Beiträge von Bianca

    ich klinke mich von Hersteller-Seite mal eben in diese Diskussion ein: unsere Intention ist es, ein weiteres kreatives "Werkzeug" anzubieten. Und aufgrund eines "digitalen fixtures" sind wir nicht an mechanische Limits gebunden (z.B. Anzahl der Gobos, Verformungen von Gobos, Anzahl Prismen, movement). Die Auswahl der Lichtquelle ist natürlich ein wichtiges Thema, ob mit einem Center-Effect/40K AL oder mehreren kleinen Projektoren...hier ein Beispiel mit 8x4000AL Projektoren: https://www.instagram.com/p/CL…u-t/?igshid=1eai6kilkbmo8 Die Auswahl wird sich natürlich nach Grösse des Venues, vorhandenem Budget oder bereits vorhandenen Projektoren richten. Aber die Möglichkeiten, die Lichtquelle zu variieren und dabei trotzdem noch dieselbe Show abfahren zu können (ohne clonen oder replacen von fixtures) ist ein immenser Vorteil. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass beim Desk Dough® 3 individuell kontrollierbare Lichtebenen/Layer zur Verfügung stehen. Ich kann also z.B. ein Rücklicht für den Künstler mit 2 Layern die Effekte/Beams generieren kombinieren. Es gibt die Möglichkeit, eigene Gobos auf den Desk Dough® zu laden (neben den mehreren hundert vorhandenen Gobos). Die Ansteuerung erfolgt über ArtNET oder sACN, was bei der Anzahl der Kanäle eine logische Konsequenz war. Falls noch Fragen offen sind oder jemand ein DMX chart haben möchte meldet euch gern unter beams@stopsmops.com