Beiträge von S-Holzhauer

    Hallo zusammen,


    in einer Kirche möchten wir haben wir neben dem Altar ca. 2,5m Platz für eine Leinwand, den wir möglichst gut nutzen wollen, Projektion von vorne. Hat schon mal jemand die Leinwand auf eine Truss gespannt (statt dazwischen; mir schwebt 2-Punkt vor) und dann Spannfixe um die Seiten nach hinten befestigt, sodass die gesamte Breite der Truss für die Projektion genutzt werden kann? Hoffe, das ist verständlich...

    Ich suche ein Headset zur Aufnahme von Sprache (Predigt und Moderation, wenig Gesang) in einer Kirche mit deutlichem Hall. Als Sender steht ein Sennheiser Bodypack Transmitter SK 100 G3 mit entsprechendem Empfänger 100 G3 zur Verfügung (bisher wird ein Ansteckmikrophon genutzt). Ich denke derzeit über das Sennheiser HSP Essential Omni-Beige EW nach, bin mir aber unsicher, ob nicht eine Nierencharakteristik wichtig wäre, um die Aufnahme des Halls zu reduzieren. Das HSP Essential würde perfekt ins Budget passen, die Schmerzgrenze liegt bei 500 EUR. Gerne versuche ich, weitere Informationen zu geben, die ich vergessen habe. Danke für alle Hinweise, Anregungen und Tipps!