Beiträge von JohnnieWalker

    es macht einen Riesen unterschied ob du das mit 10tsd oder 30tsd realisieren willst. danach richtet sich nämlich, ob es eurolive boxen werden oder rcf oder was noch höherwertiges.


    Oft gelesenes, wenig bestätigtes Pauschalurteil, bzw. hartnäckiger Branchenmythos.


    Man sehe sich als Gegenbeispiel den Test der Production Partner der RCF 945 (1400€) an. In der Multiton-Verzerrungsmessung mit EIA-426B Spektrum, welche im Mittelhochton die Maximalpegelmessung mit der höchsten Praxisrelevanz (da Musiksignal am ähnlichsten) ist, zieht sie mit vielfach teureren Vertretern der bekannten Premium-Marken einer ähnlichen Größenordnung (Volumen, Gewicht) gleich, und deklassiert sogar einige. Allen voran zB das F1-Zeugs, das vll. cool aussieht und szeneetabliert ist, in Dr. Görtz's Labor jedoch nur bescheiden performt.


    Es mag natürlich als Gewerblicher geschäftsfördernd sein, das gar nicht zu realisieren, oder absichtlich zu ignorieren. Der Kunde kann's mangels technischen Verständnisses nicht überprüfen, und Marge mache ich beim teuren System deutlich mehr, unabhängig von der tatsächlichen Leistung.

    Guten Abend,


    ich habe eine kleine Pa Anlage die so alle 2 Monate auf Privatfeiern genutzt wird. Nun hätte ich gerne noch ein wenig Licht dazu.


    z.B. habe ich gerade so etwas gesehen

    https://www.ltt-versand.de/lic…2/involight-led-prospot50


    Ist sowas zu gebrauchen?


    Budget sind so 500€, kommt aber nicht aufn Taler drauf an. Am liebsten würde ich das ganze über ein DMX USB-interface laufen lassen.


    Macht mein vorhaben sinn oder totaler Schwachsinn? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    Da ich noch 2 Boxenständer übrig habe, würde ich diese gerne dafür nutzen, wenn dies möglich ist.