Danke. Ich versuche das Set Up in den nächsten 2 Wochen mal zu überprüfen mit einem Livemix... und einfach den Volume Regler so einzupegeln, dass es konstant läuft. Sollte das nicht klappen, komme ich gern auf Dein Angebot zurück, kannst mir ja ne Nachricht schreiben, was du für den Behringer haben willst! Danke Frank

    Der Kunde ist sein Sohn. Und von denen gibt's leider zwei Sorten. Die eine behandelt Papas Besitz mit Respekt und der anderen ist es egal, wenn was kaputt geht. Hauptsache die Party wird geil.

    Er gehört zur ersteren Sorte ;-), nur dass es immer wieder andere gibt, die dann wieder lauter drehen...

    Das ist nichts kommerzielles! Die legen halt unter Freunden zu ihren Geburtstagsfeiern auf (also noch im Januar und Februar) auch wenn einige von Ihnen schon ganz gute Sachen mischen. An die Subs habe ich auch schon gedacht, ist dann halt noch mal schwieriger wenn es Nachbarn gibt.

    Danke an Euch alle für die zahlreichen Antworten und Hinweise. Das mit der Thermosicherung habe ich auch woanders gelesen.

    Die alten Commis hatten alle neben eines Schutzes vor zu hohen Strömen eine Thermosicherung.

    Sei froh drüber, sonst hättest du die Dinger längst kaputt.

    Mehr als 200 -300 Watt vertragen die Oldies nicht.

    Du hast also schlicht zu lange zu laut gemacht, vermutlich mit stark komprimierter Musik..;)

    Ich kann sie nicht so einfach testweise länger laut laufen lassen (wg Nachbarn). ich war auch selbst nie dabei als das Problem auftrat, sondern halt immer die Teenies, die dann spärlich mit der exakten Fehlerbeschreibung rausrücken. Jetzt habe ich noch erfahren, dass die eine Box (der eine Kanal) immer nach ca. 5 Sekunden für ca 15-20 sec abschaltete. Das ganze ist halt an mindestens drei Abenden aufgetreten und immer nur auf einem Kanal. Meine - Zwischenlösung - mal als Test bei der nächsten Party die in 1-2 Wochen ansteht: Equalizer dazwischen zu schalten, um das Klangbild etwas zu verbessern und dann eben nicht voll aufzudrehen (ich vermute, dass sie lauter drehen weil es ihnen an Bass fehlt). Falls das nichts bringt schaue ich ob ich es repariert bekomme. Macht das Sinn in Euren Augen? Und madmax: Ist komprimierte Musik problematischer? Weil es "abgehakt" ist??? zugespielt wird mit 2 Pioneer XDJ700, alles ist also komprimiert, wie stark kann ich nicht sagen, viele Stücke (Techno) kommen direkt von den Produzenten.

    Ich habe folgendes Problem mit meinen Community CSX 52. Wir haben die Boxen vor ein paar Jahren inklusive Audio Crest Amp von einem Freund nach Studioauflösung erhalten. Meist stehen sie rum und werden nur von Zeit zu Zeit für Partys gebraucht, insbesondere seitdem Sohnemann das DJing für sich entdeckt hat. Bei den letzten beiden Einsätzen (schön laut) kam es bei einem der beiden Boxen immer wieder zu Aussätzern von ca. 15 sec. Sodaß am Ende die PArty leider Mono beschallt werden musste.


    Ich bin ein ziemlicher Laie was das Elektronik basteln angeht. Ich habe zwar mal vor vier Jahren an den Dingern einen Mitteltöner erfolgreich ausgestauscht, als ich mir aber gestern die Weiche mal anschaute wusste ich nicht was damit anzufangen. Die Platine sieht nicht mehr so gut aus, eine der Sofitten wirkt auch etwas mitgenommen, die Alufolie darunter läßt vermuten, dass es hier schon ein paar Male zu warm geworden ist. Ich habe auch Bilder gemacht, weiß aber nicht ob ich die hier teilen kann.


    Hat jemand von Euch vlt. eine Idee wie ich das Teil mit überschaubaren (finanziellen) Aufwand wieder zum (Dauer-) Laufen kriege?

    beste Grüße, Frank