Beiträge von skii

    Mir fehlt in dieser Bar jedenfalls eindeutig kein Bass, sondern die Basis bzw. das Fundament - ein vernüftiger Tresen! (Wo ist der Bierhumpen-Smiley wenn man ihn braucht?)

    Der Tresen ist in dem anderen Raum ;)


    "Party daheim" ist vielleicht auch falsch, da es um eine echte Bar geht aber egal...


    Vielen Dank für ihre Antworten!


    Ich weiß, dass es nicht das Beste ist. Ich mache aber mit was ich gerade habe... Die Clubs und Tanzlokale sind gerade sowieso zu und das Budget für eine Neue komplette Anlage ist in dieser Zeiten leider nicht da.


    Das Lokal ist ja klein aber trotzdem geil. Mit guten Leute und Laune kann man viel machen und es wurde hier immer sehr gut gefeiert ! :)

    Hallo Zusammen,


    ich renoviere gerade meine Bar und muss einen Subwoofer the.box TP 218 gegen zwei kleineren Subwoofer (z.B. 2x the.box pro Achat 112a) tauschen, da ich leider nicht genug Platz für so eine große Box habe.


    Im Raum sind schon zwei QSC K12 und eine Achat 110 MA.


    Wo würdet ihr die neue Subwoofer platzieren? Ich habe zwei möglichkeiten:

    - entweder unter dem DJ Pult (rot)

    - oder unter dem Sitzbank (dunkel grün) - kommen aber noch Tische und Stühle dazwischen.


    Was wäre auf den ersten Blick aus ihrer Sicht die beste Lösung ?


    Vielen Dank im Voraus :)


    8RxK2.jpg

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Bar übernommen und die PA-Anlage war dann auch dabei.

    Ich renoviere allerdings das ganze Lokal und ich frage mich dann, welche Anlage,

    die beste wäre, oder ob ich die aktuelle behalten könnte.


    Es gibt zwei Räume in der Bar mit dieser Anlage:

    • Raum 1 (oben mit der Thecke) - ca. 28 m²:
      - 2x kleine JBL Control X in zwei Ecken
    • Raum 2 (unten mit einer kleinen Treppe - mit kleiner Tanzfläche) - ca. 37 m²:
      - 2x QSC K12 links und rechts des dem DJ Pults
      - 1x the.box pro achat 110 MA (andere Ecke)
      - 1x the.box TP 218 sub


    Ich kenne mich leider nicht so gut.. ich denke aber, dass der Subwoofer viel zu groß für so einen Laden ist (es gibt direkte Nachbarn!!).

    Die zwei kleine JBL sind nur für Hintergrund Musik. Für den Raum 2, sind die Boxen für Hintergrund Musik und ab und zu Konzerte oder DJ Veranstaltungen.


    Was könnt Ihr mir empfehlen? Anlage behalten? manche/alle Boxen tauschen?

    Was wäre ein guter Alternativ für den Subwoofer (ein bisschen kleiner wäre auch gut wegen Platz)?


    Vielen Dank!