Beiträge von ndm

    Hallo Gemeinde.


    Weiss jemand, wo man einen Tilt-Zahnriemen für einen JB-Lighting VARYSCAN micro plus bekommt ?

    Oder kennt jemand die Dimmensionen, bzw. ein vergleichbares Produkt ?


    Gruss aus der Schweiz

    NDM

    Am Mischpult hast du irgendwas angehängt ? (CD-Player, Mikrofon, oder was auch immer...)

    Du hast den Eingangsfader offen.

    Du hast den MIX Fader auch offen.

    Auf der PA kommt was an. (Du kannst die Musik hören)

    Falls bis hierhin alles = JA :

    Das Mischpult ist mit Cinch -> Cinch Steckern am "Record Out" und am Cinch Eingang deines Steuergerätes verbunden ?


    So sollte das funktionieren.

    Wenn nicht...


    conrad-components-116246-3-kanal-lichtorgel-ausfuehrung-bausatz-baustein-bausatz-230-v-ac.jpg?x=1000&y=1000&format=jpg&ex=1000&ey=1000&align=center

    Tach.

    Habe mal ein kleineres Projekt mit dem Controller realisiert :

    url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.com%2Fpin%2F58476495142879100%2F&psig=AOvVaw0LlCsIp0LDVQ3CV_VM7OZv&ust=1614266648521000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCJjpzpbqgu8CFQAAAAAdAAAAABAE

    Kostet um die 20.- Euro.

    Hab damit problemlos über 900 RGB LEDs einzeln angesteuert. (WS2812 5V)

    Hat einen massiven Bug...

    Kann nur unter DMX Startkanal 1 angesprochen werden !

    Gibt's beim Chinesen...


    Gruss

    Hier noch ein kleiner Nachtrag :D


    Wenn ich den Head auf Musicmode stelle, am DMX OUT ein anderes Gerät anschliesse und leicht aufs Micro schlage, bewegt sich das andere Gerät !

    Das gleiche auch im Automatikmode.

    Sobald wieder ein DMX Signal anliegt, keine DMX Ausgabe mehr... (und weiterhin keine Funktion)

    Ich staune :D :D

    Tach.

    Hab deinen APP Vorschlag mal ausprobiert.

    Dass die APP nicht (auf Anhieb) unter iOS 9.3.6 läuft, habe ich mal schwer vermutet.

    Zum Glück hab' ich ja noch neuere Apple Hardware.


    Zur Bedienung : Die APP hat mein artNET Interface leider nicht erkannt :( daher konnte ich nicht wirklich testen.

    Ich versteh' z.B. nicht, wieso immer alle 512 Kanäle abgebildet werden (auf mehreren Seiten verteilt), wenn ich vielleicht grad mal 30 benutze...

    Die Bedienung ist mir zu sehr an ein "normales" Pult angelehnt.

    Die Möglichkeiten, welche eine Softwarelösung bieten könnte, sind bei weitem nicht ausgeschöpft.

    Ich bin nicht der erfahrene Lichtler, der sich auf grossen Pulten auskennt. Daher vielleicht meine Schwierigkeiten mit der Bedienung...


    Also mir passt die StagLight APP nicht wirklich...

    Persönliche Meinung. Vielleicht bin ich auch zu doof ^^^^^^


    Gruss

    Wie die Vorredner schon sagten, kann nicht jede Fernbedienung mit jeder Nebelmaschine.

    Wenn ich dem Shoplink zu Thomann folge, sehe ich eine FB mit 3 Potis.

    Auf dem hochgeladenen Bild, eine mit nur 2 Potis und viel Gebastel?


    Wundersame Transformation ?


    Gruss NDM

    Tach.

    Stand vor dem gleichen Problem.

    Hab‘ mir Luminair gegönnt.

    Läuft auf iPad (iPad 3 und neuer getestet), iPhone und unterstützt sogar die Apple Watch.

