Beiträge von Alexstrh

    Also die Fernbedienung ist die :

    https://m.thomann.de/de/stairv…af_250_remote_control.htm

    Habe ebenfalls eine antari Fernbedienung 5-Pol ausprobiert die funktioniert leider auch nicht. Dort leuchtete nur Diode wenn Taster grün betätigt wurde und Nebel kam dort garnicht ...

    wer redet denn von 3pol dmx ? Wir wollen von 5-Pol xlr auf din und das funktioniert beide umhaben 5 Pole... und die Fernbedienung muss nur dementsprechend umverdrahtet werden ?! Und wie wir das ansteuern ist unsere Sache ?

    falsche "Fernbedienung" gekauft?

    ...wenn Du was umbauen und "verlängern" willst mit 'nem 5-poligen XLR, solltest Du 1. wissen, was Du machst / tust und 2. das Verlängerungskabel auf allen Pins 1:1 löten, dann in die "Fernbedienung" auch 'ne 5-polige XLR-Buchse einbauen / einlöten, sowie auf der "Maschinen-Seite" ebenfalls eine 5-polige (gender-gegenseitige) Buchse einbauen / einlöten. (alles 1:1 - sprich z.B. rotes Kabel auf beiden Seiten auf den Pin "1", Gelb auf Pin "2" usw.)

    ...wenn's dann nicht geht isses entweder 'n Kabelbruch in der Leitung, oder falsch gelötet, oder die Maschine will kein langes Kabel.


    sec

    hey erstmal danke für deine Antwort

    Fernbedienung funktioniert nicht wenn ich die 1zu1 von 5polXLR auf DIN-5 Pol umbaue wie aufm Bild.

    Mein Problem ist ich weiß nicht wo welcher Kontakt auf die Fernbedienung muss :/

    Guten Abend

    Ich habe mir die Nebelmaschine ist eine Stairville AF-150.

    Ich habe mir eine gebrauchte Fernbedienung gekauft mit XLR 5-Pol Stecker.

    Nun muss ich die Umlöten zum Din 5-Pol Stecker.

    Habe nun ein Paar Bilder dazu gelegt, aus der Nebelmaschine gehen Folgende Kontakte

    L V G - und +. Habe die Ausgänge am Stecker mal aufgezeichnet. Nun ist die Frage wo muss ich die mit der Fernbedienung verbinden. Hat da jemand Erfahrung ?

    Bei 1zu1 Verdrahtung wie es beim XLR Stecker war funktioniert es nicht....


    Konnte das Bild leider nicht anders hochladen.

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar !:)



    Grüße Alex