Beiträge von ehri

    die wahrheit ist:

    ich habe mich etwa mitte der 90er von meinen langen haaren getrennt, weil ich da gerade ein beziehungsdrama hatte. ausserdem war es hochsommer und ich hatte einen job bei einer medienfirma in Mannheim. da musste ich jeden tag 60km fahren - und mein auto hatte keine klimaanlage. also offenes fenster. und da hilft kein haargummi und keine grosse kappe, irgend eine haarsträne verirrt sich immer in dein gesicht und kitzelt dich an der nase... in dieser situation hat es bei mir click gemacht und ich bin schnurstracks zu nächsten frisör gefahren und habe eine radikale umgestaltung gewählt. aber ich denke in erster linie war der ausschlaggebende punkt das mit der schief gelaufenen beziehung.

    und danach hab ich mich schnell an die kurzen haare gewöhnt. so jetzt kennt ihr die reale geschichte ;)

    Kenn ich genauso. Und die Moral der Geschicht: Verlangt die Freundin solch haarige Sachen, tust du dich besser sofort aus dem Staub machen.

    Bei Delay Lines mit absichtlich ausgenutztem Haas Effekt interessiert das echt nicht die Bohne. Sonst musst halt auch mal den A.... kurz bewegen.


    Anders schaut es aus bei grösseren Laufzeitkorrigierten Mehrwegsystemen.


    Da sind die Hersteller gefragt, da auch die Elektronik auf Temperaturänderung reagiert! Da lässt sich auch ohne spezielle Sensoren einiges machen und wird wohl auch teilweise gemacht.

    Hallöle


    Da hat sich ja in den letzten 10 Jahren doch nicht so viel getan? Ausser die Orgelpfeiffen natürlich.

    Die kann man schon brauchen falls einem die Einstreuungen auf der Bühne nicht stören und dass ab einem gewissen Abstand es doch eher Mau wird.


    Ich kenne leider HK zu wenig. Die Erfahrungen haben mich bis jetzt nicht überzeugt. Sicher aber brauchbar!


    Will auch meinen Senf geben. Das erwähnte Nexo ist extrem gut in Räumen und hält die Deckenreflexionen gering. Draussen fehlt wohl die Abdeckung und der Punch.


    Mit nur zwei Tops und Subs wird es schwierig bei 300 PAX. Da brauchste sicher Side oder Nearfill oder beides


    Mit sehr praktischen 2x JBL VRX 932 kann man schon recht gute Ergebnisse erzielen, wenn die Pegel nicht so hoch sein müssen.


    K&F Access ist gut und laut aber recht schwer und mMn hart im Klang. Das Alter hat sicher auch Spuren hinterlassen. Das war vor 20 Jahren schon alt. ?

    Ideal wäre eher Line 212. 4x Line 212-6 mit passenden Subs und es kann fast nichts mehr schiefgehen. Mein Lieblings PA für Konzerte.


    Von EAW sind auch schöne Sachen auf dem Gebraucht Markt.


    Falls es neu sein muss ist sicher RCF eine gute Wahl.


    Bei der Chinesen Ware ist vielleicht auch Brauchbares ohne Langzeiterfahrungen zu finden...