Beiträge von AlexSound

    Guten Tag liebes Forum, ich könnte die beiden oben genannten Lautsprecher für den gleichen Preis erwerben.

    Ich habe bereits subwoofer mit dem 15tbx100 und möchte nun weitere Gehäuse bestücken. Jedoch währe der 15nw100 deutlich angenehmer zu tragen durch das geringere Gewicht.


    Meine Frage ist nun ob diese zwei Treiber schon ein mal von einem verglichen wurden und ob es klangliche Unterschiede gibt.


    Die Box in der die Treiber speilen sollen ist ein Limmer 215.


    Ich freue mich über antworten.


    Gruß Alex

    Vielen dank für die schnelle Antwort!!!!

    :thumbup::love:verlegen*


    Mit freundlichen Grüßen Alex

    Moin Liebes Forum, ich habe ein ärgerliches Problem bei meiner dbx 260. Ich möchte die Limiter für meine 12" Tops berechnen und einstellen, aber leider scheinen die Limiter zu früh zu greifen ( der Mitteltönern wird auf Zimmerlautstärke Limitiert).


    Laut Datenblatt hat die DBX 260 ein "Max Output Level" von +22dbu, was ja dem "Bezugspunkt Controller" entspricht.

    Meine Powersoft M50Q, welche ich als Verstärker benutze hat laut Datenblatt eine Eingangsempfindlichkeit von 1,94V und 750 Watt RMS bei 8 Ohm.

    Meine Mitteltönern haben 300 Watt bei 8 Ohm.
    Als Ergebnis, für den Einzustellender Wert bekomme ich -18,01 dBfs. Wenn ich diesen wert jedoch im Threshold-Menü eingebe bekomme ich das oben beschriebenen Problem.


    Hat Jemand eine ähnliche Erfahrung und schon eine Lösung gefunden oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?


    ich währe sehr dankbar über eure Hilfe. verlegen*


    Gruß Alex

    Hallo Forum Mitglieder, ein Freund von mir hat bei sich im Lager noch ein paar Martin Audio DLS 18001 gefunden. Leider könne wir kaum Information über die Treber herausfinden. Wir denken das sie aus dem WS218X stammen, sind uns aber auch da nicht ganz sicher.

    Ist der Treiber vielleicht ein umgelabelter B&C Treiber? Oder weiß sonst noch irgend jemand etwas über den Treiber?


    Gruß Alex

    Hi Forum, ich weiß das es schon viel Themen über den Limmer 215 , auch in Kombination mit dem 308 gibt jedoch sin diese überwiegt schon mehrere Jahre alt und ich neuere Anlage zu sehen bekommen bei den die Limmer 215 und 115 als Kicks unter den 308er benutzt wurden. Jetzt stellt ich mir die Frage ob ich was verpasst habe oder diese Zusammenstellungen einfach keine Sinn machen, bzw ein großes loch in den mitten haben.


    Es geht mir um folgende Kombinationen:


    8 Limmer 308

    12 Limmer 115

    8 Startec Super Bass Horn

    18 X1


    4 Limmer 308

    4 Limmer 215

    8 Labda Labs DH 18


    Gibt es Mittlerweile eine Bestückung für den Limmer Bass mit welchem er als Kick wie eine MKH 230 Funktioniert?


    würde mich über eine Antwort freuen

    Guten Tag liebes Forum, ich habe beim Rumstöbern auf Facebook folgenden Beitrag gesehen:


    https://www.facebook.com/Nexus…ms/photos/860492070678645

    https://www.dropbox.com/s/jp6f…58416609410199_o.png?dl=0


    In dem Beitrag ist eine Hornerweiterung für vier Lab Hörner in einer V Aufstellung zusehen.


    Nun zu meiner Frage: wie könnte ich eine ähnlich Hornerweiterung für meine Hörner berechnen?

    6 db+ bei 30 Herz klingt sehr verlockend und die Größe währe bei mir auch kein Problem.


    Würde mich über eine Antwort freuen ^^

    Gruß Alex

    Hi, das mit der Eingangsempfindlichkeit wahr ein Missverständnis. Es wurde der Bezugspunkt gesucht. Ich meine dieser ist einstellbar bei der DBX von 14dbu über 22dbu bis 33dbu. Wenn meine Recherchen richtig waren... Der Menü weg ist dementsprechend dann: UTILITY, Output Jumpers, Setting

    Halle liebes Forum, ich haben mir ein neues DSP angeschafft und möchte nun die Limited richtig einstellen. Mir fehlt nur leider die Eingangsempfindlichkeit der DBX 260. Ich habe gelesen das diese eingestellt werden kann, finde aber leider keinerlei konkrete Anleitungen wie und wo ich diese einstellen kann.


    Kennt jemand ein gutes Tutorial oder kann den weg im Menü kurz erklären?


    Mit freundlichen Grüßen Alex