Beiträge von Anderson_

    Hallo Leute,


    ich habe die Möglichkeit 2x Funktion One Res3 SH Evo relativ günstig zu erwerben, das kommt aber nur in Frage wenn ich die Low Mid noch gefüllt bekomme.

    Da die SH Version ja nur 10" sowie 1,4" besitzt, spielt diese erst ab 180hz nach oben, das heißt es entsteht noch ein ca. 100hz großes Loch zwischen Bass und Mid.


    Welche Möglichkeiten habe ich hier? Es gibt ja z.B. einige "Doppel 15" Systeme die den Frequenzbereich gut abdecken, aber diese sind ja eher als "Kick-Bass oder Mid-Bass" decklariert und nicht als Low-Mid.


    Was gibt es da noch für Möglichkeiten an Boxen? Da würde ja dann 12" oder 15" in Frage kommen, kennt ihr Hersteller die sowas anbieten oder auch Selbsbauboxen, für sowas bin ich auch offen.


    Ich danke schonmal im Vorraus!

    Hallo Leute,


    in einer Partylocation (Alte Scheune, ca. 50cm dicke Steinwand auf allen Seiten, Schrägdach, Esstrichboden auf Stahlbetondecke 10x12m Grundfläche)

    suche ich Möglichkeiten die Akustik für die Menschen auf dem Floor zu verbessern.


    Befeuert wird und wurde die Location mit Concert Audio 4x ESX Doppel18" (Reflex-Horn Hybrid) und 2x EF6 (2x 12" + 1,5") Horn Topteile. Hauptsächlich Techno und House. frech*


    Meine Überlegung ist, die Wände von allen vier Seiten mit normalen Bühnenmolton abzuhängen um das Echo der Wände zu verringern, nicht auf Spannung sondern schön wellig, dass sich eine Tiefe von ca. 15cm erreiche um auch die etwas tieferen Frequenzen verschlucken zu lassen.


    Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrung damit gemacht oder würde jemand das ganze ganz anders machen?


    Die Dachschräge ist mit geschichteten Holz verkleidet, ist also keine Glatte Oberfläche, darüber mache ich mir keine Sorgen.


    Bin für andere Vorschläge offen und freue mich auf Rückmeldungen zu dem Thema.