Beiträge von restless

    Liebe Freunde,
    die Tage werden länger, die Abende draussen wärmer....es wird wieder einmal Zeit für unser Boxengrillfest!
    Am Samstag, den 30. Mai 2015 seid Ihr herzlich eingeladen, mit uns die Grillsaison zu eröffnen, um sich in gemütlicher Runde wiederzutreffen, sich kennenzulernen, zu fachsimpeln und einfach Spaß zu haben.


    Wir sind natürlich neugierig, welche Projekte Ihr umgesetzt habt, deshalb wäre es toll, wenn Ihr Euer Material (gerne auch fertig gekaufte Boxen) zu einem Hörtest mitbringt.
    Für misslungene Bauversuche stellen wir einen Feuerkorb auf, wo das Holz feierlich eingeäschert werden kann :evil: .



    WANN? Samstag, 30.Mai 2015
    ab 13.00 Uhr Anreise und Aufbau
    ab ca.15.00 Uhr Hörtest
    ab ca.17.00 Uhr Grillen bis open End


    WO? A&M Bald GbR (http://www.lautsprecherteile.de)
    Robert-Bosch-Str. 6, 72827 Wannweil
    Parkmöglichkeit: Gelände der Fa. WEKA-TEX (genau gegenüber)


    Es gibt Rote Wurst mit Brötchen oder/und Kartoffelsalat solange unser Vorrat reicht. Falls nicht, organisieren wir noch was zum Selbstkostenpreis. Ihr könnt natürlich auch selbst etwas mitbringen, wenn Ihr Lust auf was anderes habt.


    Bitte gebt uns ein kurzes Feedback darüber, mit wie vielen Leuten Ihr kommt, damit wir entsprechend Essen und Getränke einplanen können über info@lautsprecherteile.de.


    Viele Grüße
    Achim :D

    Zitat von "Christian Maier"

    Hi,


    njoa, so bewertet die jeder anders, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)
    Preislich wird sich da aber nicht viel bewegen (es sei denn, dass sich jemand findet der die Chassis zum Differenzpreis nimmt...)



    Hoppla, ich ging davon aus, dass die beiden PAS-215 schon verkauft sind. :shock:

    Ich finde die Beurteilung der Seeburg i4 und darüber hinaus den Vergleich mit einer Control 1 vollkommen sinnbefreit, solange die Aufgabenstellung "Installation" nicht näher spezifiziert ist. Das wäre wie die Frage "Kann man Birnen essen? " und die Antwort "..ich finde Currywurst besser und ausserdem sind Birnen vollkommen überteuert!"


    Die i4 wurde aus einer bestimmten Aufgabenstellung heraus entwickelt:
    http://www.gb-mediensysteme.de/minilautsprechersystemi4.html


    Und dafür gab es klare Vorgaben, die genau durch diese Box erfüllt wurden. Sonst hätten G+B doch ganz einfach die Control1 eingekauft 8) :grin:


    ...und schlußendlich störe ich mich an dem Wort "überteuert". Ich finde den Preis angesichts des Produktionsstandortes und er üblichen Preis- bzw. Rabattstrukturen nicht ungwöhnlich hoch und schon gar nicht überteuert.


    Und wie Sabbelbacke schon sagte, ist die Zielgruppe dieser Box nicht in diesem Forum zu suchen.

    Hallo Jack, schön wieder von Dir zu lesen. Ich empfehle aus eigener Erfahrung blutdrucksenkende Mittel :)


    Das liest sich sehr interessant, mir sind (aus Verkäufersicht) allerdings die bürokratischen Hürden (WEEE, ROHS, CE) angesichts der zu erzielenden Stückzahlen derzeit zu hoch.


    Grüße nach Auckland
    Achim

    Moin zusammen,


    da wir unser Kabel-Lager auflösen, um uns zukünftig ausschließlich den Lautsprecherteilen zu widmen, verkaufen wir neben jede Menge Kabel- und Stecker-Restposten (nur über unseren Shop, da Neuware) auch unsere Kabellager-Ausstattung:


    1.) KABELMAT TISCHROL II-H manuelles Kabelspulgerät inkl. Messarm und eichfähiges Längenmessgerät GEBRAUCHT


    zum Wickeln von Kabelringen inklusive eichfähigem Messgerät KABELMAT MESSBOI 30/12
    Kabel-Wickelgerät KABELMAT TISCHROL II-H


    Baujahr 2010
    sehr guter Zusand


    bestehend aus folgenden EInzelkomponenten:



    TISCHROL II-H
    Wickelkopfaufnahme, Sonderhöhe 1000 mm
    Bestehend aus: Stütze und Bodenplatte
    Technische Daten:
    Wickelkopf-ø: max. 1000 mm
    Achsaufnahme: 30 mm
    Übersetzung: 1:1
    Gewicht: 14 kg
    Farbe: RAL 7005, mausgrau



    Haltearm TISCHROL
    für MESSBOI 30/012 m. Verlegung



    Rollenkäfig für MESSBOI 30/012 an TISCHROL



    MESSBOI 30/012 eichfähig
    Längenmeßgerät für Kabel, Schläuche und Seile.
    von ø1-30 mm, inklusive Führungsösen und Sockel.
    Das Zählwerk läßt sich durch einfachen Knopfdruck
    nullen. Zwei Führungsrollen können von
    0-30 mm stufenlos eingestellt werden, damit das
    Meßgut tangential durch das Längenmeßgerät geführt
    werden kann.