    Du erstellst alle Fixtures (riesige Bibliothek vorhanden, eigene Fixtures problemlos möglich), programmierst eine Szene (incl. Bewegungen von Movings, oder Faderfahrten) und legst diese auf einem Szenebutton ab.

    Du kannst bestimmen, welche Kanäle von der Szene beeinflusst werden sollen.

    Es ist also möglich, zB. eine Szene „Grundlicht 50%“ zu erstellen und zusätzlich eine Szene „Grundlicht grün“.

    Die erste bestimmt die Helligkeit, die zweite die Farbe.

    Du kannst auch mehrere Szenen zu einer Sequenz verbinden, wobei du jeder Szene einzeln, oder allen zusammen, Fade-in -> Hold time zuweisen kannst.


    Ich verwende einen W-Lan Accesspoint in verbindung mit einem 4-Fach sACN Node.

    Jedes Universum wird von einem iPad gesteuert.

    Eines für Bühnengrundlicht, eines für Effektlicht, eines für die Bar usw...


    Luminair kann artNET, sACN, Phillips hue, aber immer nur EIN Universum.


    Gruss Andi

    Tach.

    Hab das vor sehr langer Zeit mit einem Remix mini probiert.

    Direkt aus dem Playstore konnte ich die App nicht installieren (Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel).


    Bekam dann vom Entwickler die APK der App. Das hat dann geklappt.

    Ach ja, war nicht mit LightRider, sollte aber mit den meisten APPs klappen.


    Gruss

    Naja, er initialisiert, die Lampe zündet...

    Habe gehofft, dass vielleicht jmd ein ähnliches Problem hatte und dieses mittels eines Kniffs lösen konnte.

    Dass sich ein Movinghead im "Stillstand" einfach so verabschiedet, hatte ich noch nie.

    Leider kann ich bei Scanic niemand per Mail erreichen.

    Muss da mal anrufen.


    Vielen Dank an alle !


    Gruss aus der Schweiz

    Andi

    N'abend.

    Danke für diese schnelle Antwort.

    Als Lichtsteuerung verwende ich Luminair (auf iPad) über artNET, oder sACN.

    Auch mit Behringer LC-2412 keine Funktion.

    DMX-Signal liegt definitiv an -> DMX IN Blinkt/flackert, sobald das Interface/Pult angeschlossen ist.

    DMX Adresse stimmt auch.

    Wie beschrieben, macht der Movinghead auch ohne anliegendes Signal, weder im automatik, noch im soundactive Modus eine Bewegung...


    DMX Terminator habe ich noch nicht versucht.

    Hallo Forum.

    Bin neu im Forum und deshalb kurz zu meiner Person.

    Seit 35 Jahren im eher hobbymässigen Licht/Sound/Party Sektor tätig.

    Früher eher DJ und Licht (Operator), mittlerweile Schwerpunkt Laser (2W, 6W, 8W, 16W)


    Für kleinere Anlässe habe ich mir einen Scanic Astute 150 Movinghead gebraucht gekauft. (Die normale Version, nicht die PRO)

    Wenn ich diesen am Strom anschliesse, passiert folgendes :

    Kopf macht Reset, Pan/Tilt initialisiert, Ventilatoren laufen und Lampe zündet.

    Die rote LED (Power) leuchtet Dauerlicht.

    Die gelbe LED (DMX OUT) leuchtet ebenfalls Dauerlicht. (Das scheint falsch zu sein)

    Die grüne LED (DMX IN) blinkt bei anliegendem DMX Signal.


    Leider reagiert der Movinghead auf keinerlei Steuersignale, auch keine Funktion, wenn kein DMX Signal anliegt. (Weder automatisch, noch Sound aktiv)


    Habe schon versucht, Scanic eine Mail zu senden, diese ist aber nicht zustellbar, da der Mailserver falsch konfiguriert sei...


    Weiss vielleicht jmd von euch einen Rat, was da kaputt sein könnte ?


    Grüsse aus der Schweiz

    Andi