Beiträge von Sebastian Dsub

    Ja ich hole diesen 18 Jahre alten Beitrag absichtlich nach oben, weil er halt in der Regel im Zusammenhang mit 2360 und 2445 sowie den BMS Coax häufig in der Google-Suche gefunden wird und einen völlig falschen Eindruck etwa über den 2445 vermittelt.


    Zitat TBF zum 2445:

    ,,unerträglich wer was anderes behauptet hat von Kalng überhautp keine Ahnung oder hat das Ding noch nie Laut gehört..




    In der Google-Suche war ich schon vor einigen Jahren über dieses Thema gestolpert und ich muss sagen, das meiner Meinung nach diese Themen ganz zu Unrecht etwa einen 2445 JBL Treiber einen doch relativ überzogenen schlechten Ruf, der für mich absolut nicht nachvollziehbar ist verpasst.


    Ich weiß nicht welchen Hintergrund dieses schlecht reden durch insb. TBF hatte, für mich ist es so wie dort beschrieben überhaupt nicht nachvollziehbar in so einer Art und Weise.


    Auch bei erhöhtem Pegel schwimmt er was Verzerrung angeht mit dem Durchschnitt auch ,,vieler,, andere Treiber mit.


    Ich finde man muss das etwas differenzieren, häufig sind es auch alte Diaphragma oder falscher Dia. Einbau die zu großen Fehlern führen können wenn das nicht genau ausgerichtet ist.


    Die anderen Treiber aus der 100 Millimeter VC Klasse machen das auch nicht wirklich besser.

    Ich hatte schon viele Treiber die waren deutlich schlechter bei gehobener Lautstärke als der 2445.


    Hier mag wohl auch schon 2003 der Ursprung für die Theorie gewesen sein, der BMS Koax funktioniert nicht am 2360.

    Ich denke für klangliche Eigenheiten ist der diffraktion Schlitz in Kombi mit dem BMS Coax jetzt nicht der Übeltäter ,,an erster Stelle,,

    Aber das war ja auch später immer ein polarisierendes Thema in einigen Beiträgen und führte auch bisher nicht zu einem Konsens.