    Eichung nur für Rundkabel möglich !!


    Technische Daten:
    Wickelgut-ø: 1-30 mm
    Eichfähig: 3-12 mm
    LxBxH: 120x130x285 mm
    Farbe: RAL 5010, enzianblau
    Gehäuse: Alu-Druckguß
    Griff: rutschfester Gummi
    Messrad: Aluminium
    Zählwerk: 9999,99 m
    Messgenauigkeit: +/- 2 %
    Gewicht: 2,7 kg



    RAPID 600 SP
    Aufklappbare Wickelhaspel
    Zum Aufwickeln von Ringen. Steckbar
    in die Wickelaufnahme. Wickelkern mit
    sechs aufklappbaren Stegen zur Wickelgutentnahme.
    Technische Daten:
    Wickelgutring-ø: max. 600 mm
    Wickelgutbreite: max. 120 mm
    Kern-ø: 300 mm
    Ringgewicht: max. 25 kg
    Achs-ø: 30 mm
    Farbe: verzinkt
    Material: Stahl
    Gewicht: 7,7 kg





    (damaliger Neupreis 1845,-€ Brutto)
    VB 1309,-€ inkl MwSt zzgl Speditionsversand (ca 50,- €) oder an Selbstabholer



    2.) KABELMAT TROMCAR 1000 Kabelhaspel Kabel-Abwickler mit Achse fuer Trommeln, fahrbar GEBRAUCHT
    (ursprünglich TROMCAR 1250 , wurde umgebaut auf Tromcar 1000)


    Baujahr: 2003 , Zustand: Gut , voll Einsatzfaehig


    Technische Daten:
    -für Trommeldurchmesser 500 - 1250 mm
    -Trommelbreite max. 1000 mm
    -Trommelgewicht max. 1000 kg
    -im Lieferunfang 3 Achsen inkl. Konen



    (aktueller Neupreis 963,90 € inkl. MwSt.) für
    schlappe VB 476,€ € inkl MwSt zzgl Speditions-Versand (ca50,-€) oder an Selbstbaholer






    3.) Vetter Hand-Längenmessgerät HK 12 für isolierte Kabel 3-50 mm- reserviert


    Gehäuse und Druckbügel aus Aluminium, blau lackiert. Messrad aus Stahl. Oberfläche des Messrades gerändelt für einwandfreie Kontaktierung des Messgutes.


    Rollenzählwerk mit laufender Anzeige des Messergebnisses,
    Messbereich 999,99 m.
    Nullstellung durch Hebeldruck.
    Messgenauigkeit +/- 0,8%.
    Kalibrierfähig, aber nicht eichfähig.
    Gebraucht , Baujahr 2008



    (aktueller Neupreis 442,-€ ) - reserviert
    VB 220,15€ inkl. MwSt und Paket-Versand.



    alle Preise natürlich in realistischem Rahmen verhandelbar. Wer alles auf einmal nimmt, bekommt ausserdem alles Frei Haus geliefert.


    Fragen und Angebote bitte an info@lautsprecherteile.de , da ich nicht so oft hier bin und nicht immer mitbekomme, wenn PN eintreffen.


    Grüße
    Achim

    Ja, wenn man das Datenblatt anschaut kann man sehen, dass man zwar einen ausreichend motorisierten Verstärker empfiehlt, aber gleichzeitig auch die Dauerbelastbarkeit mit 600W AES angibt. Soweit ich mich erinnere steckt ein B&C 18PS76 drin und in dessen Datenblatt findet sich auch die 600W / 1200W Angabe. Das ist natürlich etwas irreführend und die SPL-Angaben auch....ich hätte jetzt mal 600W Belasbarkeit und ca 125dB max SPL unterstellt.


    Im Prinzip dürfte der Verve18S dem hier oft diskutierten Jobst-Audio LMB-118 / JL-Sub 18 mit 18PS76 bestückt nicht unähnlich sein. Aus dem Bauch heraus stimme ich dem Jürgen zu: 1000,- für alle 4 sind ok (auch angesichts des aktuellen Listenprises von fast 1000,- pro Stück) , weniger ist natürlich immer besser :grin: :grin: - es kommt natürlich immer auf den Zustand an.

    Ha klasse ! Die hab ich gefühlt vor 5000 Jahren schon mal in der Hand gehabt.....ich meine mich auch dunkel zu erinnern im Zusammenhang mit Visaton und Völkner (obwohl Völkner dann ja eh von Conrad geschluckt wurde) :D Es kann sein, dass da im Laufe der Jahre etwas verwischt ist :oops: ...ist ja schon etwas länger her :shock: :? :grin:

    Zitat von "PMN-Concepts"

    Gab mal diverse aufkleber bei ebay, ansonsten gibts auch Copyshops mit Schneidplotter, die sowas ohne Gewissenbisse erstellen.



    Ist das so? Dann haben die glücklichen noch keine Anwaltspost bekommen, sonst würden die sich sicher nicht die Finger verbrennen. Wer es darauf ankommen lassen will.....nur zu :roll: