Beiträge von nowcloud

    Ich bin immer gerne offen für Hilfe aus allen Richtungen ich wurde quasi mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen und soll mich darum kümmern. Fortbildungen und Schulungen in dem Bereich stehen auch auf dem Plan. Das ist mir auch aufgefallen hoffe mit den Erfahrenen Köpfen hier zumindest eine Grundidee zu erarbeiten damit ich grob einschätzen kann was mich erwartet.

    Seitens Behörden müssen wir da wenig Angst haben ist alles abgesprochen und angemeldet. Seitens Strom sind wir über einen Anschluss versorgt der mit mehr als 100Ampere auf 3 Phasen abgesichert ist. (Sollte mehr als genug sein haha) Seitens Nachbarn ist im Umkreis von knapp 30km keiner zu finden (vorteil wenn man Landlich lebt). Naja und seitens Budget sind wir hier relativ offen da es uns mehr auf den Klang und das Erlebnis ankommt. Geplant ist so eine Art kleines Festival mit ca 2.500 Besuchern. Natürlich ist nicht der Plan dass einem die Ohren bluten wir suchen eine Lösung damit man möglichst auf der ganzen Fläche ein möglichst gutes erlebnis hat. Zum Grundstück hier haben wir knapp 70x100m ebene Rasenfläche die versorgt werden soll. Was kann ich euch denn noch als Rahmenbedingungen geben ?

    Guten Mittag,


    da ich noch recht unerfahren bin bezüglich Veranstaltungstechnik habe ich generell ein paar Fragen. Zudem möchte ich mir eine vernünfige Anlage zum beschallen meines Waldgrundstücks zulegen. Da ich eher der Hard- Dark- Techno Fan bin ist für mich ein ordentlicher Bass ein muss. So stellt sich mir die Frage auf was ich hier achten muss. Im Internet liest man ja viel was mich bisher allerdings nur verwirrt hat. Habe mir vor einer Weile schon mal was kleines angeschafft (2x the box DSP 115 und 2x DSP SUB 18) allerdings bin ich damit noch nicht ganz zufrieden. Habt ihr da ein paar Vorschläge? Zudem kommen die SUBs sehr schnell ins Clipping und werden leider schon auf 5 Meter gnadenlos von den 115 übertönt und haben fast keinen Effekt mehr. Was mache ich hier falsch? Auch verwirrt mich ein bisschen welche Art von Sub für mich geeignet ist.