Beiträge von Laurensbauer


    Danke für die Tipps das Hilft mir weiter! =)


    Ich werde mir mal überlegen ob ich nicht einfach Mid und Top über eine Passive Weiche trenne.

    Hallo liebe PA-Forum Community. :)


    Ich suche für ein 4 Wege PA Setup eine Endstufe für die Hochtöner. Ich brauch nicht viel Leistung (Max 100W pro Kanal) nur sollte der Verstärker einen regelbaren Hochpass Filter integrieret haben.


    Mehr zu meinem geplanten Aufbau:

    Momentan läuft mein System noch über 3 Wege mit einem behringer dcx2496 als Frequenzweiche. Um einen Vierten Weg dazu schalten zu können, hatte ich mir überlegt meinen Mix Out zu splitten und einmal direkt in eine Endstufe zuschicken.


    Aus diesem Grund suche ich eine möglichst preiswerte Kaufempfehlung für einen Amp im 19 Zoll Format (1 oder 2he) + Filter mit einstellbarer Grenzfrequenz.


    Ich bin noch recht neu im Tontechnik Game (Studiere grade Audio Engineering im 3ten Semester) und dies ist mein erster Foren Post in diesem Bereich. Meine Google suchen haben mich bis jetzt nur zu Geräten geführt welche viel zu viel Power für meine Hochtöner haben drum dachte ich mir ich frage Euch mal was ihr so für coole Geräte kennt. :)


    Ich freue mich auf Eure Antworten,

    Liebe Grüße und Stay Safe,

    - Laurens :)