Beiträge von flack

    Hallo, ich wollte euch nochmal Rückmeldung geben. Ich habe mich jetzt für ein gebrauchtes Rock n Roll Bundle von Thomann entschieden.

    Der Zustand war wie neu und bezahlt habe ich dafür 2600€, denke das ich damit zufrieden sein werde.

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte euch nochmals für die vielen Antworten danken. Letztendlich habe ich mich gegen die Kisten entschieden, Sie hatten mir dann doch Zuwenig Tiefbass und 12 Stück waren auch zuviel des guten.


    Denke das ich mich jetzt nach 2 guten gebrauchten 18 Zöllern umschauen werde. Habe da den G-sub von Seeburg im Blick.

    Ich denke aber das ich den Ultradrive Controller erst noch behalten werde und sobald das Geld da ist auf einen besseren umsteigen werde.


    Falls Ihr noch andere Empfehlungen für gutes gebraucht Material habt immer her damit.


    Wir wären bereit für eine Komplettanlage 4000€ hinzulegen. Oder bis zu 2500€ für Subs mit Verstärkter.


    Viele Grüße flack

    Ich möchte mich erstmal für die vielen Antworten bedanken.

    Ich bin auf die Subs auch nur aufmerksam geworden weil sie alle neue Chassis haben und unter 2000€ kosten.


    Würde die Behringer Ultradrive als Controller genügen oder sollte da etwas besseres her?


    Natürlich werde ich Sie mir vorher anhören und schauen ob uns gefallen.

    Hallo liebes Forum,

    Ich komme zu euch in der Hoffnung das Ihr mir einige Fragen beantworten könnt und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

    Wir planen sobald es erlaub ist eine Partyreihe zu starten auf der zu 80%-90% Techno laufen wird und hin und wieder wird es eine Hip-Hop Party geben.
    Unser Hauptraum ist eine alte Kletterhalle mit 60qm und eine Deckenhöhe von 8m, allerdings wollen wenn möglich auch andere Locations aufsuchen und auch gerne mal etwas Open-Air machen.
    Je nach Lokalität würde ich die Besucherzahl auf 80-300 Leute schätzen, aber diese Zahl ist nicht fix und könnte falls die Partys gut laufen auch noch nach oben steigen.


    Nun habe ich ein Angebot mit 12mal den Dynacord FE100 lo beinhaltet, alle Chassis wurden durch das Eminence Kappa 15 LF ersetzt. Die Subs sind zwar schon Steinalt, aber die Chassis sind letztes Jahr neu reingekommen, mich würde interessieren wie gut das Gehäuse noch nach heutigen Maßstäben ist?

    Mein Plan wäre für den Anfang jeweils 3 dieser Bässe an ein Kanal einer Proline3000 zu hängen, getrennt wird mit einer Behringer Ultradrive pro dcx2496. Ein paar Tops habe ich noch die auf den Stack draufstellen würde. Die restlichen 6 würden dann bei Openair Sachen dazukommen oder nach Bedarf.


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, würden die Bässe mit dieser Bestückung für Techno Taugen oder fehlt es Ihnen an Tiefgang?


    Ich bedanke mich schonmal für die hoffentlich Zahlreichen Antworten und wünsche euch eine gute Woche